GT-I9300 Counter bleibt auf 1

Dieses Thema im Forum "ROMs / Flashen / Modding" wurde erstellt von Möersy, 16. Jan. 2013.

  1. Möersy

    Möersy Guest

    Hallo liebe Freunde,

    habe da ein kleines Problem.
    Hatte eine Custom Rom drauf, da ich nur Probleme mit der Stock hatte, dann fing es mit der Custom auch an - na ja jut, Handy ist defekt, musst zu Samsung.

    Jetzt zum meinem Problem ;)
    Habe das SGS 3 mit der Stock Rom (I9300XXELL4_I9300DBTELL1_DBT) neu geflasht, vorher mit Trian,..Away Counter zurück gesetzt, zwei mal, jedoch blieb der auf 1 !
    Also trotzdem geflasht, neu gerootet, nochmals gemacht, nein, geht nicht.
    Ja, ich habe full wipe(s) gemacht, nichts, rein gar nichts.

    Wie könnte ich das jetzt noch machen ? Zwei Tage bin ich schon dran,...

    LG Möers
     
  2. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Beim S3 geht das nur bei einigen FWs (denke eher ältere).
    Du hast das hier benutzt?!
     
  3. Tugi

    Tugi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    0
    Bullshit.

    Geschrieben mit dem S-Pen des Note II (WanamLite V2)
     
  4. AhhEff

    AhhEff Mitglied

    Registriert seit:
    28. Sep. 2011
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Sachlich bleiben.......dann klappts auch mit der nachbarin. ;-D

    sicher nicht. Nochmal probieren mit Triangle!!! Das funzt immer !!!!!!
     
  5. Möersy

    Möersy Guest

    Hallo Leute, ich habe es danach noch zwei mal probiert, es klappte nicht.

    Bis ich dann Schritt für Schritt folgendes probiert habe:
    =============================================================
    Root entfernen:

    Simples unrooten: In der SuperSu.apk die Wir durch rooten erhalten haben, auf unroot klicken.


    Umtausch/einschicken:

    Wenn ihr Euer Gerät einschicken müsst dann, dann solltet Ihr davor den Custom Binary Counter im Download Mode resetten
    damit nicht mehr ersichtlich ist das Ihr eine Custom Firmware oder einen Custom Kernel geflasht habt.
    Dies geht mit der von Chainfire entwickelten App TriangleAway

    Gehe dann in den Recovery Mode (Handy ausschalten, dann Vol.Up+Homebutton+Powerbutton gedrückt halten),
    und führe einen Wipe durch,
    entnimm sofort die Batterie wenn dein Handy neustarten will.

    Jetzt benötigen wir eine Stock Firmware von Samsung.
    Folge deshalb diesem Link XDA Firmwares und lade dir die Firmware für deine Region herunter

    Flashe dann diese Stock Fimware auf dein Gerät.

    Lass Dein SIII ganz normal hochfahren und lass den
    Einrichtungsassistenen Dein Smartphone einrichten (melde dich nirgends an etc..), bis Android wieder vollkommen funktionsfähig ist.

    Starte dann Dein SIII wieder neu

    Warte mindestens 10 Minuten

    Checke dann unter Einstellungen>Info zu Gerät >Status>
    den Gerätestatus, er sollte nicht auf "Geändert" sein.

    Führe nochmals einen Factory Reset durch

    Gehe dann in den Downloadmode und schau nach ob der Flashcounter wirklich auch 0 ist, und alles andere auf "official".

    Du kannst dein SIII nun einschicken.
    Quelle: android-hilfe.de
    bzw. **********

    ===============================================================

    Jetzt steht folgendes im Download-Modus:

    Download: No
    Custom Binary..: Samsung Official
    System Binary: Official




    Das ist ja jetzt alles wieder auf den Standartwerten, loder ?

    LG
    Möersy
     
  6. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    @Tugi: lies den verlinkten Beitrag des Autors von "Triangle away"... dort steht zum S3 (und anderen Modellen):

    ** Various related models are supported depending on firmware, but only the exact model numbers listed are supported regardless of firmware version.

    und:

    Note#2: on new devices like the SGS3/SGNote2/SGNote10.1, the "system modified" status can only be reset on some firmwares - they must be stock firmwares!

    Ich weiss das du ja eh alles besser weisst. Aber ich bezog mich nur auf den Autor des genannten Programms. :D

    @AhhEff: mag ne schlechte Angewohnheit meinerseits sein, aber ich begebe mich bei solchen "Problemen" immer auf die Suche nach der Quelle solcher Programme... oft wird man dann bei XDA-Dev. fündig... da werden dann auch meist die Sachen diskutiert.

    Ggf. mal im Thread nachlesen ob explizit bestimmte FWs empfohlen werden... dann diese temporär flashen und die Anleitung befolgen
     
  7. AhhEff

    AhhEff Mitglied

    Registriert seit:
    28. Sep. 2011
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Sehe ich auch so. XDA ist dafür "the place to be".
    Das mit den Einschränkungen beim Note und S3 ist mir auch neu, aber sehr interessant. Danke.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
Die Seite wird geladen...