Sonstige [H] Windows 7 bootet nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von DeluxeKiller007, 27. März 2011.

  1. DeluxeKiller007

    DeluxeKiller007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.940
    Zustimmungen:
    0
    Hey @ all,

    Bin heute von der Arbeit nach Hause gekommen und wollte an den Rechner.
    So der hat erstmal einen Bluescreen rausgegeben und ich hab den Rechner neugestartet.
    Danach habe ich Windows normal starten gewählt und nach dem "Ladezeichen" von Windows 7 hatte ich nur einen schwarzen Display und konnte den Mauszeiger bewegen.
    Hab gegooglet und dann rausgefunden, dass irgendwie die Bootdatei kaputt ist oder ähnliches.
    Hab dann mit der Windows 7 DVD die Konsole aufgerufen und die Befehle nacheinander eingegeben:

    Zuerst

    bootrec /fixmbr
    Der Vorgang wurde abgeschlossen

    Danach habe ich das eingegeben

    bootrec /fixboot

    und schon kam die Meldung: Element konnte nicht gefunden werden oder so.

    Hab die Festplatte auch schon mit DISKPART auf Active gestellt, doch leider will es nicht funktionieren.

    Weiß jemand wie ich das machen kann? Keine Neuinstallation, da wichtige Daten drauf sind.

    Danke euch im Voraus

    MfG
    DK

    EDIT

    Auch das habe ich probiert, doch leider ohne Erfolg:


    Abgesicherter Modus genau das gleiche:
    Schwarzer Bildschirm und großer Mauscursor in der Mitte.

    Systemwiederherstellung geht nicht, da keine Wiederherstellungspunkte vorhanden sind.

    Langsam verzweifle ich.

    Hab auch Computerrepatur ausgeführt, doch leider mehrmals ohne Erfolg, da der anscheinend nichts repariert
     
  2. svx

    svx VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2008
    Beiträge:
    1.306
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, eigentlich soll man ja nicht auf Leute eintreten die schon am Boden liegen, aber wenn auf Deinem Rechner sooo "wichtige Daten" liegen macht es natürlich unheimlich Sinn die Systemwiederherstellung abzuschalten... :mad:
    Mal ganz abgesehen davon daß man solche Daten regelmäßig sichert, aber naja, es gibt auch Leute die mit 200 Sachen über die Autobahn brettern, nebenbei am Handy spielen und dabe nichtmal angeschnallt sind...

    Egal - zurück zum Thema: Zuerstmal ganz genau überlegen ob Du als der Rechner das letzte Mal an war irgendwas verändert hast, egal wie unwichtig es Dir vielleicht erscheinen mag. Programm (de-)installiert, Treiber aktualisiert, Systemeinstellungen, Reg-Cleaner laufen lassen usw... war da was?

    Dann der übliche Hardware-Check: Rechner öffnen, alle Kabel abziehen und wieder draufstecken, das gleiche mit evtl. eingebauten Karten. Ram-Riegel raus bis auf einen. Immer mal wieder Testen ob es was gebracht hat...

    Wie weit kommt er mit dem Laden, kannst Du mit STRG-ALT-ENTF den Taskmanager aufrufen? Wird explorer.exe geladen?

    Wenn Du nicht x Programme installiert hast könnte man natürlich sehr wohl über eine Neuinstallation nachdenken, dauert ja nicht so lange. Deine Daten könntest Du vorher mit einer Linux-CD auf einen Stick oder externe Platte sichern...
     
  3. DeluxeKiller007

    DeluxeKiller007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.940
    Zustimmungen:
    0
    Die Daten waren/sind in der Hinsicht wichtig, da ich wieder die Dateien suchen muss um sie runterzuladen.
    Das mit der Linux Live CD muss ich wohl ausprobieren.
    Das letzte was ich gemacht habe, war Camtasia Studio und Fraps zu installieren.
    Den Hardwarecheck mach ich auch gleich, erst probier ich nochmal die Daten zu retten.
    Gibt es keine andere Möglichkeit?
    Es lädt fertig, also eigentlich müsste jetzt der Anmeldebidschirm erscheinen, wo ich mein Passwort eingebe, aber der Hintergrund ist schwarz und nur der Mauszeiger ist sichtbar.
    Darum kann ich auch nicht den Taskmanager via STRG + ALT + ENTF drücken, bzw. es passiert nicht.
     
  4. svx

    svx VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2008
    Beiträge:
    1.306
    Zustimmungen:
    0
    hm, ich meine mich zu erinnern daß es sowas schon unter Vista gab, da war die Benutzeranmeldung zerschossen.... naja erstmal Daten sichern macht schon Sinn, vielleicht bekommen wir's ja auch noch hin...
     
  5. DeluxeKiller007

    DeluxeKiller007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.940
    Zustimmungen:
    0
    So hab jetzt alle Daten gesichert, ich reinstallier mal Windows 7 :)
     
  6. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.421
    Zustimmungen:
    41
    Warum fühst du eigentlich keine Reparatur mit der DVD aus?
    Was für ein Bluescreen war es denn? Welche Meldung wurde ausgegeben?
    mfg
    csmulo
     
  7. odin66

    odin66 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Sep. 2006
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    1
    Das mit der Benutzeranmeldung ist wohl Fakt .
    Das selbe Prob hate ich auch schon ! ,wenn du alle Daten hast dann mach nen Reinstall ! bei mir hatte ich es irgend wann irgend wie hin bekommen ,nur wirklich laufen konnte man das nicht nennen ! Da du Camtasia install hast kommt es mir sehr bekannt vor ! Es ist bekannt das die Soft auf die Grafik extrem zugreift und da wohl der Knakpun kt liegen soll ! Wie und warum kann ich dir nicht sagen ! Wie SVX sagte ,sicher immer deine Daten !
    So Viel erfolg !
    Odin
     
Die Seite wird geladen...