GraKa, Monitore, TV Grafikkarte wird beim Bootvorgang nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von multimedia, 1. Feb. 2007.

  1. multimedia

    multimedia VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Sep. 2006
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    27
    Hatte bis gestern eine GeForce 4 MMX in Betrieb ( AGP Steckplatz) .....Sie wurde bei jeden Bootvorgang angezeigt!! Habe mir eine neue Grafikkarte zugelegt eine GeForce 7600 GS ( PCI Express Steckplatz) . Hatte vorher alle Treiber der Alten Karte Deinstalliert,die neue Karte eingebaut Treiber Installiert läuft alles wunderbar,aber ebend wie geschrieben wird diese nicht beim Bootvorgang angezeigt oder erkannnt .Meine Frage nun .....muss ich noch irgent etwas im Bios einstellen damit diese erkannt wird oder ist es normal das PCI Express Grafikkarten beim Bootvorgang nicht angezeigt werden :confused:

    Habe auch schon bei :google: gesucht aber leider nix zu meinen Problem gefunden !!!!
     
  2. Caruso

    Caruso Guest

    Mit dem Interface hat es nichts zu tun, ob die Karte angezeigt wird oder nicht. Aber wenn sie unter Windows korrekt erkannt wird und auch richtig im Gerätemanager angezeigt wird, ist alles in Ordnung. ;)
     
  3. joyshome

    joyshome VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    78
    das kommt drauf an im bios steht bestimmt das es von der agp abliest das musst du einfach auf pcie einstellen dann liest der den auch aus aber muss nicht sein wenns nicht brauchst !! solange es läuft würde ich das lassen....
     
  4. multimedia

    multimedia VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Sep. 2006
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    27
    Habe ja schon im Bios nachgeschaut aber habe nix gefunden wo man es ändern könnte .....schon etwas merkwürdig naja kann man halt nix machen !!! Wenn es so ist, ist es so .




    Kann GESCHLOSSEN werden !!!!
     
    #4 multimedia, 1. Feb. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 2. Feb. 2007
  5. Cheesy-x2

    Cheesy-x2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Feb. 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi @ all !

    Ob deine Grafikkarte beim Bootvorgang angezeigt wird ist völlig egal.
    Das hat nichts mit erkennung oder sonstigen zu tun, das is nur dafür da das du sehen kannst welchen Grafikkarten-Typ du hast, wie viel V-Ram sie hat und welche Grafikkarten-Bios Version du hast. Wie gesagt ist für die Erkennung nicht wichtig und ändern kannst du das nur mit dem "Bryan Adams Bios Editor" weil das im Flash Chip der GPU definiert wird ob er diese Informationen anzeigt oder nicht.

    Hoffe ich konnte dich beruhigen !

    Greetz Cheesy-X2
     
  6. Dragon630

    Dragon630 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    2
    Ich kenn diese Anzeige beim Bootvorgang auch nur noch aus AGP-Zeiten. Bei PCI-Express hab ich das noch nie gesehen.

    Aber es gab auch AGP-Karten die es nicht angezeigt hat, mit der Funktion hat des nichts zu tun. Ist eher noch so als "Gimmick" zu sehen.
     
  7. multimedia

    multimedia VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Sep. 2006
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    27
    Danke für eure Antworten !!! Ihr habt mich beruhigt !!!

    Von mir aus :closed: !!
     
Die Seite wird geladen...