Internet Sticks Handy als (UMTS-)Modem für´s Netbook ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ResidentEvilRedfield, 18. Jan. 2009.

  1. ResidentEvilRedfield

    ResidentEvilRedfield VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Sep. 2008
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich möchte gerne unterwegs Online sein mit meinem Netbook! Ist das möglich mein Handy mit dem Netbook über Bluetooth verbinden zu lassen?

    Handy kann UMTS,habe ne Callya Karte drin(D2,es gibt eine Software von Vodafone was webssesion heisst).

    Ist das möglich? Mein NEtbook hat leider kein UMTS drin und es ist auch nicht aufrüstbar!

    danke
     
  2. GVS_00

    GVS_00 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Dez. 2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Wenn dein Handy WLAN hat, kann es ein WLAN Hotspot werden, ueber die UMTS Verbindung mit dem Prog "JOIKUSPOT".
     
  3. ResidentEvilRedfield

    ResidentEvilRedfield VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Sep. 2008
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    okay danke. aber die frage ist weil ich über die websession von vodafone rein will ob das geht.

    ist quasi callya karte fürs internet!
     
  4. jayare54

    jayare54 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Dez. 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    müsste eigentlich ohne probleme möglich sein. habe ein umts handy,verbinde es per bluetoothstick mit meinem laptop und gehe dann über die (bei mir) motorolasoftware online mit blau (eplus) -sollte bei vodafone eigentlich genauso funktionieren!!
     
  5. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    19
    Ja das sollte ohne Probleme gehen, mit Bluesoleil klappt es bei mir ganz gut.
     
  6. tiscali

    tiscali Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dez. 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    JOIKUSPOT pro sollte es auch ohne problem funktionieren mit der lite version eher nicht. aber lohnt sich websession in de noch?
     
    #6 tiscali, 1. Feb. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 1. Feb. 2009
  7. Altair_86

    Altair_86 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Sep. 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auch websessions und finde es in ordnung aber es läuft nach dem "Parkuhr" Prinzip läuft also um 10uhr bezahlt hat man bis zum nächsten Tag um 10 zeit.kostet 4,95€ aber ist dafür meistens schnell weil das umts netz gut ausgebaut ist.

    Hab mir dann aber mal fonic geholt da kostet der ganze tag 2,50€ aber da bringt es dann einem nichts wenn man um 23uhr ins net geht weil man dann ja nur 1std hat.
    und ausserdem ist das o2 umts netz nicht so gut ausgebaut.
    Muss halt jeder selbst entscheiden welches besser für einen ist.

    Ich nutze im Moment Fonic (mit websessions stick) am Laptop und auf dem Handy Alice in verbindung mit Joikuspot Pro und Ipod Touch zum surfen.
     
    #7 Altair_86, 1. Feb. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 1. Feb. 2009
Die Seite wird geladen...