Symbian Handy als Webcam nutzen?

Dieses Thema im Forum "Weitere Anwendungen & Widgets" wurde erstellt von ronny2005, 21. Juli 2008.

  1. ronny2005

    ronny2005 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Nov. 2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Hallo habe ja das N93 und wollte es auch mal als webcam nutzen. mein laptop hat vista und BT wird über bluesoleil verbunden. welche programme kann man dafür nehmen.
    danke
     
  2. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.570
    Zustimmungen:
    395
    Programm nennt sich Mobiola Webcam.

    LG
     
    #2 Deadman, 21. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Juli 2008
  3. ronny2005

    ronny2005 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Nov. 2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    dankeschön
     
  4. Skyrider3450

    Skyrider3450 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    4.547
    Zustimmungen:
    6
    gehts auch mit USB
    und XP pro sp3
     
  5. euchtur

    euchtur Mitglied

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ich nutze wwigo. Ist Freeware und funzt super mit blue solei. Hatte da mit der Mobiola Demo probleme...
     
  6. Crainex

    Crainex VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dez. 2007
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    0
    Nur für "symbian" ?
     
  7. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    läuft sowas auch aufm z8? :eek:
     
  8. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Warum probierst du es nicht einfach?

    cu
    logofreax
     
  9. Skyrider3450

    Skyrider3450 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    4.547
    Zustimmungen:
    6
    wurde meine Frage übersehen?
     
  10. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Probiere es einfach...ich habe kein SP3...

    cu
    logofreax
     
  11. Skyrider3450

    Skyrider3450 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    4.547
    Zustimmungen:
    6
    ich hab nur USB
     
  12. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Soviel zum Thema selber mal auf der Hersteller Homepage suchen :(

    cu
    logofreax
     
  13. max3600

    max3600 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allemiteinand,

    seit langem melde ich mich mal wieder zu wort:)

    folgendes "Problem" ich hab wwigo installiert, N73 findet aber meinen PC nicht,
    Handy und PC sind über die Nokia-Software verbunden. soll ichs mal mit Bluesolei probieren??? wenn ja, funktioniert es bei euch mit der Testversion (max. 5MB pro Session??)

    danke!!!

    max3600
     
  14. euchtur

    euchtur Mitglied

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    hast du schon mal probiert PC Suite auszumachen?
     
  15. max3600

    max3600 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ja, hab ich, hat aber nichts genützt, anscheinend hat auch die Windowsinterne Bluetoothfunktion nicht ausgereicht. Ich hab dann doch des Bluesoleil installiert.

    Siehe da, das Handy findet den Pc.
    Aber nun, erscheint bei WWIGO 1.3 folgende Fehlermeldung:

    WWIGO Filter Initialization Failed
    Error: 02

    und dann

    Previewing failed!!!

    Naja, mal googeln, was es dazu alles gibt....

    Viele Grüße
    max3600
     
  16. moers

    moers Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Da ich diese Thema aus eigener Erfahrung durch habe, kann ich einiges dazu Schreiben.

    Übersicht:
    -Mobila Webcam
    - WWIGO
    - Neue Software




    Erst einmal zu den ganze Softwares Allgemein,
    diese Software Programme für´s Handy. Sind alle gnz gut und Funktionieren Teilweise, jetzt kommt nur das große ,,aber".
    Aber (leider bin ich mir nicht mehr Sicher mit welchen Programm) mit Mobila Webcam oder WWIGO (Ich Tippe mal auf WWIGO) Funktioniert der MSN Client nicht mehr.
    Ich kann nicht genau Sagen weshalb, doch irgendwie Funken die beiden Programme sich Gegenseitig ins Feld, sodass man gleich vor einem neuen Problem steht.

    Bis ich dies raus hatte, dauerte es 1 Monat , ja einen ganzen Monat.
    Buhh, nur wenn man wieder daran Denkt, wird es mir kalt.
    Es ist nur sehr schwierig, WWIGO wieder zu Deinstallieren, da einige Daten trotzallem im MSN Ordner sind, warum weiß der Teufel....
    =================
    Es gibt eine andere Software,Website vom Hersteller.
    Ob es von F4M stammte, oder von einem anderen Portal.

    Es Handelt sich hierbei um die Software: TrendCam
    Die Software Ermöglicht das man via WLAN (mit Umwegen auch per BT = Bluetooth) eine Verbindung Aufbaut.

    z.B.:

    Ihr habt ein WLAN Netzwerk, Ihr startet die Software & Connectet.
    Dannach Sieht Ihr eine URL bzw. IP.
    Die IP ist Euere IP Adresse, die könnt Ihr Euren Partner Übermitteln.

    Er / Sie gibt die IP adresse oben ins Eingabefeld ein. Da wo man faq4mobiles.de Eingibt.

    Beispiel:
    URL > IP: http://192.123.69.21

    Dannach kommt man auf eine Seite, und man hat das Handy als richtige Webcam.


    Nachteile:


    Es ist Shareware, man kann es aber kostenlos Benutzen, nur im Bild ist ein Logo zu Sehen. Dieses kann auch Stören, mit einigen Tricks kann man dies aber Umgehen ;)

    Zweitens, ich weiß nicht ob es an meinem Handy Liegt, aber mein Akku wird Verdammt Warm.

    ================

    EDIT: Okay ich habe es noch einmal Versucht um Euch nichts falsches zu Schreiben.

    Mit WWIGO (bzw. VIGO) Funktioniert es Problemlos.
     
    #16 moers, 15. Sep. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Sep. 2008
  17. weed-b0t

    weed-b0t Gesperrt

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    So weit ich weiss genbt es ein Bleutoo Porgram habe es ma mit n95 probiert nie hin bekommen mfg
     
  18. Steve-0

    Steve-0 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Nov. 2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Mitlerweile Veraschiedet sich BlueSoleil...

    Seit ein paar monaten(glaube ich) muss man das Programm kaufen.
    Kennt einer eine Alternative?

    Mobiola Webcam läuft bei mir wunderbar.
    Wwigo lässt sich auf meinem N95 nicht installieren (Zertifikatfehler/Zertifikat abgelaufen)
    TrendCam läuft auf dem Handy allerdings kommt bei meiner IP nichts wenn ich im Browser die http://169.bla.0.1 eingebe.

    Vielleicht kann mir ja einer ein paar tips geben oder meine Fragen beantworten.
    Danke euer Steve
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    EDIT: Mittlerweile hab ich mich für das besserlaufende Mobiola Webcam 3 für SymbianS60v3 entschieden.
    XP hat auch meinen BT-Dongle gut versorgt.
    Frage:Wer kennt sich mit Mobiola Webcam aus?Hab noch ne Frage zu den Effekten-Kann man zusätzliche runterladen?Und warum werden keine Bilder mit tranzparentem Hintergund angenommen?
     
    #18 Steve-0, 14. Apr. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 14. Apr. 2009
  19. NE71

    NE71 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    hallo allesamt..
    hab auch wwigo auf meinem nokia e71..die kamera in skype funktioniert problemlos.
    kann man über irgendeine einstellung auch den sound aktivieren? also ich konnte meine kontakte nur sehen, sie mich, aber irgendwie ist das mic nicht aktiviert..ist das überhaupt möglich das handy auch als mic zu benutzen?
    würde mich über hilfe freuen.
    thx
     
  20. marzipanmann

    marzipanmann Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
Die Seite wird geladen...