Allgemein Hab ich mir einen iPhone Virus eingefangen?

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von _nore_, 24. März 2011.

  1. _nore_

    _nore_ Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Nov. 2008
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Kann es sein, dass ich mir n Virus aufm iPhone eingefangen hab?
    hatte mein Telefon neulich eingeschickt, da es immer ausging und öfter nicht reagiert hat...
    heute kam ein neues an bei mir, ich es also "angestöpselt"
    und jetzt reagiert es wieder nicht... :-S

    was ist falsch? was kann ich machen?

    mfg
     
  2. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    1
    Ein Virus würde ich erstmal ausschließen :D Den fängst dir höchstens mit nem Jailbreak ein, und selbst dann werden die Viren eher deine Daten klauen, als dein iPhone töten.

    Also chill kurz und dann schreibst nochmal ausführlich was du gemacht hast mit dem neuen Phone. Funktioniert es sonst einwandfrei? Was meinst du mit "angestöpselt" - an den PC angeschlossen? Etc pp. Mehr Infos bitte.
     
  3. _nore_

    _nore_ Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Nov. 2008
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Genau an den PC angeschlossen und hat alles gemacht, was man mit nem neuen Telefon macht =)
    aber bin halt nicht auf BackUp wiederherstellen sondern "als neues..."
    und jetzt hängt es schon seit mindestens 10min beim Apple-Logo fest...
    Hatte schon versucht einfach es wiederherzustellen aber es passiert das gleiche danach... :-S
    was benötigst du noch für infos? =)


    und wenn es dann endlich mal wieder hochgefahren ist, dann funktioniert gar nichts...
    egal welchen Knopf ich drücke oder ob ich es "slide" es reagiert auf nichts... :-S
     
    #3 _nore_, 24. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2011
  4. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    1
    Bring dein iPhone in den dfu

    [video=youtube;bITIiGswjFI]http://www.youtube.com/watch?v=bITIiGswjFI&feature=player_embedded[/video]

    Und stell dann nochmal her. Wenn du nicht auf deine alten SMS und einstellungen angewiesen bist löschst einfach mal die alten Backups aus dem iTunes Ordner.

    iTunes müsste dann die FW neu laden. Evlt war da irgendwo ein Bug bei dir.
     
  5. _nore_

    _nore_ Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Nov. 2008
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank für den Tip, hatte iTunes deinstalliert und neu-installiert... und jetzt gehts erstmal...
    mal gucken wie lange :-S wenn ich dann auf dich zurück kommen könnte =)
    versteh bloß nicht, wo der Fehler her kommt...
     
  6. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    1
    Tja wer weiß^^ Muss man einfach mal so hinnehmen :)
     
  7. _nore_

    _nore_ Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Nov. 2008
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Hab bloß immer noch das Problem, dass iTunes immer fragt, ob ich meinen Account aktivieren möchte und wenn ich ihn aktiviere zeigt er an, dass er schon aktiv ist... :-S

    und jedes mal, wenn ich das iphone verbinde macht er als erstes n backup :-S
     
  8. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    1
    Was das wieder für ne Laune mit dem aktivieren des Accs ist weiß ich sich nicht.

    Das mit dem Symc kannst einstellen.

    Irgendwo gib's ein Feld wo sinngemäß steht "iTunes bei verbinden mit iPhone automatisch öffnen"
     
  9. _nore_

    _nore_ Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Nov. 2008
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    schlechte Nachricht für mich, es hat vorhin wieder angefangen... -_-
    denn werd ich das von gestern mal ausprobieren...
    hab sicherheitshalber mir ne neue sim-karte von vodafone bestellt...
    vlt liegts auch bloß daran... weil das iphone immer rumspinnt, wenn ich den flugmodus deaktiviere...
    drückt die daumen ^^
     
  10. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    10
    iPhone 3Gs? Mit welcher Software? Die 4.3 hatte einen Fehler mit den Vodafone karten. Musst updaten auf die 4.3.1 danach müsste es wieder normal funktionieren.
     
Die Seite wird geladen...