GPS Verbindung kostenlos?

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von gti82, 24. März 2010.

  1. gti82

    gti82 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Ich hab seit kurzem ein iPhone 3GS und auch Navi drauf und will auch Geocaching machen wozu man immer GPS braucht. Habe noch keine Internet-Flat will aber mir warscheinlich eine machen.Mein Vertrag hab ich bei T-Mobile.
    Meine Frage ist nun ob es mich was kostet wenn ich z.B. das Navi mit GPS nutze ??
     
  2. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    1
    GPS ist normalerweise komplett kostenlos.
    Allerdings gibt es die Sonderform A-GPS. Das ist ein unterstütztes GPS um den Sat-Fix schneller zu bekommen.
    Dazu sendet das Handy ein paar Paketdaten in das Netz und kann so schonmal grob die Position bestimmen und die Winkel der Satelliten. Dann geht das in Bruchteilen der Zeit, die ein normaler Sat-Fix benötigt.
    Bei den meisten Geräten kann man einstellen ob man GPS oder A-GPS nutzen möchte. Wie das beim IPhone ist kann ich dir nicht sagen

    Hier gibts alle Infoes dazu: http://www.faq4mobiles.de/forum/navigation-einsteigerlinks-und-index-der-faq-und-anleitungen/71257-gps-agps-unterstuetzes-gps-netzbasiert-unterschied-erklaerung.html
     
Die Seite wird geladen...