GraKa, Monitore, TV Grafikkarte defekt?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von canmehmet, 27. Aug. 2007.

  1. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    43
    Eine einfache Methode um zu überprüfen, ob das Kabel oder der Monitor einen defekt hat, ist einen Screenshot zu machen.
    Diesen muss man sich aber an einem anderen Rechner anschauen. Ist dort auch der Fehler, dann ist es GraKa, sind keine Fehler vorhanden, dann ist es Kabel oder Monitor.

    Cu
     
  2. Basilisk01

    Basilisk01 Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2006
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Genau, Angelripper hats gesagt, einfach mit der "Druck-Taste"(Die ist irgendwo im Breich der Entf. Taste)
    ne Screenshot machen. Aber bei deiner Grafikkarte sind zu 98% der VRAM defekt.
    Da brauchste ne neue Karte, es se denn, du hast ne SMD/PCB Reworkstation Zuhause(was ich stark bezweifle, da diese um die 5000€ kostet)
    Ich würde dir ne Geforce 7800 GTX empfehlen oder ne 7950gx2 :D
    B2T:um 100%ig sicher zu gehen, kannste auch die GraKa in einen anderen Rechner einbauen.(Aber nur vom Fachpersonal)



    PS: Bitte diesen Beitrag nicht auch löschen;)
     
  3. ReyMysterio

    ReyMysterio Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Aug. 2006
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Warum so umständlich?
    Anderen Monitor anschließen und gucken obs geht.
    Wenn ja: Kabel und dein Monitor checken (eventuell neuen kaufen)
    Wenn nein: Grafikkarte überprüfen (vll in anderen Rechner einbauen)
     
  4. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    43
    Weil es einfacher ist einen USB Stick zu transportieren, als einen Monitor ;)

    Cu
     
  5. bezibaerchen

    bezibaerchen Guest

    Selbst den braucht er ja nicht zwingend, ins Forum kann er ja, dann langts ja, wenn er das Bild hier hochlaedt ;)
     
  6. esahin

    esahin VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    15
    also ich habe seine grafikarte bei mir eingebaut bin auch kein Fachpersonal sondern 14 jahre alt^^

    es liegt sicher an seiner grafikkarte-.-

    ps:er wusste nicht wo seine grafikarte ist er konnte sich nicht zwischen der tv karte und der grafikarte entscheiden
     
  7. .point.

    .point. Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    @ angelripper666
    Das überprüfen mit einem Scrennshot is ne gute idee, werd ich mir merken ;)

    @ esahin:
    Es kommt nicht darauf an, wie alt man ist sondern ob man wenigstens mal z.B. ne Festplatte in seinem PC ausgetauscht hat (also, ich mein man sollte halt schonmal am PC gebastelt haben :D)

    Ich hoffe, er kann sie jetzt auseinander halten :alright:


    MfG
    :cool:point:cool:
     
Die Seite wird geladen...