GSM Simkarte auslesen/ kopieren etc.

Dieses Thema im Forum "Allgemeiner Talk" wurde erstellt von SusanneG, 17. Feb. 2010.

  1. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.681
    Zustimmungen:
    16
    ja schade das ich den Traum hier gleich zerstören muss... Kopieren geht mehr aber nicht.... ;)
    Sowas findet ihr aber auch in anderen Fore schon.... Ähhh und da haben die Leute sogar paar Euro mehr für Equipment ausgegeben ;)

    Grüsse
     
  2. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Korrekt,

    mit den neuen SIM Karten ist es nicht mehr möglich.
    Nur noch mit den "alten" SIM Karten machbar, und die werden bekanntlich nicht von jedem Mobilteil angenommen.
    Aber auch bei die "alten" kann man z.b. keine 3 SIM Karten zu einer machen.

    mfg.
     
  3. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    mit alt meinst du 5Volt Karten ?
     
  4. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Ja auch, erst kamen die 5V Karten, später wurden dann die 3V Karten eingeführt, mitlerweile gibt es nur noch die 1,8V Karten.

    mfg.
     
  5. SusanneG

    SusanneG Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Leutchen es geht hier auch um GSM v2 Karten nicht die V1. Laut ein paar Leutchen geht es schon, daher will ich es austesteten. Hierzu habe ich Infomaterial bekommen, leider habe ich diesen Monat kein Geld über für die Hardware.

    Grüße
    Susanne
     
  6. dudelove

    dudelove VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    1
    V1 und V2 karten gibt es schon lange nicht mehr,nur noch V3 karten und die sind nicht klonbar..soweit ich weiß
     
  7. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    V3 gibt es auch nicht mehr. Aktuell sind es V1,8
     
  8. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    irgendwie hab ich das dumpfe Gefuehl ich hætte die letzten 10 Jahre verpasst ...
     
  9. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Kann schon sein...nur passt das dann mit deinem Anmeldedatum nicht :D

    mfg
     
  10. dudelove

    dudelove VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    1
    ich meinte nicht spannung in volt sondern version ;)
     
  11. SusanneG

    SusanneG Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiss ja nicht, was unmögliches gibt es nicht. Es wird Jemanden geben der die Struktur ausplaudern könnte, schließlich ist es ja auch von einem Menschen entwickelt worden. Ich gebe es nicht auf und bisher hat sich Beständigkeit bewährt.

    Grüße
    Susanne
     
  12. webluemmel

    webluemmel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Sep. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo su,

    das habe ich gerade in der Bedienungsanleitung vom N82 gefunden:

    ● Verwendete Leitung — Diese Einstellung
    (Netzdienst) ist nur verfügbar, wenn die SIMKarte
    zwei Teilnehmernummern, also zwei
    Telefonleitungen, unterstützt. Legen Sie die
    Telefonleitung fest, die für ausgehende Anrufe
    und Kurzmitteilungen verwendet werden soll.
    Unabhängig von der gewählten Leitung können
    auf beiden Leitungen Anrufe entgegengenommen werden. Wenn Sie die
    Option Leitung 2 wählen und diesen Netzdienst
    nicht abonniert haben, können Sie keine Anrufe
    tätigen. Wenn Leitung 2 gewählt ist, wird in der
    Ausgangsanzeige angezeigt.
    Tipp: Um die Telefonleitung zu wechseln,
    halten Sie in der Ausgangsanzeige die
    Taste # gedrückt.
    ● Leitungswechsel — Um die Leitungsauswahl
    (Netzdienst) zu verhindern, können Sie
    Deaktivieren wählen, sofern diese Option von
    Ihrer SIM-Karte unterstützt wird. Zum Ändern
    dieser Einstellung benötigen Sie den PIN2-Code.

    Wenn Nokia da keinen Quatsch verbreitet, dann muss es gehen.

    Gruß Oliver :cool:
     
  13. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Hallo Zusammen!
    Es geht nicht! Es sei denn Du würdest an die Original Rohlinge der Simkartenhersteller herankommen. Was ich, mal so in den Raum gestellt, nicht wirklich glaube. Denn diese Rohlinge kann man nicht mal eben an jeder Strassenecke kaufen und unterscheiden sich erheblich von den Rohlingen die Du mehr oder weniger, überall erstehen kannst!
    Hersteller dieser Karten sind z.B.: Sagem Orga, Gemplus und Incard.
    Das nächste ist, selbst wenn es gehen würde, wäre es in Deutschland illegal. Stichwort: Unerlaubter Eingriff in die Telekommunikationsnetze.

    @webluemmel

    Nette Idee und es stimmt sogar, was Nokia dort schreibt, bezieht sich aber auf einen Dienst der in Deutschland nie umgesetzt wurde, aber z.B. von alten E-plus Karten angezeigt wurde. Ob das heute noch genauso ist, kann ich leider nicht sagen. Möglich das es auch bei O2 Karten ging oder geht.!?

    Gruss Clusterhead
     
    #33 Clusterhead, 20. Feb. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Feb. 2010
  14. webluemmel

    webluemmel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Sep. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
  15. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Jap! Aber das bezieht sich (mal noch) nicht auf Deutschland!

    Gruss Clusterhead
     
    #35 Clusterhead, 20. Feb. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Feb. 2010
  16. webluemmel

    webluemmel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Sep. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    #36 webluemmel, 20. Feb. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 20. Feb. 2010
  17. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    @webluemmel

    Danke mit dem Hinweis auf Vodafone. Meine Aussage bezog sich auf den von Dir zuerst geposteten
    Link! Das es mit Vodafone geht ist doch schonmal grundsätzlich eine feine Sache!
    Das ändert aber leider nichts an der Tatsache, das man die benötigten Kartenrohlinge nicht bekommt! Und selbst wenn, würde man immer noch gegen ein ganzes Bündel von Gesetzen verstossen

    Gruss Clusterhead
     
  18. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    jetzt mal die Legalitæt ausser acht gelassen kønnte ich mir wohl mehrere Nummern auf einer Sim vorstellen aber verschiedene Netze scheint mir vøllig unmøglich.
     
  19. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.681
    Zustimmungen:
    16
    Leute ihr verwechselt hier etwas.. Susanne will auf ihrer Karte mehrere Karten zusammenfügen was nicht geht. Das andere was Nokia schreibt ist ein Netzdienst der hier in Deutschland für eplus Geschäftskunden angeboten wurde.. völlig verschiedene Dinge....(Im ausland gibt es das glaube ich noch) es sind normale Simkarten auf die halt netztechnisch 2 nummern geschaltet sind (was aber nichts mit der Simkarte zu tun hat)

    Susanne Du kannst mir glauben das das was du vor hast nicht geht...Und das hat auch noch keiner geschafft. das Programm was dort abgebildet ist habe ich seit einiger Zeit und es funktioniert fast nichts damit... schau mal im gsmcity da gibts alle Anleitungen usw

    Grüsse
     
  20. webluemmel

    webluemmel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Sep. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo es geht schon aber ob ud wann man an die karten kommt.....
    siehe hier!!!! http://+44/+1: United Mobile kombiniert zwei Rufnummern auf einer SIM - teltarif.de News

    guss Oliver
     
Die Seite wird geladen...