Gute Apps fürs Wildfire und einige Probleme

Dieses Thema im Forum "Weitere HTC Smartphones" wurde erstellt von AndreasBloechl, 26. Feb. 2011.

  1. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    12
    Ich suche eine App die meine Kontakte und deren Geburtstag in den Kalender eintragen kann, nach langem lesen im Netz und hier auch schon bin ich bei EBO Birthday gelandet aber noch nicht geladen. Gibt es da vielleicht besseres?
    Ebenso suche ich eine App die ganz normale Notizen schreiben und speichern kann, am besten wären natürlich txt Files die ich mit dem Editor in WinXP auch öffnen und bearbeiten könnte. Da hätte ich Note Everything ins Auge gefasst und bin mir da auch nicht sicher ob es besseres gibt.
    Desweitern hätte ich noch eine Frage, ich habe das Astro in der Free installiert und kann jetzt nicht auf meine FritzNAS zugreifen damit. Geht das überhaupt, ein SFTP wäre zwar zum einstellen nur weis ich nicht ob das FritzNAS nicht nur über FTP und nicht SFTP erreichbar ist. Vielleicht kann mir da auch noch jemand helfen. Wäre super von euch.
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Bei den Apps muss man sich eben mal ein wenig umschauen. Geburtstage trage ich in meinen Google Kalender ein brauche daher kein extra App...

    Dasselbe mit den Notizen. Da nutze ich Note Widget Free welches auf meinem Homescreen liegt und sofort ins Auge sticht. Übertragen auf den PC brauche ich nicht, weil ich das auf dem Handy lese und abarbeite.

    Und wegen dieser NAS Geschichte, wo ich gar keinen Plan habe, schau mal in dein anderes Thema -> Crossposting...
     
  3. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    12
    Ja dieses Widget habe ich auch schon drauf, das hilft mir nicht wirklich. Möchte mir meine Arbeitsstunden und sonstiges notieren und das dann von Zeit zu Zeit auf den PC übertragen zum archivieren.

    Ich denke mal das ich jetzt das NoteEverything und Ebo Birthday mal installiere.
     
  4. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    12
    Du ich teste jetzt mal NoteEverything, habe ich mir gerade geladen. Und auch das EBO Birthday, die beiden Programme haben ja überall eine gute Bewertung. Nur was ich mit dem Astro mache weis ich noch nicht kann das SMB-Modul nirgends mehr bekommen. Scheint aus dem Market genommen worden zu sein. Vielleicht bekomme ich es aber so noch hin. Andernfalls probiere ich dann mal vielleicht noch den Estrong FileExplorer. Oder deinen link im anderen Post.
     
  5. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    12
    Möchte dir mal ein kleines Feedback geben. Also das EboBirthday ist gut läuft alles wie gewollt, nur muß ich mich da noch etwas einarbeiten.
    Das NoteEverything ist super, genau das was ich wollte, habe es aber noch nicht probiert ob ich die Files auf dem Rechner anschauen und editieren kann, muß ich auch noch nachholen.
    Wegen der NAS, da funzt nur der ES Datei Explorer von Estrong, aber da der neuere in deutsch, nicht der ältere FileManager in englisch den habe ich nicht probiert. Und Astro bekomme ich einfach nicht dazu mir die NAS anzuzeigen und auch den KathreinReceiver nicht. Beides geht aber mit ES DateiManager super.
    Jetzt muß ich nur noch ein vernünftiges Navi finden und den WIFI File Explorer noch testen, dann denke ich bin ich vorerst mal genug beschäftigt mit weiter testen.:D

    Werde mich aber melden wenn ich noch Fehler entdecken sollte.
     
Die Seite wird geladen...