Galaxy S GPS - Einbindung in Bilder - Funktion nicht mehr vorhanden - T-Mobile Original 2.3.3

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von mar_wu, 3. Sep. 2011.

  1. mar_wu

    mar_wu Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Jan. 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe folgendes Problem: Die GPS - Einbindung der mit der Kamera aufgenommenen Bilder funktioniert nicht mehr.
    Zudem suche ich die Option im Einstellungsmenü der Kamera vergebens: Dort ist nur noch aufgeführt:
    - Überprüfen
    - Auslöserton
    - Speichern
    - Zurücksetzen
    - der Menüpunkt "GPS - Einbindung" fehlt.

    Ich kann nicht sagen ob es im ursächlichen Zusammenhang mit dem Aufspielen der Firmware 2.3.3 für die T-Online Version zu tun hat.

    Zwei Fragen wären jedoch für mich entscheidend:
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem T-Mobile Modell und der derzeit aktuellsten Firmwar 2.3.3 für T-Mobile ?

    Wie kann ich die Funktion wieder "herholen" um meine Bilder endlich wieder mit GPS - Daten zu füllen ?

    Vielen Dank schon mal im voraus für den oder die Antwortenden
     
  2. Kimba68

    Kimba68 Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    hi,hatte die option GPS-Tag ein- und ausschalten auch die ganze zeit nicht gehabt,nachdem ich mein sgs geflasht habe ist diese option unter kameraeinstellungen wieder da :) Firmware 2.3.4/I9000XXJVR - DarkyROM_JVR_10.3
     
  3. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    soweit ich mich erinnern kann war die GPS-Tag einbindung nicht immer ein fester bestandteil der firmware.
    doch ob bestandteil oder nicht. du hast das problem das sie nicht da ist und du sie brauchst...

    ich bezweifle das es etwas bringen sollte einen full wipe zu machen.
    daher währe es doch besser, du flashst gleich die ganze firmware frisch drauf.
    ob du nun eine serien firmware nimmst oder ein custom rom (firmware) ist an sich deine sache. was dir lieber ist..
    die momentan aktuellste firmware ist die 2.3.5 gingerbread JVS.

    ich kann dir nicht genau sagen welche firmwareersion t-mobile für sich gebrandet hat und diese für t-mobile telefone/kunden als die aktuellste version darstellt.
    die meisten hier im forum (meine ich das das so ist) verwenden brandingfreie firmwares. so hast du die möglichkeit zu jeder zeit up to date zu bleiben, was bei gebrandeten firmwares natürlich nicht der fall ist.
    diese sind oft monate wenn nicht gar jahre alt und die mobilfunkanbieter bieten auch keine/selten updates dafür an.

    alles rund um das SGS findest du hier..
    http://www.faq4mobiles.de/forum/sam...ationen-und-workshops-zum-galaxy-s-i9000.html
    sicherung des SGS vor dem flash usw....

    wie du eine brandingfreie 2.3.X gingerbread firmware flashst erfährst du hier.
    http://www.faq4mobiles.de/forum/sam...ung-2-3-x-gingerbread-fuer-samsung-i9000.html
     
  4. Baygon

    Baygon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Nov. 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    auch ich habe mein T-Mobil gebrandetes I9000 vor kurzem via Kies aktualisieren lassen und nun keine GPS Funktionalität mehr in der Kamera App.

    Meine Idee:
    Da ich mein I9000 gerootet habe müsste es doch möglich sein, die Kamerafirmware und / oder die Kamerasoftware einfach neu zu installieren. Damit müsste das Problem doch behoben sein.
    Würde jetzt ungerne eine komplett neue (ungebrandete) FW einsetzen und alles wieder neu installieren müssen.

    Fragen:
    1. Hat jemand mit sowas Erfahrung?
    2. Hat jemand die entsprechenden Dateien camera.apk und camerafirmware.apk von einem funktionierenden Gerät und kann mir diese per PN schicken oder diese Dateien irgendwo uppen?

    Besten Dank
    Baygon
     
  5. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Die entsprechenden Dateien kannst dir doch selbst aus den entsprechenden Firmware rausziehen ;)
     
  6. Baygon

    Baygon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Nov. 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja, hätte ich im Moment einen Computer zur Verfügung könnte ich das tun.
    Bin derzeit aber nur mit dem Smartphone online, da ist das nicht so einfach.
    Wäre also gut, wenn jemand die Dateien hätte.

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
Die Seite wird geladen...