Grafik Grafikauflösung bei Spielen kein Vollbild

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Sal Schick, 22. Juni 2010.

  1. Sal Schick

    Sal Schick VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2007
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe ein Notebook mit einer nvidia G105M Grafikkarte und windows 7.
    Diese schafft beim spielen eine Auflösung von 1024x768.
    Mit dem vorinstallierten Treiber(185) habe ich beim Start eines Spiels immer schwarze Streifen am Rand gehabt, weil mein Bildschirm hat eine Auflösung von 1366x768.
    Nach einem Update auf die 195 Treiberversion hatte ich Vollbild.
    Vor ein paar Tagen wollte ich die aktuelle Treiberversion 254 installieren und dann waren die Streifen am Rand wieder da beim spielen.

    Woran kann es liegen, dass die Grafikkarte nicht in den Vollbildmodus schaltet bei dem neuen Treiber?
     
  2. Dr.André

    Dr.André Guest

    Woran es liegt kann ich dir nicht sagen , allerdings wie du bei den meisten Spielen den Vollbildmodus bekommst.

    Es gibt bei den meisten Spielen eine Datei in der alle Einstellungen sind wie die Auflösung etc. Diese Datei suchst du (ist bei jedem Spiel logischerweise woanders) und änderst dort die Auflösung zu deiner Bildschirmauflösung :)

    Sollte eigentlich dann Vollbild sein
     
  3. Sal Schick

    Sal Schick VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2007
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich jetzt bei den Spielen im Menü 1024x768 eingebe habe ich immer noch Vollbild mit dem aktuellen Treiber es geht ja nur darum, wieso der Grafiktreiber das Bild nicht in der Auflösung auf den ganzen Bildschirm anpasst.
     
Die Seite wird geladen...