Sonstige Grafikleistung iPhone 3G im Gegensatz zum HTC Magic etc. - Warum der Unterschied?

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von smartphoenix, 17. Mai 2010.

  1. smartphoenix

    smartphoenix Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mal eine Frage.

    Das IPhone 3G hat nur eine 412Mhz CPU - 128MB RAM und ist über ein Jahr älter als beispielsweise ein HTC Magic. Das HTC Magic hat eine 528Mhz CPU und 192MB RAM.

    Wie kommt es, das ein IPhone 3G Spiele flüssig wiedergeben kann, welche auf dem HTC MAgic wie eine DIA Show aussehen würden?
     
  2. Muwahid

    Muwahid Guest

    Betriebssystem. :)

    Du kannst auf einem Rechner XP und Vista installieren.

    Bei XP läuft alles schnell und das Spiel läuft auch gut.
    Vista ist dagegen lahmer und das spiel ruckelt.

    2 Leistungen bei gleicher Technik.

    Auch eine Frage der Treiber die verwendet werden. :)

    Ausserdem läuft das MAC OS schon immer besser mit den Ressourcen.
    1,8GHz und 2GB RAM im Mac sind mit dem selben im Win PC nicht zu vergleichen !
     
  3. MunKy

    MunKy Guest

    ich glaube auch, dass in den Jahren der IPhone Entwicklung viel an Treibern gearbeitet werden konnte. Zudem hatten die Entwickler mehr Zeit Ressourcensparend zu programmieren, da sich nicht viel geändert hat.
    Diese Zeit fehlt bei neueren Handys einfach.
     
  4. BerGaMont

    BerGaMont VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    4
    Schlagt mich jetzt nicht, aber das iPhone hat doch einen 3D Chip zur Unterstützung mit an Board oder etwa nicht?

    Ähnlich wie das N95?
     
  5. smartphoenix

    smartphoenix Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Puh...keine Ahnung. Aber hat der Qualcomm 528Mhz Chip vom Magic nicht auch einen integrierten Grafikchip? Da blickt doch keiner mehr durch.
     
  6. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Der Vorteil des iPhones ist, dass man nicht auf andere Geräte (Kompatibilität) achten muss, und somit das Spiel ganz genau auf das iPhone abstimmen kann.
    Bei den Winmob/Android/etc.-Geräten müssen die Developer bei verschiedenen Geräten auf Kompatibilität achten, daher kommt m.W. das Ruckeln auf einigen Geräten.
     
  7. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Ich denke mal das das iphone einfach weniger leisten muss im normalen betrieb. Sind ja jetzt keine großen effekte oder farben da. Ist ja einfach nur schwarz. Und die menüs sind ja auch sehr einfach aufgebaut ohne schnick schnack.
     
  8. Sir. Tobi

    Sir. Tobi Top-Supporter

    Registriert seit:
    2. Nov. 2008
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Na das sehe ich ein bisschen anders, einige Apps bietn schon spannende und Grafisch gute Effekte usw., ich denke mal das es so ist wie samusaran sagte, das die Apps ja einzig und allein für das iPhone /iPod Touch entwickelt wurden und daher den Leistungen des iPhones genau angepasst wurde.
     
  9. BerGaMont

    BerGaMont VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    4
    So sieht es nämlich aus, bei der PS2 waren ja auch die Hardwaredaten total Löw, aber über die Jahre wurde immer mehr aus ihr herausgeholt.
    Beim N900 gibt's zb ähnliche Sachen, sie wurden halt perfekt an den cortex angepasst ;)
     
  10. smartphoenix

    smartphoenix Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ich sehe schon...ich werde wohl nicht drum rum kommen mir wieder ein IPhone zu kaufen. Mal gucken wie die gebrauchtpreise für die 3GS Modelle sinken wenn das neue IPhone vorgestellt wird.
     
Die Seite wird geladen...