Galaxy S GT-i9000 Problem beim Update auf 2.2 (XXJPK)

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von intenso80, 13. Okt. 2010.

  1. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    hallo

    folgende infos habe ich für euch:

    freies und jungfräuliches :D gt-i9000 mit android 2.1 AOJG1 drauf.

    laut der anleitung muß das gt-i9000 in den downloadmodus versetzt werden bevor es mit den nächsten schritten beim flashen auf android 2.2 weiter geht.
    wie es der teufel will macht das telefon bei mir keinen mux. der fährt ganz normal hoch.
    was mache ich falsch?

    was mich noch sehr verwirrt ist der link unter "passendes .PIT file" in der bereits genannten anleitung.
    der link führt doch zur samsung standard webseite..!?
    wo her ein passendes .PIT file her nehmen?

    ich hoffe ihr könnt mir ein stückchen weiter helfen.


    EDIT:

    habe gerade in einem anderen forum gelesen, dass der download modus ab einem bestimmten produktionsdatum absichtlich entfernt/unterdrückt wird.
    stellt sich mir nun die frage, was nun!?
    selbst das offizielle update auf 2.1 AOJM1 funktioniert ja mit kies nicht richtig. hier erscheint gleich zu anfang eine fehlermeldung, dass das update nicht durchgeführt werden kann...
    das is doch alles zum... heulen.

    [​IMG]
     
    #1 intenso80, 13. Okt. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 13. Okt. 2010
  2. crims

    crims VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Feb. 2010
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Dann behebe erstmal das Problem mit dem Downloadmodus, wie das geht steht hier.

    Danach kannst Du nach Anleitung die Firmwares flashen die Du willst, und für die xxJPK Firmware sollte das Pit File 803 benutzt werden, nicht das 512
     

    Anhänge:

  3. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    den fehler zu beheben würde sinn machen :)
    danke für die links! ich werds gleich mal versuchen....

    --- Edit ---

    so, der download modus klappt jetzt wie am schnürchen! danke nochmal für den link!!

    mir ist aufgefallen, dass es mehrere .pit files gibt. welche kann/darf man nun beim update auf 2.2 XXJPK verwenden?

    --- Edit ---

    so, das flashen auf 2.2 ist an sich glatt über die bühne gelaufen. odin hat zumindest keine fehlermeldungen oder ähnliches gebracht.
    jedoch zeigt mein i9000 beim hochfahren lediglich das bootlogo an und bleibt an diesem hängen. kurz darauf verschwindet das bootlogo und der bildschirm wird schwarz. lediglich die beiden tasten leuchten noch und das telefon vibriert ab un dan mal..!?!...

    --- Edit ---

    hm.... nach dem sich beim telefon nichts weiter rührte habe ich beim hochfahren die home und die lautst. taste nach oben gedrückt. hier konnte man die interne karte formatieren usw. nach dem ich alle optionen ausprobiert hatte (bis auf update, das geht ja nicht) is das telefon nun normal hochgefahren.
    es is nun auf 2.2 oben. allerdings steht unter den infos (#*1234#)
    PDA I9000XXJPK
    PHONE I9000XXJPK
    CSC Unkdown

    muß ich mir wegen unkdown irgend welchegedanken machen?
     
    #3 intenso80, 13. Okt. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 13. Okt. 2010
  4. bigmekki

    bigmekki Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Nov. 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!!
    Ich habe auch die JPK drauf und keinerlei Probleme damit!!Ich habe zwischedurch auch mal geschaut wie hoch mein Wert ist,ich habe immer 1820!!!
    Nun habe ich eine Frage,kann ich denn von der JPK aus auf die neue FW wenn sie über Kies zu haben ist(wann auch immer das sein wird;-)..)bei mir druafspielen!??Mein sgs hat auch den olcf,den würde ich vorher samt root entfernen,ob das dann geht was meinst du???
    Und kann ich wenn ich wollte von der JPK auf die JP6 oder JPM mit Odin flashen???Oder muss ich erst wieder über JF3 zu JM1 und dann...???
    Also ich habe mit Kies noch nie Problenme gehabt,kann auch jetzt trotz lagfix die Verbindung herstellen,mit dem Reghack unter "Angabe" der JF3 in der Regestry, bekomme ich die JM1 angeboten!!!Glaubt ihr das das funktionieren würde vielleicht im Falle eines Falles (Garantie)so einfach die JM1 über die JPK drüberbügeln könnte??!!
    Ich würde das gerne wissen,falls ich es einschicken muss dann nicht erst googlen und eventuell unter Zeitdruck einen Fehler machen...dann hätte sich das einschicken ja erledigt;-)..

    Würde mich freuen wenn ihr mir sagen dazu sagen könntet!!
    Vielen Dank im vorraus...auch noch einen lieben Dank an den oder diejenigen die die Anleitung geschrieben haben,JPK/Odin!!

    mfg...Michael
     
Die Seite wird geladen...