GraKa, Monitore, TV Grafikkarte Spinnt

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von BigArni, 2. März 2009.

  1. BigArni

    BigArni Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Tach Leute,

    Ich habe seit ein Paar tage Problemme mit meiner Grafikkarte. Also ich habe ein Geforce Nvidia 8800GT. Wenn ich mein Rechner Starte dann Dreht sich der Lüfter vom dem Graka so Schnell und ist auch noch laut. das der Rechner nicht mehr Booten tut. Das passiert nicht oft sonder abendzu. Habe das ding mal getestet und es seigt keine Fehler an.

    Ich höre mein Graka nur wenn ich zocken tuhe.

    Woran kann es denn liegen? :confused:
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Dein Rechner bootet nicht wenn deine Grafikkarte beim hochfahren Ihre Lüfter prüft? Unwahrscheinlich.

    Das du sie hörst, wenn du zockst, dürfte auch daran liegen das vielleicht überlastet ist und zu warm wird und somit mehr kühlen muss, was sich eben auf die Lautheit auswirkt.
     
  3. BigArni

    BigArni Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Gut, das Stimmt mit der Lautstärke, das macht der nur wenn der zu warm wird. Ich kauf mir zuwieso ein anders gehäuse mit ein 40CM Lüfter wo sich auf der seite des Gehäuse befindet. Aber warum Bootet der Rechner nicht weiter?
     
  4. multimedia

    multimedia VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Sep. 2006
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    27
    Netzteil zu schwach ?


    cu
    multimedia
     
  5. BigArni

    BigArni Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ne der ist optimal... Wie gesagt das passiert nicht oft..
     
  6. Bremen

    Bremen Guest

    Schonmal sauber gemacht ? :o
     
  7. BigArni

    BigArni Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ja das habe ich gerade gemacht. Jetzt läufte der Besser und ist auch nicht mehr so laut. Aber mich würde intressieren warum mein Rechner nicht mehr Gebootet hat?
     
  8. CreatsheR

    CreatsheR Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Tjoar lustige angelegenheit ... das hab ich seit anfang an bei meinem PC mittlerweile hab ich mich mit abgefunden ... ist es bei dir auch so dass du nicht neustartet kannst ??
    also wenn du nen neustart machst der bildschirm einfach schwarz bleibt ??
     
  9. BigArni

    BigArni Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ja! Das ist echt doof. Weil da kannste machen was man will. Ich werde es mal beobachten was sache ist. Denn ich brauch mein PC. Wegen Job und Banking usw. Mein Cheff hat mich mal zusau gemacht, wo der Bericht bleibt.

    Das war mal ein Situation, Da ging nichts mehr. Habe mein Graka rausgebaut und ein Andere rein gemacht, das ging, habe wieder die andere rein gemacht und da ging nichts. Habe es gereinicht und es ging wieder, hat meine Ruhe. Und jetzt fing es wieder an. Da stimmt was nicht. Aber der ist nicht kaput. Kann sein das es jetzt wieder Monate Ruhe ist. Das ist merkwürdig. Habe mal bei ein Computer Fachhandel angerufen, die können es sich auch nicht erklären. Er hat gemeint das man den öffters reinigen muss. Weil da war schon viel staub drin. Ich mache aber mein Rechner jede woche sauber.

    Aber ich vermutte mal das der Tipp von Multimedia doch stimmt das der Netzteil zuschwach ist. Aber einer seite kann ich es nicht glaube weil der von Angfang an gut gelaufen ist.

    Wenn einer noch eine Idee hat kann sich melden:) weil mir gehen sie aus.
     
Die Seite wird geladen...