Habe ich wirlich ein neues Wildfire S bekommen?

Dieses Thema im Forum "Weitere HTC Smartphones" wurde erstellt von AndreasBloechl, 3. Dez. 2011.

  1. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    12
    Habe heute vom Provider ein neues Wildfire S bekommen. Gleich nach dem einschalten weis ich vom alten Wildfire das etliche Abfragen gekommen sind wie ob man eine Internetflat hat und und und. Das alte Wildfire war aber eins mit T-Mobile Branding.
    Jetzt stellt sich mir die Frage ob das Wildfire S was ich heute bekommen habe von Mobilcom überhaupt neu ist weil da die Abfragen nicht gekommen sind. Gleich nach dem einschalten mußte ich erst das Design ändern weil angeblich eine neue Sim Karte eingelegt wurde. Kann das normal sein, wie gesagt habe ich keine Erfahrung mit Android ohne Branding. Was meint ihr?
     
  2. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    12
    Kann mir denn da wirklich keine weiterhelfen. Hätte gestern noch alles erdenklich durchgeschaut und habe aber überhaupt keine Hinweise für ein gebrauchtes Gerät mehr gefunden. Überhaupt nirgends ist Staub oder sonstiges zu sehen, nicht im inneren vom Gehäuse weder noch in der Kopfhörerbuchse oder USB Buchse. Was mir aber aufgefallen ist, der Akku hat Kontaktabdrücke, kann das vom laden kommen weil er ja nicht leer geliefert wird?
    Der Akku war auch nicht im Gerät sondern lag nur so bei und es war auch keine Folie auf dem Display.
    Weis nicht mehr ob beim alten eine Folie drauf war und wie der Akku verpackt war. Aber ansonsten finde ich auch nichts was auf ein Branding oder so hindeuten würde, auch auf der Speicherkarte nichts verdächtiges. Keine Kontakte oder so auf dem Gerät. Weis echt nicht was ich davon halten soll. Könnte es am installierten Rom liegen das die sich unterschiedlich verhalten bei der Erstinstallation?
     
  3. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.717
    Zustimmungen:
    1
    Ev ist dein Gerät nur mal überprüft worden - oder was gewechselt bzw andere Sw aufgespielt worden.
    Wenn alles I.O. ist kann und muss man damit leben. Technische Änderungen vorbehalten -Steht in jeder Bedienungsanleitung.
    1Woche im Betrieb kümmert das eh nicht mehr.
    Kleiner Testbericht zu dem S würde uns gefallen, weil die Unterschiede doch erheblich sind zum normalen Modell.
     
  4. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    12
    Danke für deine Meldung und Tip.;)
    Du ich habe es schon mal zurück gehen lassen weil das erste genau so gekommen ist, und jetzt genau das gleiche. Das kann ja kein Zufall sein, irgendwas steckt da dahinter aber was?
    Ja, es sind schon sehr große Unterschiede zum normalem Wildfire und es ist richtig spürbar schneller , auch die Auflösung ist schon viel besser. Eigentlich schon ein großer Fortschritt. Nur die Einstellungen die noch dazu gekommen sind in Android muß ich nochmal alle durchgehen, da hat sich auch viel getan.
    Würdest du es jetzt behalten? Ich bin eigentlich nicht negativ eingestellt auch wenns vielleicht repariert worden ist oder sonstiges. Schaut wirklich aus wie neu.
     
  5. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.717
    Zustimmungen:
    1
    Ich tippe mal auf eine neue Software bzw ein Update das kurz vor Auslieferung eingespielt wurde und überprüft!
    Ich würde es behalten.
     
  6. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    12
    Alles klar, danke dir nochmals für deine Meinung. Ich behalte es jetzt auch, der Akku hatte ja nichtmal eine Stunde drauf als ich ihn kontrolliert habe. Gelaufen denke ich ist es schon mal, aber wer weis warum und wieso. Ist ja auch eher egal. Hoffe ich werde glücklicher damit als mit dem mittlerweilen gewandelten Wildfire. Das kann ich nicht wirklich empfehlen, das Wildfire S macht nach einem Tag jetzt schon ein klar bessere Figur. Wäre ja auch verkehrt wenn man das nicht kennen würde. Also nochmal vielen Dank.
     
  7. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.717
    Zustimmungen:
    1
    Schreib doch mal einen kleinen Vergleichstest - wenn du Lust hast. Sowas brauchen wir hier!
     
  8. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    12
    Klar, wird aber noch etwas dauern bis ich einen richtigen Vergleich machen kann. Bis jetzt läuft aber alles schon stabiler als beim alten, kann ich jedenfalls jetzt schon mal sagen.
    Momentan habe ich eher weniger Zeit aber nach Weihnachten habe ich zwei Wochen Urlaub bis dort hin kann ich schon mehr sagen.
     
  9. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Besser spät als nie :D

    Mal zu deiner Ursprungsfrage: man erkennt doch wohl ob nen Gerät neu ist. Evtl. haben die chinesichen Wanderarbeiter die Folie vergessen (bei HTC is eigentlich eh keine drauf, nur so eine Art Plastikhülle ums Gerät)...

    Wie man sich an sowas heiss machen kann kapier ich eh nicht...
     
Die Seite wird geladen...