Sonstige Gründe für das flashen

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von lôkithease, 10. März 2007.

  1. lôkithease

    lôkithease Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    kann mir wer die wichtigsten vorteile nennen die man davon hat wenn man sein handy flasht, wäre sehr net da ich noch nen totaler noob auf dem gebiet bin (hab nen V3i)
     
    #1 lôkithease, 10. März 2007
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2007
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    es gibt viele Gründe. Es kommt darauf an, welchen Flash und welches Branding du aktuell auf dem Handy hast.

    Aber eins ist sicher:

    Garantie ist weg und so kinderleicht ist es auch nicht...

    cu
    logofreax
     
  3. lôkithease

    lôkithease Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    hab im mom R479_g_08.B4.85R drauf
     
  4. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.535
    Zustimmungen:
    0
    brandingfree ?

    du kannst durch flashen der R479_G_08.B5.10R die möglichkeit erhalten klingeltöne von der speicherkarte zu nutzen... sonst hat es denke ich nicht viele vorteile...
     
  5. lôkithease

    lôkithease Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    hmm ok das ist wirklich net sehr beeindruckend
     
  6. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.535
    Zustimmungen:
    0
    du musst ja nicht unbedingt eine komplette firmware flashen. eine DRM (icons oben im display) oder ein neuer font ist doch auch nicht so schlecht... das spricht auf jeden fall fürs flashen...
     
  7. lôkithease

    lôkithease Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    was würden die den dann verädern ?
     
  8. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.535
    Zustimmungen:
    0
  9. lôkithease

    lôkithease Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    ok danke guck mir das mal an
     
  10. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    Noch ein Hinweis.
    Häufig werden nicht nur für den User alle Änderungen sichtbar. Häufig werden auch bei einem Handy-Flash-Update für das Betriebssystem notwendige Dateien ersetzt und kleinere oder größere Fehler ausgebügelt etc. Wie in der PC-Welt eben auch.

    Ob man immer alles mitmachen muss, ist aber die Entscheidung des Einzelnen, den Risiken gibt es immer. ;)
     
  11. Splitter

    Splitter VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2006
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    wenn man doch ein backup macht und zb später irgendwann die kamera nicht mehr geht spielt man einfach das backup drauf und schickts ein?!

    also da merken die doch dann nix?!

    oder geht das nicht?

    mfg
     
  12. Simon94

    Simon94 Guest

    Naja Motorola ist in solchen fällen recht kulant, wobei man das nicht als Regelfall betrachten solte (was ich gerade mache:D )

    Die Flashvoränge werden in einen Bereich aufgezeichnet, den man afaik nicht verändern kann !

    Außerdem ist es sehr unwarscheinlich, dass die Kamera dannach nicht mehr geht ...
    Und den Orginalflash aufspielen, könnte nützlich sein, aber unwirksam.
     
  13. Motoman

    Motoman VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    2
    Nein das geht nicht, da dein Handy alles in einer Log-Datei speicherst was du machst. Das sehen die dann.
     
  14. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Wie schon gesagt bringt auch ein Backup nichts. Man muss sich vor Augen halten, das die das Handy bauen und ich wette in dem Handy sind Speicherbereiche in denen alles mögliche gesperichert wird, von dem wir nicht mal ahnen, das die existieren.

    Hier heißt es wirklich probieren, ob es getauscht wird oder nicht. Mehr als das die es zurückschicken kann ja nicht passieren.

    Aber um auf die Grundfrage zurück zu kommen. Ich werde mich hüten pauschal zu sagen, das flashen immer das Nonplusultra ist.

    Es ist immer wieder eine Sache, die man von Fall zu Fall entscheiden sollte.

    Wen das Branding nicht stört oder so ein Handy wirklich als das benutzt, was es ist, der braucht nicht zu flashen.

    Wer aber so krank ist wie wir, der muss einfach flashen :D

    Die Zeiten in den damit großartige Veränderungen eintreten sind leider vorbei. Motorola baut vieles schon serienmäßig ein, was man früher erst mühsam freischalten musste.

    cu
    logofreax
     
Die Seite wird geladen...