Sonstige Gründliche Systemanalyse um defekt zu finden`?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von FlashActiVe, 10. Juli 2012.

  1. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    Aufwendig aber die sicherste Lösung
     
  2. FlashActiVe

    FlashActiVe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. März 2008
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ja das stimmt schon diesen weg hab ich sogar schon einmal eingeschlagen deswegen bin ich mir ja so sicher dass es am Mainboard liegt.

    Wobei ein Laufwerk ist auch defekt und führt auch dauernt zu abstürzen und dazu dass der pc hängenbleibt aber das laufwerk ist schon länger nicht mehr angeschlossen und dient nur als optische verschönerung ^^

    es ist auch schon öfters passiert dass der pc dauernt hängen geblieben ist und da hab ich uach immer nur kurz die Batterie raus gemacht und dann lief es auch erstmal wieder problem los nun hab ich die batterie sogar komplett raus und soweit ich mich errinern kann gabs soweit auch keine probleme mehr bis auf dass das laufwerk verschwunden ist und es sich nicht wieder finden lässt im bios wird es jedoch angezeigt ich glaube ich komme einem system neu aufsetzten nicht herrum vll wird das laufwerk dann wieder angezeigt.

    Aber ein Tool dass die Hardware kontrolliert wäre trotzdem super vll finde ich sogar verborgene fehler :)
     
  3. Crainex

    Crainex VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dez. 2007
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Die beste Diagnosesoftware, die ich benutzen durfte war ganz klar das TestOS von Toolstar. Durch den hohen Preis lohnt sich die Software aber nur bei Firmen.
    Ansonsten kann ich noch die Ultimate Boot CD empfehlen.
     
  4. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    Toolstar war es :) da gab es damals für jede Schnittstelle einen speziellen Stöpsel und das ganze lief unter DOS :)
     
  5. FlashActiVe

    FlashActiVe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. März 2008
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Sooooo habe mir jetzt mal Tool Star 3.50 besorgt mal gucken was das Programm so sagt teste ich heute abend mal :)

    Bedanke mich schonmal

    €: So habe es nun mal getest leider komme ich damit iwie nicht klar..

    wenn ich es starte kommt die meldung (bild) ... wenn ich von datenträger boot wo das programm drauf ist wird dieser ohne reaktion übersprungen ... kann mir einer sagen wie das tool funktioniert? :D
     

    Anhänge:

    #25 FlashActiVe, 12. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2012