Galaxy S GT-I9000 - Probleme bei Nutzung von Navigon Select

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von GT-I9000, 26. Apr. 2011.

  1. GT-I9000

    GT-I9000 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    Ich habe folgendes Problem:

    Als Telekom Kunde habe ich mir das Navigon Select kostenlos runtergeladen, zzgl. dem Europapaket. Nun ist es bei mir so das ich nur ins Programm komme wenn mein Galaxy eine Internetverbindung herstellen kann. Ohne komme ich gar nicht erst in das Programm rein.

    Da eine Offline-Navigation so aber keinen Sinn macht (Ausland) und bei Freunden auch keine Internetverbindung nötig ist wollte ich gern einmal wissen ob es da einen Bug o.ä. gibt bzw. welche Erfahrungen Ihr damit habt. Laut Telekom wird mit der Internetverbindung geprüft ob ich Telekom Kunde bin. Aber wie gesagt macht es wenig Sinn und kommt so auch bei Freunden von mir nicht vor.

    Des Weiteren speichert die Software keine Einstellungen. Ich muß bei jedem Start die Ansichten etc. neu einstellen.

    Für Tipps wäre ich Euch dankbar.

    Grüße
    Gerd
     
  2. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    hallo gerd

    wenn du die mögloichkeit hast, dann deinstalliere ALLES von navigon select, starte das SGS neu und installiere alles wieder frisch drauf.
    spätestens jetzt sollte alles funktionieren, wenn nicht, dann würde ich die firmware firsch flashen und danach nochmals testen. wenn der fehler danach immer noch vorhanden ist, dann lösch die "kostenlose" telekom version und installiere die ganz normale. also die freie version.
    wenn auch die nicht geht, dann wirst irgend etwas beim installieren falsch machen, wobei man da nicht viel falsch machen kann.
     
  3. GT-I9000

    GT-I9000 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Intenso80 !

    Danke für Deine Antwort. Das mit dem deinstallieren und neu aufspielen wäre natürlich noch eine Möglichkeit. Allerdings muß ich dazu wieder erst zu einem Bekannten fahren da ich nur eine Bandbreite von 768 kbit/s habe :(.

    Sag mir doch bitte noch was "Firsch" ist. Ich habe Darky's v9.5 drauf und bin sehr zufrieden damit. Eine neue Firmware wollte ich eigentlich nicht aufspielen.

    Sollte das neuinstallieren nicht funktionieren werde ich mir tatsächlich die Bezahlversion kaufen. Ich weiß nur nicht ob es eine Lightversion gibt da ich mir schon das Europapaket zugekauft habe.

    Anhand Deines Beitrages merke ich aber schon mal das das Einloggen ins Internet nicht normal zu sein scheint.

    Danke ersteinmal.

    Grüße
    Gerd
     
  4. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    nun, ich habe selbst navigon select und hatte damit NIE irgend welche probleme. auch mit den darky roms nicht!
    als ich das ding vor über 6 monaten installiert habe lief das ding immer zuverlässig.

    du meinst navigon fresh!?
    das ist eine software von navigon mit dessen hilfe man mit dem pc kartenmaterial herunterladen kann um es dann auf das SGS ein zu spielen bzw. vorhenadenes kartenmaterial auf dem SGS up zu daten.
    doch fresh ist an sich nicht wirklich nötig! man kann das benötigte kartenmaterial auch direkt mit dem SGS herunter laden. zugegeben, wenn du dir da jetzt 800MB an kartenmaterial runter ziehst, dann dauert das 1. lange und 2. ist der monatliche traffic dahin...
    deswegen laden sehr viele direkt mit dem SGS via WLAN das kartenmaterial herunter.
    ok zugegeben, 0.7mbit ist nicht wirklich der brüller, doch 0.7mbit war vor knapp 10 jahren alles was deutschland an internetbandbreite zu bieten hatte!
    da hilft nur SGS so lange laufen lassen bis das zeug unten ist... wenns auch mal ne halbe nacht dauert.
     
  5. Rocko1983

    Rocko1983 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Okt. 2009
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Kennt jemand von euch für "Nicht-Telekom" Kunden und somit außer Navigon ne Lösung für Offline Navigation. Sodass ich das Kartenmaterial runterladen und auf die SD Karte oder so abspeichern kann?

    Bei Google Maps funktioniert das ja auch nicht.
     
  6. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
  7. der-hamster

    der-hamster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2009
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    38
    Rocko, Sygic kann ich dir ans Herz legen. Entweder als Aura oder als Mobile Maps. Ich nutze zwar meistens Google Maps, aber hin und wieder Sygic Mobile Maps.
     
  8. GT-I9000

    GT-I9000 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Infos.

    intenso80:

    Ich habe das Navigon Select noch einmal drauf gespielt. Es sucht aber immernoch bei jedem Einschalten eine Internetverbindung und speichert keine Einstellungen ab. Allerdings habe ich im Netz bei Navigon gelesen das es eine Try & Buy Version gibt auf die man dann die Vollversion aufspielen kann. Diese Try & Buy Version gilt 30 Tage und sucht immer am Anfang eine Internetverbindung. Kann mir auch vorstellen das man mit dieser Version auch nicht speichern kann.

    Ich werde mir daher demnächst die Vollversion kaufen. Allerdings steht nirgendwo geschrieben das das Navigon Select die Try & By Version ist. Ist sie das überhaupt?

    Noch eine kurze Frage zum Programm. Kann man bei den Einstellungen auch genau angeben welche POI's das Navi anzeigen soll? Es gibt ja dort nur die drei Favoriten. Außerdem suche ich eine Art Bedienungsanleitung. Habe bisher nichts gefunden. Oder kann man auf die Anleitungen der reinen Navis zurückgreifen?

    Danke schon mal.

    Grüße
    Gerd
     
  9. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    nun, an sich ist die navigon version die du gerade nützst exakt die gleiche wie die, die du von navigon direkt erhalten würdest.
    das einzigste was du beim kauf erhälst, ist eine lizenz! mit dem installieren der lizenz wird die testversion zu einer vollversion freigeschaltet.


    hm... das mit den POI ist ne gute frage. um ehrlich zu sein nütze ich so etwas nicht. ich brauch das ding ausschließlich für die navigation. die 4 mal bei denen ich unterstützung beim navigieren benötige, da schaffe ich es auch ohne POI`s.
     
Die Seite wird geladen...