iPhone 4 GSM Antennen Connector wie rum einlöten?

Dieses Thema im Forum "iPhone 4/4S Forum" wurde erstellt von TheKomische, 16. Feb. 2014.

  1. TheKomische

    TheKomische Guest

    Sers,

    habe von einer Bekannten ein iPhone zur Reparatur bekommen.
    Scheinbar wollte sie den Akku wechseln lassen und ein Bekannter hat dies machen wollen und hat dabei das Antennen Kabel abgerissen. Da er das "fachmännisch" reparieren wollte, hat er versucht den Stecker einfach aufzulöten... ohne Erfolg.

    Hab ne gute Std gebraucht bis ich den Pfusch von der Platine hatte ohne dabei irgendwas anderes zu stark zu erhitzen.
    Hab den Connector und die neue Antennen Einheit schon hier. Bloss weiss ich leider nicht in welche Position der Connector gebracht werden muss. Hat insgesamt 4 Lötfahnen. 2 Große und 2 kleine. Gibt nur 2 mögliche Einbaupositionen. Bloss der mittlere Pin wird nur von einer Lötfahne gespeißt. Jetzt müsste ich wissen ob es der rechte oder der linke Anschluss ist.

    Will es auf keinen Fall auf gut Glück probieren. Wenn man das iPhone vor sich liegen hat mit dem Power Button nach oben, wäre die Frage ob der Pin zur Lötfahne zum Akku zeigen muss oder umgekehrt.

    Hoffe das hat jmd schon vor mir repariert :D


    Mit freundlichen Grüßen
    TheKomische
     
Die Seite wird geladen...