GraKa, Monitore, TV Grafikkarte defekt?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von canmehmet, 27. Aug. 2007.

  1. canmehmet

    canmehmet Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Mein PC macht faxen.
    Auf meinem Bildschirm sind immer so grüne Striche und deshalb denke ich, dass meine Grafikkarte kaputt ist.
    Bin mir aber nicht sicher. Bitte um Hilfe.


    MFG CANMEHMET
     
    #1 canmehmet, 27. Aug. 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Aug. 2007
  2. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Bitte nicht alles in Großschrift, zudem war das Thema im völlig falschen Forum.
     
  3. canmehmet

    canmehmet Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    ok sry ich weis das das im falschen forum ist habe mal nur so gedacht das ihr mir trotztem antworten würdet
     
  4. Maddin

    Maddin VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    3
    Schraub mal PC auf und schau auf deinen Grafikkartenlüfter,ob er noch läuft(also wenn der PC an ist).Wenn nicht,solltest du sie ganz schnell reinigen.Hat mich letzte Tage noch ne Graka gekostet :(
     
  5. canmehmet

    canmehmet Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    wie reingen
    putzen ?????

    *edit:*
    also jetz wärend er an ist gucken ne ?
     
    #5 canmehmet, 27. Aug. 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Aug. 2007
  6. .point.

    .point. Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    Genau, wenn dein PC an ist schaust du nach, ob der Lüfter von deiner Graka noch geht.

    Wenn du den Lüfter reinigen willst, machst ihn entweder ab (nur wenn du das kannst, ansonsten lässte ma die finger davon ;)) und machst ihn so sauber.
    Falls du nicht an deinem Pc rumschauben willst/ kannst schauste einfach, ob du einen dünnen aufsatz für deinen Staubsauger hast (ich hab mir vor nem Jahr extra ein Aufsatzpaket für die PC-Reinigung gekauft) und stellst ihn nicht zu stark ein (ich hatte mal das Problem, das ich bei ner (sehr) billigen Graka von mir Teile mit weggesaugt hab:eek::D!)

    Ein kleiner Tipp:
    Vielleicht ist ja auch ganz einfach dein Kabel bzw. der Anschluss vom PC/ Bildschirm kaputt (war bei mir der Fall :D)


    MfG
    :cool:point:cool:
     
  7. canmehmet

    canmehmet Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    ähm... point
    das ist jetz das zwete al einmal war es in der garanit schrott da haben wir ne neue gekriegt jetz ist das bei dem der slebe ******* leider ist die garanti schon vorüber
    in meinem pc ist ein lüfter , schätz mal das das das graka lüfter ist habe mien pc aufgeschraubt und gesaübert doch es gibt auch stellen wo man nicht drankommt also habe ich mit staubsauger gesäubert . dann habe ich mal pc aus gemacht und wieder ann.
    der selbe *******.
    könntest du mir bitte trotztem irgentwie helfen ???

    mfg
     
  8. .point.

    .point. Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    Deine Graka läuft aber, oder???


    Wie gesagt, ich hab mir nur für das säubern meines PC ein Aufsatzset zur Reinigung von PC gkauft, da kommste in fast jede Ecke ;)

    MfG
    :cool:point:cool:
     
  9. canmehmet

    canmehmet Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    ne kann man nicht sagenich bin zwar hier im forum on aber ich erkenne kaum was !!!!
     
  10. canmehmet

    canmehmet Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    das sind immer so faxen so grüne fette striche senkrecht und so...
    das hat mir auch noch gefehlt...
     
  11. .point.

    .point. Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    hm . . .

    ich hatte das Problem mal, das meine Graka in GTA San Andreas andere Farben angezeigt hat (Garagentor in Lila usw.), da hab ichs se mal durchgecheckt, von nem "Hardwareprofi" nochmals durchchecken lassen und wir kamen beide auf ein ergebnis, es war ein Bauteil auf der Graka kaputt, wo der Einbau eines neuen Teils viel zu umständlich gewesen wäre und ich mir so ne neue Graka gekauft hab :D

    Und wie siehts mit dem Kabel aus (vom PC zum Monitor) hat es einen Knick, oder sind die anschlüsse defekt, vielleicht hat der Anschluss ja einen Wackler :confused: :D


    MfG
    :cool:point:cool:
     
  12. canmehmet

    canmehmet Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    mal checken eine moment...

    ich bin zwar noch kein profi vom pc (weil ich erst 13 bin ) aber dank diesem forumund den leuten hier kann ich immer viel dazu lernen danke point !


    ----12:05---

    hier sind so viele kabel ich blicke garnicht durch ...

    welcher kabelist der von der graka

    und woher weist du das ganze point ?????
     
    #12 canmehmet, 27. Aug. 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Aug. 2007
  13. .point.

    .point. Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    also, ich hoffe du hast jetzt nicht im Pc sondern an der Rückseite geschaut ;)

    Ich meine das Kabel "Zum Monitor":
    [​IMG]


    Und woher ich das alles weiß, naja, ich hab seit meinem 10 Lebensjahr einen PC (das heißt jetzt nicht, das ich seit dem vorm PC sitze und zum Kellerkind geworden bin ;)) und seit dem hab ich auch das ein oder andere mal am PC rumgeschraubt.
    Mit dem richtigen Freundeskreis kam dann noch mehr Erfahrung und mit dem richtigen Interesse (so mit 13 Jahren) wollte ich immer mehr über PC's wissen und hab mir alles selber angeeignet ;)


    MfG
    :cool:point:cool:
     
  14. canmehmet

    canmehmet Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    ne... kein knick oder ähnliches alles top
     
  15. .point.

    .point. Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    Haste mal leicht dran gewackelt, ob sich dann was an der Farbe des Bildschirms tut :confused:
     
  16. canmehmet

    canmehmet Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    JAAAAA
    ich drücke kabel leicht nach unten dann werden die stiche lila lass ich wieder locker werden die striche wieder grün

    aber nur wenn ich da beim rechner wackle
    wenn ich beim monitor da wackle denn gescheiht nichts
    point hasse icq ?
    und wie alt bisse eigentlich ?
     
    #16 canmehmet, 27. Aug. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 27. Aug. 2007
  17. .point.

    .point. Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    ich hab icq, aber ich sitzt grad am pc auf arbeit und da mach ich aus prinzip kein icq drauf ;)

    aber ich hab ne email, schreib mir ne PN und ich geb dir meine email, dann können wir weiter reden ;)


    MfG
    :cool:point:cool:
     
  18. canmehmet

    canmehmet Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    wie PN?
    klär mich ma auf
     
  19. .point.

    .point. Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    eine PN ist eine Private Nachricht, ich hab dir gerade eine geschickt ;)
     
  20. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    12
    PN = persönliche Nachricht ;)

    einfach auf seinen Nick klicken und im Profil auswählen.
     
Die Seite wird geladen...