Java Handy als funkgerät nutzen mit software am besten frequenz 446 mhz

Dieses Thema im Forum "Weitere Anwendungen & Widgets" wurde erstellt von Dgeigerd, 29. Sep. 2011.

  1. Dgeigerd

    Dgeigerd Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Sep. 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich suche eine software mit der ich vom handy aus mit funkgeräten kontakt aufnehmen kann am besten frequenz 446 mhz kennt da jemand ne software? Ich wurde mich sehr freuen wenn einer eine software finden kann.
     
  2. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Vergiß es.

    Nicht nur, das es (auch internationalen) Gesetzen zuwiderläuft, auch die komplette Hardware des Handys ist nur auf die dafür zugelassenen Frequenzen (Bereiche) ausgelegt. Und nur innerhalb dieser Bereiche ist eine Steuerung per Soft möglich.

    Genauso könntst Du auch versuchen, eine Glühbirne per Soft einzuschalten, die nirgendwo an ein Stromnetz angeschlossen ist.
     
  3. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    Das ganze könnte nur über Internet klappen, ähnlich wie VOIP. Es gibt da einige Anbieter und Experimente, ich bezweifle aber das es ein Java-App geben wird...
     
  4. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.312
    Zustimmungen:
    214
    gibt Internetgateways fuer Packet Radio auf 2M und 70CM aber das ist eigentlich was fuer Freaks was langsam ausstirbt.
    Ich hatte damals mal einen Gateway eingerichtet auf CB Funk mit 1200baud ... mein Gott lange her ;)
     
  5. der-hamster

    der-hamster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2009
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    38
    In meinem Büro habe ich ein Handy mit Funkgerät in einem.

    Leider nur für die DB zugelassen ( oder zum Glück) und auch im freien Handel nicht erhältlich.
     
  6. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    Wir reden hier ja von PMR-Funk, die kleinen Quetschen kosten nicht die Welt. Ab 20€ ist man dabei...
     
Die Seite wird geladen...