Sonstige grünes ladelicht funktioniert bei V3i FW 5.10R nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von tszr, 16. Aug. 2008.

  1. tszr

    tszr Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    nach dem update beim V3i von der firmware 4.8DR auf die 5.10R funktioniert das ladelicht nicht mehr links oben beim aussendisplay beim laden mit dem netzgerät, vermute wieder mal eine deaktivierte BIT in der SEEM, leider find ich ihn nicht, hat jemand einen tipp für mich ?

    mfg tszr
     
  2. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Hast Du vielleicht an der Funlight.pat rumgebastelt?
     
  3. tszr

    tszr Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    nein hab nur die FW 5.10R vom forum installiert, und ein paar menüs mittels SEEM zusätzlich freigeschalten, mit dem PK commander, kann es sein das diese datei beschätigt wurde ?

    soll ich die alte funlight von der 4.8DR von der sicherung einspielen ?

    mfg
     
    #3 tszr, 16. Aug. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Aug. 2008
  4. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    #4 Malta11, 16. Aug. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 16. Aug. 2008
  5. tszr

    tszr Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    nein, neu reinkopieren hat auch nicht geholfen, leuchtet nicht beim laden, müssen die attribute auf 0044 eingstellt sein ?

    PS: ich tippe auf irgendeine falsche SEEM einstellung beim der 5.10R, die 2: Club Lights (Rhythym Lights): Seem 0032_0001 offset 59 bit 3
    Seem 0032_0001 offset 63 bit 3, hab ich soeben versucht, bringen aber nichts.

    mfg

    *edit*

    leider gibt es noch keine lösung, hat noch jemand eine idee außer die funlight.pat ?
    danke.

    mfg tszr
     
    #5 tszr, 16. Aug. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Aug. 2008
  6. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Versuche mal bitte die Funlight im Anhang.
     
    #6 Malta11, 17. Aug. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 17. Aug. 2008
  7. tszr

    tszr Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    leider auch nicht, kopiere wieder die alte funlight datei ins handy.
     
    #7 tszr, 17. Aug. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Aug. 2008
  8. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Nächster Versuch. Probiere noch die im Anhang.
     
  9. tszr

    tszr Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    leider auch wieder nicht, bist dir sicher das es an der funlight.pat liegen muss ?

    ich würd sie einfach mal gerne komplett löschen und ohne funlight neu starten, geht das ? oder ist die gefahr zu groß, dass das handy nicht mehr startet ?
     
    #9 tszr, 18. Aug. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Aug. 2008
  10. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Die Funlight.pat steuert die Lichtsignale. So z.B. auch die Bluetooth-LED, Lade-LED, Tastatur und Displays.
    Wenn Du sie löschsts, könnte es passieren, dass die Displays dunkel bleiben. Bin mir nicht sicher, ob die SW des Handys die Funlight.pat beim Neustart automatisch neu anlegt.
    Zur Not musst Du halt neu flashen.
     
  11. tszr

    tszr Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    nein dann lösch ich sie nicht. :eek:
     
    #11 tszr, 18. Aug. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Aug. 2008
  12. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Also ich hatte die B5.10R sehr lange auf meinem V3i. Die Ladeleuchte hatte immer funktioniert. Nur das Blinken beim Laden ging halt nicht.
     
  13. tszr

    tszr Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0

    also ich glaube es liegt nicht an der 5.10R FW, sondern an einer "versteckten" SEEM einstellung (vielleicht auch gar nicht in der SEEM 0032) die nicht passt und von der 4.8DR übernommen wurde ? werde mich am wochende wieder probieren müssen, ist echt blöd wenn man immer zum handy laufen muss und aufklappen muss beim laden, schauen ob die ladung schon abgeschlossen wurde :(


    PS: oder vielleicht lag es an den 5.10R reflasch (für den klingelton von der TF karte) der im download bereich mit der 5.10R mitgeliefert wurde ? kann man sich den anschaun welche dateien oder einstellungen dort im vergleich zur originalen 5.10R verändert wurden ?
     
    #13 tszr, 19. Aug. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 19. Aug. 2008
  14. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Ich habe dir mal die original Seem 0032_0001 von brandingfreien V3i mit der R479_G_08.B5.10R Firmware angehängt.

    Da diese nicht bearbeitet wurde kann es gut möglich sein, das dann andere Sachen nicht laufen wie vorher. Also deine 0032_0001 vorher sichern ;)

    cu
    logofreax
     

    Anhänge:

  15. tszr

    tszr Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    o.k. danke werd ich heute abend versuchen, denke aber es müsste die SEEM 004A 0001 eher breffen, die ist angeblich lt. PK commander für LCD und display zuständig ?
     
    #15 tszr, 19. Aug. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Aug. 2008
  16. tszr

    tszr Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    mit der original 0032 0001 SEEM für die FW 5.10R funktioniert jetzt das ladelicht wieder, danke logofreax ! :)

    musst zwar wieder ein paar sachen ändern, wie zb. klingelton von TF karte aktivieren usw.. aber es funktioniert jetzt.

    mfg tszr
     
  17. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Schön, dass es jetzt geklappt hat. Ich hätte nie und nimmer auf diese Seem getippt. Was mich aber noch viel mehr wundert, dass die Ladeleuchte bei Dir nicht funktioniert hat. Der Flash wurde bereits so oft heruntergeladen und keiner hatte bisher dieses Problem.
    Ohne Dich angreifen zu wollen oder das Du es falsch verstehst, hast Du vielleicht beim modifizieren der Seem 0032_0001 eventuell ein falsches Bit deaktiviert?
    Weil ich sonst wirklich keine Erklärung dafür habe.
     
  18. tszr

    tszr Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    keine ahnung, vielleicht darf man eine funktion nicht einschalten ?
    habe jetzt nicht alle menüs wieder aktiviert.

    habe mal einen bit erwischt, wo plötzlich beim anklicken des menü personalisieren ewig die sanduhr kam und sonst nix.

    ps: habe aber nur bekannte menüs bzw. punkte aktiviert, keine die nicht beschriftet sind oder unbekannt sind, ausser der punkt klingeton von der TF karte der hatte keine beschriftung.

    kurz nach dem SEEM einspielen hat jetzt aber das micro unter der tastatur gebrummt, aber nur wenn die beleuchtung aktiv ist, hoffentlich geht das wieder weg ist mir auch noch nicht aufgefallen, irgenwie hab ich ein pech mit dem V3i :mad:
    jetzt ist es wieder weg, komisch........
     
  19. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Ist ja kein Probelm, ich hatte und habe eigentlich noch immer keine Erklärung dafür, warum bei Dir die Ladeleuchte nicht funktionierte.
    Ich wollte nur nicht, dass Du meinen Post als Angriff auf Dich verstehst.
    Es kann beim modden von Dateien immer mal was schief laufen, ist halt so, kann ich mich auch nicht von frei sprechen.

    Mir ist aber auch in der Seem 0032 kein Bit bekannt, welcher die Ladeleuchte aktiviert oder deaktiviert, daher meine zig Fragezeichen in den Augen.

    Aber egal jetzt, Hauptsache funktioniert soweit. Das Brummen könnte von der Tastatur kommen, wenn diese leuchtet. Muss aber auch nicht unbedingt von der SW B5.10R kommen, sondern könnte am V3i liegen.
     
  20. tszr

    tszr Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    ja kommt von der tastaturbeleuchtung, aber bei der 4.8DR hatte ich ziemlich sicher noch keines, vielleicht ist die lautstärke oder die empfindlichkeit des micros bei der 5.10R anderes eingestellt, die kann man ja angeblich auch verstellen mit diversen programmen.
     
Die Seite wird geladen...