Sonstige Handy als UMTS Modem mit MPT?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von mhammerbacher, 1. Sep. 2008.

  1. mhammerbacher

    mhammerbacher Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Sep. 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe folgendes Problem:
    mpt kommt nur bis zur Initialisierung. Danach Fehlermeldung "Verbindung konnte nicht hergestellt werden". In der Systemsteuerung kann das Modem problemlos abgefragt werden. Wenn ich aber versuche über Netzwerkverbindungen die Verbindung herzustellen kommt Fehlermeldung 663 -Das Modem wird bereits verwendet oder ist nicht richtig konfiguriert. Mein Betriebssys. ist XP Sp3 mpt 4.51c auf meinem Win2k Rechner funktioniert mit den gleichen Einstellungen alles problemlos.
    Ich habe schon den COM-Port geändert, deinst. neu inst.
    alles probiert was mir eingefallen ist.
    Hilfe!!! Vielen Dank
    Michael
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Eine Verbindung herzustellen funktioniert nur über MPT direkt.

    Diese Zeilen tippe ich gerade an meinem Laptop, welches über UMTS mit einem E770v und MPT mit dem Internet verbunden ist.

    Hast du die Treiber schon installiert? Manchmal gibts da ein paar Probleme, daher lieber noch mal von Hand installiert:

    http://www.faq4mobiles.de/forum/downloads.php?do=file&id=10

    Danach MPT starten und er wird dich fragen, wie das Handy verbunden werden soll und da nimmst du das Datenkabel.

    Dann das Handy verbinden und es sollte erkannt werden.

    Anschließend auf den Menüpunkt "Internet" und verbinden.

    cu
    logofreax
     
  3. mhammerbacher

    mhammerbacher Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Sep. 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Die Verbindung von mpt mit dem Handy klappt wunderbar. Nur leider kann ich über mpt keine UMTS Verbindung aufbauen. Das Handy öffnet zwar den Anschluß, aber bei der Initialisierung ist Schluß. Dann kommt die Fehlermeldung: Die UMTS Verbindung konnte nicht hergestellt werden. Den empfohlenen Trieber konnte ich auch nicht installieren, da mein Startvolumen nicht C: ist. :-((
     
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Also wenn MPT verbindet ist das Treiberproblem ja keines mehr ;)

    Und wegen UMTS...hat das Handy UMTS Empfang?

    Im Display müsste ein 3G Icon zu sehen sein, oder für GPRS eine "2"

    Und ist bei deinem Provider überhaupt möglich mit dieser Simkarte das Handy als Modem einzusetzen?

    Viele Provider unterbinden diese Möglichkeit. Da kann man nur mit dem Handy selber im Netz surfen, aber nicht über den PC und das Handy als Modem nutzen.

    cu
    logofreax
     
  5. mhammerbacher

    mhammerbacher Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Sep. 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hat alles schon mal funktioniert und auf meinem Win2k Rechner gehts immer noch.
     
    #5 mhammerbacher, 2. Sep. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 2. Sep. 2008
Die Seite wird geladen...