Sonstige [GT-P1000] Gibt es alternative zu Android?

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von alfo, 19. Mai 2012.

  1. alfo

    alfo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Okt. 2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es eventuell Windows Mobile oder Linux fürs Tabblet? Google gab mir schwammige angaben und das auf Englisch.


    Mfg
    Alfo
     
  2. Tugi

    Tugi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    0
    Google gibt dir 100%ig keine Information darüber wie du ein anderes OS auf dein Gerät flashen kannst. Entweder leb mit Android oder kauf dir kein Android Device.
     
  3. alfo

    alfo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Okt. 2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Tugi danke für deine geistreiche Antwort! Habe ich irgendwo erwähnt das ich infos zum Flashen gefunden habe? Solch gehaltvolle antworten wie deine sind der grund wieso viele sich nichteinmal trauen hier zu fragen! Mir hätte ein nein geht nicht völlig gereicht!
     
  4. Tugi

    Tugi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    0
    Sagt schon alles. Und nein, es geht NICHT.
     
  5. alfo

    alfo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Okt. 2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0

    Danke, aber warum ging das nicht gleich so? Warum erst anpampen und dann ne normale antwort geben?

    Auf Youtube sah ich allerdings videos mit ubuntu als BS. Wie funktioniert das? So eine art emulator?

    Samsung Galaxy Tab 10.1 mit Ubuntu (Linux) ausgestattet [Video]

    bzw was ist das?
     
  6. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Ist doch auf der Seite erklärt. Es läuft irgendwie ein Ubuntu (siehe auch hier)... aber in einer virtuellen Umgebung... das wird auf dem Tab ziemlich langsam sein...

    Vom Prinzip her ist Linux ja auf den Tabs möglich, da Android auch auf Linux basiert. Aber der Aufwand ist wohl für den Nutzen zu gross...

    Du hast aber auch keine Angaben gemacht, was du genau willst. Die Probleme gehen schon beim Prozessor los... is ein ARM-Prozessor und nicht wie beim PC eine X86-Cpu... Linux is da wie gesagt vom Prinzip her kein Problem, nur die Treiber etc... und da lohnt der Aufwand einfach kaum.
     
  7. alfo

    alfo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Okt. 2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Wollte halt nur wissen ob es fürs GT-P1000 eine alternative gibt, android ist gut nicht das ich mich beschwären will. Wollte halt nur alle möglichkeiten kennen!
    Also bleibt nur per VM oder aber per VNC zugriff auf Linuxsysteme oder Windowsysteme richtig?
     
  8. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Und per VM is sicher zu lahm.. also eher VNC und Zugriff auf andere Systeme...
     
  9. Tugi

    Tugi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    0
    Außerdem kannst du das P1000 nicht mit einem 75xx vergleichen..
     
Die Seite wird geladen...