Gute "Flashhandys"

Dieses Thema im Forum "Handyberatung" wurde erstellt von MoDdEr, 16. Jan. 2008.

  1. MoDdEr

    MoDdEr VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Jan. 2008
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    da ich das flashen für mich entdeckt habe (wie das klingt:D) suche ich nun ein Handy, andem ich mein hobby ausleben kann. Gebraucht sollte es am besten um 40€ kosten. Wichtig sind mir viele Möglichkeiten. Am liebsten ein handy, dass auch mit der firmware eines anderen handys läuft. Welche gibt es da?

    Und welches handy bietet sonst noch viele Möglichkeiten?

    Ins Auge gefasst habe ich bisher: sx1 (ka), e398, ein (defektes aber reperables) d750i, rokr e1 (wie sind da die möglichkeiten?) (ich melde mich bei dir, helge:cool:).

    Ich wäre für jede Empfhelung dankbar:)
     
  2. Simon94

    Simon94 Guest

    Am Rokr kannste dich austoben.
    MPs vom e398@rokr zum laufen bringe usw.
    außerdem kannste ohne backups ca 80% der "blank"en Handys wieder reperieren.
     
  3. Maddin

    Maddin VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    3
    Auch zu empfehlen ist wohl das E770v-ist sehr robust-lag schon öfter mal Tot inner Ecke,aber nen Tag später lief es wieder 1a(zerflashed gehabt :D )
     
  4. MoDdEr

    MoDdEr VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Jan. 2008
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    0
    @ simon: also kann ich mich am e398 oder am original rokr besser austoben? :D
     
  5. Simon94

    Simon94 Guest

    also am e398 ist es einfacher.
    um die e398 mps aufm e1 zu flashen musst du vorher das MP mim hex-editor patchen.
     
  6. MoDdEr

    MoDdEr VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Jan. 2008
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    0
    mps? warum sollte ich die e398 firmware auf das rokr flashen?:D
     
  7. Simon94

    Simon94 Guest

    monsterpacks ....
    naja weil es fürs e398 am meisten und die geilsten monsterpacks gibt ....
     
  8. MoDdEr

    MoDdEr VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Jan. 2008
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    0
    z.B.? :D hatte noch nie ein Motorola...
     
  9. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.683
    Zustimmungen:
    17
    Würde sagen, dass ein älteres Modell eine w810i nie falsch ist ;) Das Handy sollte aber mindestens 2-4 Monate alt sein. Sonst erweischt du ein DB2012 CID50 oder höher ;) Die kann man nicht patchen... => langweilig :rolleyes:
     
  10. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Hier scheint jemand echt Langeweile zu haben und zuviel Geld. Wie sonst würde man auf solche unsinnige Ideen kommen.
    Ich könnte es verstehen, wenn Du beispielsweise Software entwickelst oder irgendwas in der Richtung und deshalb testweise flashen mußt, um zu überprüfen, ob alles korrekt läuft oder wo es möglicherweise klemmt.
    Aber einfach nur sinnlos drauflosflashen und das noch mit der Gewißheit, das Du Dir dabei mit fast 100%iger Sicherheit das Handy "abschießt"?

    Kannst uns ja berichten, wenn es Dir (Erfolgreich) gelungen ist, auf ein N95 die Software eines Toasters draufzuflashen...
     
  11. MoDdEr

    MoDdEr VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Jan. 2008
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    0
    da das geklärt ist;)

    Was kann man alles mit einem sx1 machen? Laufen da auch morderne Programme wie der KD-Player?
     
  12. Mju

    Mju Guest

    Sx1 war nur mal cool wegen drr Star Trek Firmware, aber das kannste heute schon fast vergessen.
     
Die Seite wird geladen...