GS2 Neuling ohne Android Erfahrung was ist alles ein Muss?

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von funbomer2005, 30. Nov. 2011.

  1. funbomer2005

    funbomer2005 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Feb. 2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und einen wunderschönen Guten Abend Community,

    seit krassen 4 stunden Bin ich stolzer Besitzer eines Galaxy S2 und ich muss sagen das Handy gefällt mir riesig.
    Nachdem ich den Android market entdeckt habe, habe ich mir ein haufen Musik aufs HAndy gezogen da war ich erstmal sehr Sehr SEHR enttäuscht. Die orginal Kopfhörer sind ja sowas von mist und der orginal PLayer ist auch nicht grade der tollste. Also erstmal meine Tollen Sennheiser CX 380 rausgekramt online nach einem ultimativen Player gesucht und Gefunden PowerAMP. Hörprobe uha genial das handy spielt ja doch laut und KLANGVOLL wuuuuuuuuuusaaaaa genial.
    Das waren jetzt meine ersten Erfahrungen mit dem Galaxy S2 aber was gehört unbedingt auf solch ein Android Handy und was kann man alles anstellen?. Was sollte man verändern und wie kann ich andere Themes laden der Orginale ist ziiemlich naja Langweilig.


    MfG funbomer2005
     
  2. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    auf jeden Fall Angry Birds installieren :)
    Fuer andere Sachen sind Smartphones ja eigentlich nicht da :D
     
  3. funbomer2005

    funbomer2005 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Feb. 2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Das war sogar die Allerserste app die auf dem handy gelandet ist.
    But i Need more!!!
     
  4. gerti75

    gerti75 News-Moderator

    Registriert seit:
    28. Dez. 2008
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    10
    Also die erste App die ich mir auf jedem Androiden installiere ist QuickSettings. Kann ich nur Empfehlen.

    Falls Du Twitter und - oder Facebook nutzt: Plume für Twitter und FriendCaster für Facebook.

    Sent from my GT-P7500 using Tapatalk
     
  5. riep16

    riep16 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2009
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Das Theme also an und für sich kannst du nicht verändern was du aber seht wohl kannst sind verschiedene Launcher downloaden also um es einfach auszudrücken ein Launcher ist das was du am PC under Desktop verstehst. Es gibt verschiedene davon und einige unterstützen auch auch Themes. Ein paar dieser Launcher wären: GoLauncher, ADW EX Launcher, Launcher Pro,

    Mein Topspiele sind Reckless Racing und Reckless Getaway, Cut the Rope, Fieldrunners und Deathworm.

    Zum online Radiohören nütze ich TuneIn (wichtig wenn du über Mobilfunk hörst verbraucht man sehr viel Datenvolumen)
     
  6. funbomer2005

    funbomer2005 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Feb. 2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Schön und gut aber welches soll ich nehmen gibt 4 oder 5verschiedene der Hersteller bzw autor wäre toll zu wissen aber schonmal danke
     
  7. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1

    hallo und willkommen im forum,

    ich möchte zu anfang zuerst auf dein erstes posting eingehen..
    es wird IMMER einen besseren kopfhörer geben als den beiliegenden zum telefon. das ist bei samsung so, bei LG, bei apple usw. usw.
    das sind leider keine 30 euro kopfhörer die die hersteller an die kunden "verschleudern".
    aber mal ehrlich, wenn du so einige mitgelieferte kopfhörer vergleichst, dann machen die von samsung für den "normalen" gebrauch einen ganz ordentlichen dienst. klar kannst du hier keine klanglichen besonderheiten oder ähnliches erwarten. doch wie gesagt, dass sind alles keine 30 euro (oder mehr) kopfhörer.

    zu den serien (apps):

    der market ist mittler weile überfüllt mit allen möglichen apps.
    wenn dir ein app für ne bestimmte anwendung nicht gefällt, dann probier einfach ein anderes aus. sind ja schließlich genügend kostenlose da.


    zu deinen restlichen fragen...

    ok du hast SGS2 erst seid wenigen stunden.. mag auch sein das vielen das standard style von gingerbread (firmwarename) nicht gefällt, doch stelle dir mal vor du hättest eins der iphones statt das samsung. hier kannst du gleich NICHTS einstellen in bezug auf style oder icons.
    beim SGS2 ist im gleichen bezug auch keine anwendung in die firmware eingebunden, mit dessen hilfe man den style oder die icons ändern könnte. doch es gibt im market oder auch in den einschlägigen internetseiten durchaus brauchbare apps, mit dessen hilfe sich das eine oder andere (oder auch alles) machen lässt.

    möchtest du aber volle gewalt über alle telefon funktionen (styles, icons uvm.) dann währe das flashen einer custom firmware der nächste schritt.
    hier kommt meiner meinung nach entweder das miui rom oder das cyanogenmod rom in frage. das sind zwei ähnlich aufgebaute custom roms (firmwares) die dir allerings absolut freie hand in bezug auf die gestaltung deines telefons lassen. mir sind bis jetzt keine anderen roms bekannt die dies so erlauben.
    reichliche infos dazu findest du über die forumsuche!


    was gehört alles auf ein mobilfunktelefon!?
    das ist eine frage die kann man nicht beantworten. denn das liegt immer im blickwinkel des betrachters.
    anfangs hatte ich alles mögliche auf dem telefon, bis man sich irgend wann im klaren war welche apps man tatsächlich aktiv nützt und welche nur unnötig den systemspeicher belagern.
    es muss ja noch bedacht werden, dass die passiv genützten apps in bestimmten/unbestimmten abständen auch ein update bekommen. so mit produziert man einen mobilen datentraffic für apps die man gar nicht nützt oder nur mal kurz getestet hat.

    es gibt aber einapp das sollten denke ich auf keinem android telefon fehlen.
    ein backup app wie titanium backup oder my backup.
    von apps die die eigentlich installierten apps verwalten bzw. auf den vorhandenen externen datenträger exportieren halte ich persönlich nicht viel. eben so von batterie apps oder von der verwendung von vielen widgets. zugegeben, das eine oder andere widget ist gut und macht oft sinn, doch das schlägt sich alles am stromverbrauch nieder!
    verwende einfach mal im forum die suche und suche einfach nach bestimmten themen die dich interessieren. lese dich in die beiträge rein und schaue welche erfahrungen die anderen user mit ihren telefonen gemacht haben.

    tip.: das SGS1 und SGS2 gleichen sich vom prinzip her. also vom umgang mein ich. sich infos aus dem SGS1 bereich zu holen ist also nicht falsch.
     
Die Seite wird geladen...