Grafiker gefragt

Dieses Thema im Forum "Wallpaper, Hintergrundbilder & Animationen" wurde erstellt von dobbeldä, 7. Juni 2009.

  1. dobbeldä

    dobbeldä Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Hey leute!
    hab ein (für mich) superwichtiges problem....:o
    ich will mir eine "handysocke" bestellen ->muss natürlich was gaaanz besondres sein....
    und nun wollte ich mir den vorder und rückaufdruck selber"basteln" sprich ein bild so entwerfen das die das nur noch so weben oder färben müssen

    ich bin Golf2 fahrer und steh total auf den charme alter VW`s ->also auf Youngtimer
    ich such so eine runde, hippiemäßig angehauchte schrift in den pimp my ride farben......
    hab tante google schon ewig gequält aber nich wirklich was gefunden
    also frage: könnt ihr mir das wort "youngtimer" in so einer schrift erstellen???
    hab son ne art vorlage drangehangen damit ihr so halbwegs versteht was ich meine.....:D

    mfg dobbeldä
     

    Anhänge:

  2. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Evtl sowas?
    Youngtimer.png

    Ich habs mal als png mit transparentem Hintergrund gemacht, sodass du es in jeden beliebigen Hintergrund einfügen kannst ;)
     
  3. dobbeldä

    dobbeldä Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal!
    Sowas in der art hab ich auch hingekriegt -beim schatten bin ich aber gescheitert...
    Bekommst du auch irgendwie so einen schatten hin weil i wollt das so ähnlich wie das viva live bild haben nur halt in diesem geilen gelb orange :-D
    mfg dobbeldä
     
  4. dobbeldä

    dobbeldä Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Und wenn das geht in kursiv...
    mfg dobbeldä
     
  5. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Frage: Welches Programm benutzt du für Grafikbearbeitung? Ich könnte dir mit Paint.NET entweder eine .pdn machen oder eine .psd, was ist dir lieber?

    Ich editiere die Grafiken nachher in diesen Post rein ;)

    ---EDIT---

    Den Anhang Youngtimer.zip betrachten

    Ich hab jezz nur eine .pdn und eine .png gemacht, aus Größengründen.

    Vergleich: .pdn = knapp 150 KB, .psd = 7,2 MB (!!!)

    Viel Spaß damit ;)
     
    #5 Samus Aran, 8. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2009
  6. dobbeldä

    dobbeldä Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Wowi...is saugeil geworden!!
    In diesem fall hab ichs mit dem guten alten standardpaint probiert arbeite eig aber viel lieber mit einem ulead prog...
    Jetz muss ichs nur noch bunt machen und in 40 - 45 grad schieben und fertig;)
    png kennt mein handy aba das andere format (kenn ich übrigens gar nich) muss ich am rechner angucken wenn ich wieder zu hause bin...

    Achso frage: is das prog mit dem du das gemacht hast freeware?
    mfg dobbeldä
     
  7. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.032
    Zustimmungen:
    33
    wenn du Schriftarten suchst:

    http://www.faq4mobiles.de/forum/60907-post4.html

    schon fett markiert ist die meiner Meinung nach beste Seite ;-)

    Da kannst deinen Text reintippen um zu schauen wie es dann aussieht, kannst wählen ob die Font Akzente oder sonstiges haben muss und dann suchst du in den jeweiligen Kategorien.
    Weiß nicht ob bei "Oldschool" oder "Retro" was für dich dabei is.
     
  8. feliciano

    feliciano Guest

    Ich arbeite auch mit Ulead, genauer gesagt mit Photo Impact 10 SE.
    Wenn du das auch hast, dann kann ich dir eine Schrift in so einer *.ufo-Datei erstellen, die kannst du dann noch verändern. Ich bin nur grade nicht an meinem PC ... ;)
    Such dir doch erst mal aus den Seiten, die DarK vorgeschlagen hat, eine Schrift aus. Am besten ist dafont.com, weil du dort, wie schon gesagt, schon vorher eine Vorschau sehen kannst.
    Schatten ist dann mit Photo Impact kein Problem mehr... ;)

    cu
    feliciano
     
  9. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Ich benutze die Freeware Paint.NET ;)

    Die speichert alle Ebenen als .pdn ab ;) Ich dachte, du würdest das kennen ^^
    .psd ist übrigens von Photoshop :fresse
     
  10. dobbeldä

    dobbeldä Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Entschuldigt mein 'nichtzurückschreiben' schule is halt wichtiger...;)
    @samus schade dass der homepc von meinen ellis das nich packen würde...:( naja hol mir eh demnächst nen laptop;)
    @dark die seite scheint richtig gut zu sein allerdings finde ich keine kategorien auf der site -lass es an meiner unfähigkeit zu lesen oder an dem kleinen handydisplay liegen;)
    Wär cool wenn du mir vlt nen link dazu schicken könntest...
    @feliciano das prog was ich meine is noch n anderes von ulead aba impact SE hätt ich auch...

    mfg dobbeldä

    P.S. die schrift könnt auch so aussehen wie die
    OldSchool schrift in meiner vorlage
     
  11. dobbeldä

    dobbeldä Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Hab jetz selber rausgefunden wo sich die kategorien verstecken;)
    mfg dobbeldä
     
Die Seite wird geladen...