Desire HD GPS + Sound (+WLAN) machen Probleme - Garantie; wo?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von weather-je, 11. Juni 2012.

  1. weather-je

    weather-je Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juli 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    mein Desire HD macht leider mit mehreren Dingen Problemen:
    1. GPS
      GPS Fix braucht selbst unter freiem Himmel bei gutem Wetter mindestens 5 - 10 Minuten. Manchmal kommt er nie (also selbst nach 40 Minuten nicht).
    2. Sound
      Es besteht grundsätzlich ein relativ lautes statisches Rauschen, wenn Sound (egal welcher Art, egal welche Dateien) wiedergegeben wird. Ab und zu gesellen sich noch elektronische Fiepser dazu.
    3. WLAN
      Teilweise stark gestörter Empfang
    4. Shuttle Funktion
      Diese spielt wie blöd verrückt, bei winzigen Erschütterungen, teils ohne mein zutun, fängt das Gerät an Lieder zu stoppen, zu starten und durchzuwechseln.
    Es handelt sich um ein T-Mobiles gebrandetes Gerät aus dem Mai/2011. Ich habe es Ende Mai auf Ebay ersteigert und die Originalverpackung inklusive Telekomeinkaufsbeleg. Da es sich ja offensichtlich um einen Garantiefall handelt würde ich das Gerät nach Möglichkeit ersetzen lassen oder reparieren lassen.
    Zur Zeit ist das Gerät gerootet, etc und es ist ein Custom Mod drauf (Cyanogon 7.2).
    Für HTC / Telekom muss ich das auf jeden Fall rückgängig machen denke ich. Wo finde ich den Standard Branding ROM von der Telekom?
    Würdet ihr empfehlen direkt bei HTC die Reparatur einzureichen (scheint man ja irgendwie 25€ zahlen zu müssen sagt die Hotline?!) oder soll ich zum T-Punkt gehen? Wo stehen die Chancen auf ein Ersatzgerät besser?
    Falls ich sonst noch etwas beachten muss oder im falschen Subforum bin, würde ich mich über eine entsprechende Antwort freuen.
    Danke und Grüße
    weather-je
     
  2. Das erste kann ich dir beantworten:
    5-10min ist normal, 40min sollte nicht sein das ist ungewöhnlich.

    Geh zum T-Punkt, lass es einmal reparierer und wenn es nicht klappt sofort auf ein Ersatzgerät "BESTEHEN"
     
  3. weather-je

    weather-je Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juli 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Okay. Also einfach dahingehen, denen die Probleme erklären, Reperatur oder Neugerät wünschen und wenns nix bringt solange nörgeln bis es ein neues Gerät gibt? :)
     
  4. jop und falls die sich weigern, bei 2. fehlgeschlagenden versuch das Gerät zu reparieren vom Kaufvertrag zurücktreten und die volle Kaufsumme fordern.
     
  5. BlackStone

    BlackStone VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2006
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    27
    die originale rom findest du normalerweise auf der t-mobile seite dort einfach dein handy raussuchen, und unter download nach schauen.
    ansonsten gibt/gab es das auch mal auf der htc seite, auf der htc seite in verbindung mit der imei, dann wird die das richtige zum dl angeboten.
    wenn du es mit einem coustom einreichst, machen die vom der t-kom schon mal ärger, und die garantie ist futsch. war bei mir mit einem hd2 so, *verklebung des displays hatte sich gelöst* custom rom drauf gehabt, naja die soll den fehler ferursacht haben. *rofl* naja, habs selbst geflickt.
     
  6. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Obs ers im T-Punkt abgibt oder direkt an Arvato schickt macht keinen grossen Unterschied.... landet letztendlich eh bei Arvato :)

    Mit Custom Rom wird die Garantie generell abgelehnt... deshalb macht man es natürlich immer Rückgängig... Vorteil bei T-Mobile is der persönliche Ansprechpartner im Laden... das mit den 25Euro bei Arvato (da läuft der Service von HTC drüber) is ein Märchen.
     
  7. weather-je

    weather-je Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juli 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Danke schonmal für die vielen Antworten!
    Das heisst aber diese 25€ werde ich wohl selbst bei keiner Reperatur kaum zahlen müssen? Wie teuer wäre denn eine GPS + Sound Reperatur ausserhalb der Garantie von der Grössenordnung? Bin ja noch Schüler und habe daher nur begrenzte Mittel. ^^
    Gut schätze ich mache mich dann mal ans wiederherstellen in den Originalzustand und geh dann in den T-Punkt. Wenn die drauf bestehen auch mit Eltern. xD
    Danke und Grüße
    weather-je
     
  8. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Ich weiss nicht wie du auf den Trichter mit den 25Euro kommst. Garantiesachen sind für dich als Kunden immer kostenlos.
     
  9. weather-je

    weather-je Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juli 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hat der Typ von der Hotline gesagt. Falls der Fehler nicht zum Garantieumfang gehört und ich nicht deren Kostenvoranschlag annehme, zahle ich entweder 25€ oder Arvato entsorgt das Gerät.
    Bietet HTC eigentlich 12 oder 24 Monate Garantie. Falls es nur 12 sind habe ich nämlich nur noch Gewährleistung...
     
  10. Wenn du nicht zahlst entsorgen die das Gerät?????? Respekt da haben die sich was vorgenommen. Wenn mir sowas passieren wurde und die wollen das Gerät entsorgen gehts zum Anwalt wegen Sachbeschädigung und das es im Garantiezeitraum liegt kostet es nix. Die meisten geben 24 Monate ausser Apple.

    Garantie (12/24 Monate) steht aber auch in der Gebrauchsanleitung entweder ganz vorne oder ganz hinten mit drinnen.
     
  11. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    So ein Schwachsinn... hab ich noch nie gehört... das wäre ja Nötigung.

    Arvato is aber eigentlich echt kulant... habe schon soviele Geräte ohne Rechnung einsenden können und nie Probleme...
     
  12. weather-je

    weather-je Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juli 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Tja, das hat der von der HTC Hotline erzählt...
    Dann weiß ich jetzt aber immer noch nicht ob ich besser zur Telekom gehe oder direkt nach Arvato schicke...
     
  13. Telekom, immer dahin gehen wo es gekauft wurde, bzw. zu der Firma die es verkauft hat, ich denk kaum das du dorthin fahren würdest wo es gekauft wurde, die sollen sich darum kümmern, sie wollen dich ja an sie binden.
     
  14. weather-je

    weather-je Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juli 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Wie soll ich das jetzt verstehen? Das Gerät wurde in Passau gekauft. Ich habe es per ebay dann erworben und wohne im Münchener Raum. Nimmt der Telekom Store hier in München dann auch die Garantiepflichten wahr oder muss ich da zu HTC. Wo habt ihr denn grundsätzlich bessere Erfahrungen?
    Grüße
    weather-je
     
  15. Du gehst jetzt zu dem Telekom Store wo bei dir in der nähe ist (ich meinte damit das es bei Telekom gekauft wurde auch dort wieder hin soll), das sollte Deutschland weit funktionieren.
     
Die Seite wird geladen...