Hack ermöglicht dauerhaften Unlock des HTC WP7

Dieses Thema im Forum "Windows Phone Betriebssystem Forum" wurde erstellt von Muwahid, 23. Jan. 2011.

  1. Muwahid

    Muwahid Guest

    Bisher ist die Community um das Windows Phone 7 relativ klein. Das betrifft sicher die Anzahl der bisherigen Benutzer als auch die Hacker, die sich mit dem Telefon beschäftigen.

    Dem Hacker ChevronWP7 ist es nun gelungen einen dauerhaften Unlock auf dem HTC WP7 durchzuführen. Bisher wurde der Unlock durch jede Synchronisation mit dem Rechner wieder rückgängig gemacht.

    Der Unlock ermöglicht theoretisch die Installation von Anwendungen, die nicht über den Microsoft-Store verkauft werden. Für die Zukunft wäre quasi ein Cydia für Windows Phone 7 denkbar.

    Microsoft hatte mit dem Team hinter dem Windows Phone 7 Kontakt aufgenommen. Man hatte das Team sogar in die Firmenzentrale eingeladen und Ihnen T-Shirt geschenkt.

    Sinngemäß übersetzt stand auf dem T-Shirt "Ich war der erste mit einem Jailbreak für das Windows Phone 7 und alles was ich dafür bekommen habe ist dieses blöde T-Shirt."

    Mittlerweile hat Microsoft ChevronWP7 auch schon mitgeteilt, dass die von ihm genutzte Sicherheitslücke beim nächsten Update der Windows Phone 7 Firmware geschlossen werden würde. Der Hack wird dann also nicht mehr funktionieren. Aber bei genügend Fans der Windows Phone 7 Reihe ist zu erwarten, dass man bald wieder eine neue Sicherheitslücke findet.

    Quelle: Hack ermöglicht dauerhaften Unlock des HTC WP7 > Internet Blog | PC.DE
     
  2. Gecko.

    Gecko. VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2010
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Sehr schön,da war man auf xda aber diesmal schneller.:D
    Registry-Hacks machen es möglich,bei wem das einfache Blocken von
    developerservices.windowsphone.com und developerservices.windowsphone-int.com nicht wirkt.
     
  3. SaAlWe

    SaAlWe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Apr. 2008
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    0
    Eine Anleitung für den dauerhaften unlock ist in Arbeit !
     
  4. dudelove

    dudelove VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    1
    tja,apple hätte denen keine T-Shirts geschenkt,sondern abmahnungen bestimmt :)

    ich finde microsoft nimmt es sportlich :)
     
  5. SaAlWe

    SaAlWe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Apr. 2008
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    0
Die Seite wird geladen...