Sonstige GPS beim E1000M aktivieren?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von bettylover, 28. März 2009.

  1. bettylover

    bettylover VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. März 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe wie viele von der Möglichkeit gelesen, im E1000M die GPS-Funktion zu aktivieren. Aber, entweder geht das nur bei Handy die auf dem amerikanischen Markt verkauft wurden, oder es liegt an Vodafone. Habe die ganzen Forenbeitrage und Hinweise gelesen, aber der Knackpunkt ist ja die Aktivierung des GPS, hierzu könnte ich konkrete Hilfe brauchen!

    MFG
    bettylover
     
  2. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.329
    Zustimmungen:
    216
    Ich will dir nicht alle Hoffnungen nehmen aber ich hab das Geræt selbst gehabt und das GPS læsst sich auch ganz leicht aktivieren indem man eine gemoddete Firmware, ein sogenanntes Monsterpack auf das Telefon spielt aber..................

    Satfix dauerte bei mir ca 15-20 Minuten (Bluetooth GPS 12Sec.)
    Es gibt eigentlich kaum anstændige Navisoftware fuer das Telefon, nur Java Løsungen die mehr schlecht als recht funktionieren und Onlinekosten verursachen.
    Die Genauigkeit der Standortbestimmung war bei mir derartig schlecht das man mit einer Wanderkarte vom ADAC noch besser bedient war.

    Ansonsten ein wirklich gutes Geræt aber das mit dem GPS funktioniert nicht wie man sich es erhofft.
     
  3. bettylover

    bettylover VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. März 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vielen Dank für die schnelle Antwort - ich gehe davon aus, dass ich den "Monsterpack" auf der download seite finde.

    mfg
    bettylover


    *edit*
    Hallo,

    ich konnte das Monsterpack problemlos installieren, habe mir noch die Software Flash&Backup3 heruntergeladen (sehr komfortabel!) und damit die Dateien geflasht.
    Es ging mir primär ja auch um das Lernen, wie man so etwas bewerkstelligt (Spieltrieb).

    MFG
    bettylover
     
    #3 bettylover, 28. März 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. März 2009
  4. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.329
    Zustimmungen:
    216
    Und GPS ausprobiert ?
     
  5. bettylover

    bettylover VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. März 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo tomauswustrow,
    mit dem gps bin ich noch nicht so richtig warm. muss ich einfach find my place aufrufen? Sind dazu noch Einstellungen nötig? Ich werde noch ein bisschen stöbern, vielleicht entdecke ich noch einige Beiträge zu dem Thema aGPS.
    Nochmals Vielen Dank
    bettylover
     
  6. bettylover

    bettylover VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. März 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo tomauswustrow,

    in Karlsruhe, zumindest in der Stadtmitte konnte ich problemlos GPS-Daten generieren, diese waren exakt die gleichen, welche ich auf meinem Garmin hatte! Ging erstaunlich schnell, unter 2 min.
    Habe es mit Googlemaps gemacht, konnte allerdings keine Kartendaten darstellen - muss noch ein bisschen probieren.

    MFG
    bettylover
     
  7. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.329
    Zustimmungen:
    216
    Feines Spielzeug :) ....
     
Die Seite wird geladen...