N97 GPS mit mehreren Empfängern

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von The Celt, 21. Feb. 2013.

  1. The Celt

    The Celt Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Jan. 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leute,

    da ich mit dem GPS-Empfang vom Handy nur bedingt zufrieden bin habe ich zusätzlich noch zwei Bluethoot Geräte dazugeholt. Das es zwei sind ist nur ein zufall.

    Jetzt meine Fragen:
    Kann man beide Geräte koppeln?
    Benutzt der die GPS-Daten von den dem externen Gerät und sein eigenes und vergleicht diese?
    bzw. bei zwei externen und das eigene trianguliert der?

    Konnte dazu leider nichts finden und kenn mich mit den internen Routinen im Handy nicht aus.
     
  2. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.312
    Zustimmungen:
    214
    Ich hab das N97mini gehabt und es damals auch testweise mit einem BT GPS verbunden... Der Empfang ist genauso wie mit dem Internen gewesen.
    Mehrere GPS Quellen kann das Gerät wohl nicht auf einmal.
    Es hilft aber ungemein wenn man Internet anhat da dann A-GPS aktiv ist was den Satfix und die Genauigkeit verbessert.
     
  3. 2x Bluetooth kannste eh vergessen, das N97 hat nur BT 2.X, erst ab BT 3.0 kann man mehrere Geräte koppeln.
     
  4. The Celt

    The Celt Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Jan. 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Grundsätzlich kann BT doch schon bei älteren Versionen mehrere Geräte verwalten.
     
  5. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Es geht ja um gleichzeitig... wenn du da hin- und herschaltest nützt das dir wenig.

    Das N97 würde eh nur einen Empfänger nutzen (egal ob extern oder intern)...ich würde da auch net soviel Wind drum machen. Wie tom schon sagt würde v.a. A-GPS was bringen... schont auch den Akku...
     
  6. The Celt

    The Celt Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Jan. 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Bei A-GPS braucht man allerdings Internet und das habe ich nicht.

    Aber danke für die Antworten!
     
  7. MarvinTodd

    MarvinTodd Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Feb. 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]Das N97 würde eh nur einen Empfänger nutzen;)
    ja
     
Die Seite wird geladen...