Base Habe Base flat S. Internet Geschwindigkeit zu langsam ?

Dieses Thema im Forum "Provider & Netzbetreiber" wurde erstellt von Ko_check, 24. Jan. 2012.

  1. Ko_check

    Ko_check Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe seit anfang November 2011 meine erste Mobile Internet flat S Vertrag von Base abgeschlossen.
    Mit meinem HTC Desire macht es viel spass im i-net zu surfen, nur würde ich mir die geschwindigkeit bei anspruchsvollen seiten ein wenig schneller wünschen das diese aufgebaut werden.

    Naja ich habe mir das app von SPEEDTEST.NET runtergeladen und musste feststellen das mein Upload viel höher ist als mein Download (ist das normal ?), das kenne ich vom Pc anders, da ist immer der Download höher.

    Hier 3 ergebnisse mit SPEEDTEST.NET :

    Download : 185kbps
    Upload : 1038kbps
    Ping : 122ms

    Download : 309kbps
    Upload : 1170kbps
    Ping : 127ms

    Download : 294kbps
    Upload : 1068kbps
    Ping : 147ms

    Würd mich auch über eure ergebnisse freuen wenn ihr diese mit schreibt, danke.


    Noch zu erwähnen ist das ich ein Datenvolumen mit max. 7,2 Mbit/s Übertragungsrate habe, die jedoch begrenzt bis (50 MB pro Monat) ist, wenn diese überschritten wurde wird dann die Surf Geschwindigkeit langsamer ist mir klar, da ich aber selten mit dem Handy im I-net Surfe reicht mir das auch.

    Am Handy habe ich nichts verstellt, hab ne sms bekommen von Base und diese musste ich speichern, und somit wurden die einstellungen für internet automatisch konfiguriert.

    Ich nutze Opera mini.

    Würd mich über Post freuen.

    bis dahin euer Ko_check:cool:
     
    #1 Ko_check, 24. Jan. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 24. Jan. 2012
  2. heinzpeter

    heinzpeter Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Anscheinend ist das Netz überlastet.
    Wo (Hannover ?) und wann warst Du unterwegs?
     
    #2 heinzpeter, 25. Jan. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 25. Jan. 2012
  3. Ko_check

    Ko_check Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo heinzpeter,

    Ja in Hannover.

    Das 1. testergebnisse war um . 21.42uhr
    Das 2. 21.26 uhr
    das 3. 21.12 uhr

    Habe gerade nochmal ein Speedtest durchgeführt :

    Download : 489kbps
    Upload : 1190kbps
    Ping : 108ms

    Uhrzeit : 00.29 uhr

    Was mich eigentlich Hauptsächlich interessiert ist, warum der Upload viel höher ist als der Download. Ich meine soviel Upload braucht man doch garnicht, der Download ist doch wichtiger, oder nicht !?

    mfg.
     
    #3 Ko_check, 26. Jan. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 26. Jan. 2012
  4. AndreaBe_2010

    AndreaBe_2010 Mitglied

    Registriert seit:
    18. Okt. 2010
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ko_check,

    ich glaube, das liegt daran, dass die Kapazitäten unter den Nutzern aufgeteilt werden. Ich kann aber auch gern anfragen, wann bei Dir ausgebaut wird. Dafür bräuchte ich nur Deine PLZ. Die kannst Du mir auch gern per PN schicken.

    Viele Grüße
    Lars
     
  5. dösbaddel

    dösbaddel VIP Mitglied

    Registriert seit:
    31. Aug. 2010
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    ich hab grad mal über vodafone getestet und komme auf folgende werte,

    ping.119ms
    download.6,1o mbit
    upload.3,57mbit

    und das in der provinz.;)
     
  6. M.C.Guyver

    M.C.Guyver Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2007
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    4
    Ich habe eben auch noch mal getestet (4 Tests, Cnlab Speedtest, BASE):

    Der Schlechteste:

    DL= 253 kBit/s
    UL= 101 kBit/s
    Ping= 103 ms

    Der Beste:

    DL= 547 kBit/s
    UL= 198 kBit/s
    Ping= 86 ms

    Ich hatte das im Oktober 2010 bereits an >AndreaBE< gemeldet (mit PLZ), passiert ist natürlich nichts,
    außer, daß er das an BASE weitergeleitet hat (oder auch nicht).
     
  7. Ko_check

    Ko_check Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    @M.C.Guyver

    Warte auch schon seit 2 Wochen auf eine Antwort von >AndreaBe_2010< , leider hat sich bei mir auch nichts geändert bzw. es ist sogar noch schlechter geworden

    hier :

    Der Schlechteste :) :

    DL= 10 kBit/s
    UL= 37 kBit/s
    Ping= 1158 ms

    Der Beste:

    DL= 107 kBit/s
    UL= 1268 kBit/s
    Ping= 129 ms

    Und ich Messe soweit ich es nicht vergesse fast jeden Tag zu unterschiedlichsten Zeiten, mir ist bewusst das bei der Internetflat S die Geschwindigkeit gedrosselt wird ;) lol, aber bei so einer Geschwindigkeit (siehe oben) kann Base gleich schreiben ...( Sie Zahlen 5€ weil sie dann ihren bekannten etc. sagen können sie haben eine Internetflat :D, die Internetflat ist nur als Werbung gedacht ) ;) Ironie off.

    Ich werde Base kündigen, 5-7 mal bei Base angerufen (und jedes mal eine Gesprächszeit von ca. 15-20min. geführt, der Anruf zum Kundenservice ist nicht Kostenlos wohl gemerkt) mir wurden 3 mal Internet kosten berechnet obwohl ich ne Internetflat für die Zeit hatte, die haben das einfach nicht gebacken bekommen :banging:(SMS Beweis war zum Glück vorhanden, sonst hätte ich eine Rechnung in 3 stelliger höhe zahlen müssen:)):. Nachdem 7 Anruf wurde auch die Rechnung für Januar storniert und ich habe auch für diesen Monat eine Gutschrift erhalten + 50 Freiminuten in alle Deutsche Netze außer 0180 etc.
    Man wollte sich 2 mal bei mir zurückmelden, tat dieses aber nicht :mad:
    Doch der letzte Kundenbetreuer mit dem ich gesprochen hatte, hat sich nach 10min. wieder gemeldet :cool: Respekt.
     
  8. AndreaBe_2010

    AndreaBe_2010 Mitglied

    Registriert seit:
    18. Okt. 2010
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ko_check,

    das hört sich nicht gut an. Du kannst auch über mein@base.de Kontakt aufnehmen. Deine Anfrage ist noch in Bearbeitung. Die Störung war noch nicht bekannt. Wenn es Dir zu lange dauert, dann schicke doch bitte eine E-Mail mit der Schilderung der Beeinträchtigung an mein@base.de.
    @M.C.Guyver Das wurde damals weitergeleitet.

    Viele Grüße
    Lars
    BASE-Botschafter.de
     
  9. M.C.Guyver

    M.C.Guyver Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2007
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    4
    @Ko_check: Was bei dir seltsam ist, daß der Upload wesentlich höher als der Download ist. Normalerweise ist das umgekehrt.

    @Lars: Das mag sein, gehört habe ich von BASE aber bis heute nichts.
     
  10. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.421
    Zustimmungen:
    41
    Schaut mal hier!

    Das Problem haben auch noch andere!
    mfg
    csmulo
     
  11. AndreaBe_2010

    AndreaBe_2010 Mitglied

    Registriert seit:
    18. Okt. 2010
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ko_check,

    die Technik vermutet, dass du gedrosselt wurdest. War dein Datenvolumen vielleicht verbraucht?

    Viele Grüße
    Lars
    BASE-Botschafter.de
     
  12. moneypul8

    moneypul8 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Es ist nur in einigen Bezirken Hamburgs möglich, volles 3G nutzen zu nutzen. Die werte mit Speedtest sind sogar schlechter als, in den vorherigen Beiträgen erzähnt. Die Hotline kann mir leider nicht helfen. Sie meinen das ich von UMTS auf GSM schalten soll, um besseren Empfang zu realisieren. Da ich das iPhone 4s über ein Mein Base Vertrag bekommen habe, ist Internet Paket ein bestandteil des Vertrags. Nun bin ich dabei, entweder den Vertrag rückgängig zu machen, oder nur für das Handy zu Zahlen. Es ist einfach mit Base Internet nicht möglich, ein Smartphone in vollen zügen zu nutzen.

    Dann kaufte ich mir eine Prepaid Karte von Turkcell Europe. Und zwar auch nur weil, die in kooperation mit der Deutschen Telekom sind. Und das Ergebnis ist dass, ich überall wo Base kein 3G anbietet, sowie schlechte Verbindungen hat, ist das mit dem besagten Anbieter gar kein Problem. Endlich kann ich sogar aus der Tiefgarage aus Telefonieren. Ebenfalls hab ich selbst in Wohnungen, an sehr dicht besiedelten Straßen volles 3G Netz empfangen.

    Hier mal einige Werte mit Speed Test:

    Download: 3303
    Upload: 365
    Latency: 69


    Download: 5864
    Upload: 322
    Latency: 79


    Download: 5928
    Upload: 353
    Latency: 70


    Download: 5579
    Upload: 348
    Latency: 100

    Die erste messung war so um den 8. Juni 12. An einem Ort, womit Base niemals 3G anzeigte.
    Die Restlichen messungen stammen ab dem 28. Juni 12, am selben Ort.

    Ich möchte einfach meinen dass, Base wirklich ein mieserables Netz verfügt, und die Kunden einfach auf unverschämter weise Mein Base Verträge inkl. Internet andreht. So das die Kunden da nicht mehr wieder raus können. Jetzt zahle ich quasi doppelt für das Internet auf dem Handy. Jedoch bin ich mit dem Turkcell Europe besonders zufrieden. Jedoch muss ich erwähnen dass Vodafone und Telekom ebenfalls sehr gute Netze verfügen. Und mit Turkcell kann ich endlich zu guten Preisen, Freunde und Familie in der Heimat sprechen.
     
  13. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Naja, man sollte sich vorher informieren... Eplus is vom Netz her schlecht... aber nicht überall.
    Niemand wird gezwungen einen Vertrag bei Base zu unterschreiben...
     
  14. moneypul8

    moneypul8 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ob gezwungen oder nicht spielt hier weniger die Rolle. Eher das der Kunde an den Vertrag gebunden ist.
    Ich wollte einfach meine Erfahrungen austauschen und von Eplus komplett abraten.
     
  15. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Soso, naja die Volljährigkeit hat auch so seine Schattenseiten... aber man sollte als volljähriger Bürger die Konsequenzen, die sich aus einem Vertrag ergeben überblicken können. Wer das nicht kann, der hat die Möglichkeit für sich oder andere eine Betreuung anzuregen.

    Wer sich zum Thema Eplus/Base im Netz umschaut findet genug Anhaltspunkte dafür das man sich vor dem Abschluss das Netz in seiner Umgebung genauer anschaut. Das Thema wird auch hier im Forum regelmässig bei Vertragsempfehlungen- und Nachfragen angesprochen...
     
  16. moneypul8

    moneypul8 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wir sind immer noch beim Thema empfangsschwierigkeiten und nicht dabei, die Volljährigkeit anderer, die man überhaupt nicht kennt, sowie ohne jegliche hintergründe zu wissen, irgend welche behauptungen zu stellen.

    Die 120,00 € im Jahr zusätzlich, für Eplus Internet tuht mir absolut nicht weh. Denn das ist nur zum Zeitvertreib auf Toilette oder sonst wo. Zum Eplus Vertrag sage ich dir dass, dieser nur für 2-3 Monate im Jahr benutzt wurde, wenn ich mich mal in Deutschland aufhalte. Die restliche Zeit halte ich mich eh im Ausland. Und jetzt kannst du mal sehen das es micht überhaupt nicht stört, das ich im Vertrag 10,00 € mehr oder weniger Zahle. Mein Beitrag dient lediglich zum Erfahrungsaustausch.

    Wieder weg von deinem Niveau.
     
  17. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Dann versteh ich nicht was du für eine Welle machst :D
     
  18. AndreaBe_2010

    AndreaBe_2010 Mitglied

    Registriert seit:
    18. Okt. 2010
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Hallo moneypul8,

    ich bin Lars und für BASE als Botschafter hier unterwegs. Danke für deinen Erfahrungsbericht. Du hast mich jetzt neugierig gemacht. Eine Kollegin von mir nutzt BASE in Hamburg und ist bisher zufrieden. Kannst du mir mitteilen, in welchen Bezirken du kein volles 3G nutzen kannst? Das wäre für uns super interessant. Danke dir!

    Viele Grüße
    Lars
     
  19. moneypul8

    moneypul8 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    @ Dodger

    Du bist eine Chronische Nervensäge :D

    @AndreaBe_2010

    Hallo Lars,

    du bist nicht der einzigste den ich neugierig gemacht habe. Alle Base Mitarbeiter surfen permanent mit 3G und erzielen rund 4mBit laut Speedtest mit ihren Smartphones. Ich bin der einzigste bei dem das nicht klappt.
    Deine neugierde kannst du dir in die Haare schmieren. :p
     
  20. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Wenigstens mach ich mich nicht zum Löffel... die meisten kennen die Probleme von Eplus... schau mal in die Empfehlungen hier im Forum... die meisten schliessen Eplus gezielt aus :D
     
Die Seite wird geladen...