Sonstige GT-B2100

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von Tester123, 20. Apr. 2013.

  1. Tester123

    Tester123 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich besitze das B2100 Outdoor Handy.

    Leider habe ich erhebliche Probleme mit Bluetooth Verbindungen und mit der Sprachqualität.
    Vielleicht gibt es irgendwo aktuelle Firmware ???


    Firmware auf dem Telefon:
    B2100BUIC6
    CSC: B2100VDFIC6

    Kann mit dem Original Samsung USB Datenkabel die Firmware geflashed werden?

    Vielleicht könnt ihr mir helfen.

    Gruß
    Tester
     
    #1 Tester123, 20. Apr. 2013
    Zuletzt bearbeitet: 20. Apr. 2013
  2. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Du brauchst spezielles Flashkabel... denke du hast Vodafone-Branding, oder?
    Kann dir ggf. was aktuelles hochladen... aber obs damit besser wird kann dir keiner garantieren
     
  3. Tester123

    Tester123 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ja habe Vodafone Branding.

    Mehr als versuchen kann ich ja nicht
     
  4. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Wenn du noch ein Flashkabel auftreiben kannst... gibt leider kaum deutsche Shops. Evtl. findest auch jemand in deinr Nähe der ne passende Box hat und dir beim Flashen helfen kann (musst ja evtl. mehrere Firmwares durchspielen)
     
  5. Tester123

    Tester123 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi habe mir ein Kabel bestellt.

    USB Datenkabel Daten Kabel Samsung GT-B2100


    NEU & OVP
    2 Jahre Garantie
    Kabelfarbe: schwarz
    Kabellänge: ca. 100cm
    Anschlussart: USB-Port
    Plug & Play fähig
    sehr gut abgeschirmte Datenleitung
    qualitativ sehr hochwertiges Produkt
    sehr hohe Passgenauigkeit des Steckers
    schnelle Datenübertragung durch USB 2.0 Technik
    das Datenkabel unterstützt GPRS & HSCSD
    Verbindung ins Internet möglich
    kompatibel zur original Samsung Software
    kein original Samsung Zubehör



    Mit diesem Kabel und entsprechender Software* können Sie:

    Logos / Operatorlogo verändern
    Telefonbuch auslesen, bearbeiten und wieder aufspielen
    SMS, MMS, Faxe, eMails etc. auf den PC speichern
    Handysoftware / Firmware updaten
    Sicherheitscode auslesen und bearbeiten
    Fotos, Bilder, Videos auslesen, bearbeiten und wieder aufspielen
    Spiele / Games auf das Handy laden
    MP3, MPEG4, WMA Dateien etc. auslesen und aufspielen
    und vieles, vieles mehr

    Jetzt brauche ich nur noch die Firmware!!
     
  6. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    ich lade es dir später hoch... ich bezweifel aber das es ein flashfähiges Kabel ist.

    Ich lade es dir später mal hoch... dann kannste es probieren. Wenn das Flashkabel keinen Com-Port emuliert gehts nicht... wenn ich da schon lese "Sicherheitscode auslesen"... :)
     
  7. Tester123

    Tester123 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ein Original Samsung Kabel habe ich das geht auch nicht (Emuliert keinen Com Port). Wenn es nicht geht schick ich es zurück ! Hoffe es ist bis Mittwoch da .

    Das Handy kommt dann in die Presse :)
     
  8. Tester123

    Tester123 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo hast du die Files schon hochgeladen ? Wäre wirklich Super Danke für deine Mühe

    Gruß
    Tester
     
  9. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
  10. Tester123

    Tester123 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kabel wie du gedacht hast für den Ar..... :)
     
  11. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Hehe... naja, leider recht gehabt :(
    War aber auch echt zu erwarten... die Flashkabel waren damals recht teuer (fast 20 Euro)... und das lohnt ja für ein Handy nicht.

    Meld dich mal mit PLZ per PM... vielleicht kenn ich jemand in deiner Ecke, der dir helfen kann... am Besten du hast jemand, der ggf. auch mal andere FW durchtesten kann... da is jemand in deiner Nähe natürlich perfekt.
     
  12. buzz33

    buzz33 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich brauche so ein Flashkabel...Jemand eine Ahnung wo ich das herkriegen kann?
     
  13. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Du kannst hoffen das jemand sowas bei Ebay verkauft... normal wirste keins mehr in .de bekommen. Kannst auch die alten Handybuden im Netz abklappern... is aber eigentlich alles raus... lohnt halt net. Ansonsten habe ich alles in #11 gesagt :)