Simyo GPRS Zugangsdaten für Simyo?

Dieses Thema im Forum "Provider & Netzbetreiber" wurde erstellt von MAGicF, 26. Nov. 2007.

  1. MAGicF

    MAGicF Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Nabend,

    also ich besitze seit n paar Tagen ein V525, welches ich repariert hab (Man konnt nichmehr telefonieren, die kontakte waren unterbrochen)
    Dann hab ich es mit der V600 Firmware geflasht, soweit so gut

    Jetzt versuch ich heute den ICQ Client Jimm und Opera Mini 3 verzweifelt ans laufen zu bekommen und schaffs einfach nich.
    Meine vermutung: Es liegt an den Verbindungseinstellungen, also der GPRS verbindung...

    nur sind alle Sachen die ich im Internet dazu finden kann irgendwie unvollständig und widersprechen sich (also die Daten die ich finde, bestehen so aus 10 Einträgen und im Telefon selbst gibts ungefähr 40 einstell Punkte), ich hab n bisschen rumprobiert mit Felder frei lassen und verschiedenen IPs und sowas halt.
    (unter anderem hab ich auch die von Simyo per WAP Nachricht zusendbare Konfiguration benutzt, war auch nichts)
    Das WAP im Browser des Telefons funktioniert allerdings ohne Probleme.

    Hat aber alles nichts gebracht, außer das ich jetzt 10ct oder so ausgegeben hab für Traffic....

    Also bräucht ich irgendwie die GPRS WEB Einstellungen für das V600 beim Provider Simyo, der über das netz von E-Plus ballert.

    Danke schonma im Vorraus
     
  2. Mobigen

    Mobigen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    10
    Ist es nicht auch bei Motorola so, dass du auch in den Javaeinstellungen das passende Datenverbindungs-Profil wählen musst? Schau da doch mal nach. (Bin aber ein totaler Moto-n00b und kann nur mutmaßen)
     
  3. MAGicF

    MAGicF Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Boa das ging aber schnell^^

    Hmm, da steht was von DNS IP..., das sieht ja schon schwer danach aus
    aber was soll ich da hinschreiben?
     
  4. Mobigen

    Mobigen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    10
    Am besten wir fangen bei 0 an. Lösch alle Profile, lass dir von E-Plus die Daten aufs Handy schicken und probiers nochmal. Wenns dann nicht klappt, geh in den Java-Einstellungen und schau dort mal, ob es eine etrazuweisung für Java-Internetverbindungen gibt.

    Gruß, Mobi
     
  5. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Nicht so schnell... ich kann dir die Daten geben.
    Geb mir mal 5 Minuten. ;)
     
  6. MAGicF

    MAGicF Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    So hab jetzt das Standard Simyo Profil aktiviert und alle anderen gelöscht.
    Bei Java Setup hab ich ma 2 IP Adressen ausprobiert die in frage kommen, hat nichts gebracht...

    (Gibts noch andere Java Programme die aus Internet zugreifen können ?, also das isn bisschen zeitaufwändig sich immer versuchen einzuloggen, das dauert fast ne Minute bis was bei rauskommt, außerdem hat Jimm selbst noch Einstellungen die man falsch machen kann, Opera testet ja irgendwas wenn mans startet das dauert aber auch 2 Minuten, also gibts da was was schneller geht?)

    Naja morgen is Schule ich geh ma Pennen,
    bis denne

    Naja, 5 minuten wart ich noch ;)
     
  7. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Hier die Daten:

    Name: E-Plus WEB GPRS
    Startseite: http://wap.eplus.de
    Proxy 1: kein Eintrag
    Port 1: 8080
    Domain 1: kein Eintrag
    DNS 1: 212.23.97.2
    DNS 2: 212.23.97.3
    GPRS APN:internet.eplus.de
    User ID: eplus
    Passwort: eplus

    Das war es. Jetzt das Profil voreinstellen. Im JIMM brauchst garnichts weiter eingeben.
    Funktioniert so auch über Socket als Verbindungsart.

    *edit*
    Es darf kein Profil mit dem Namen Java Session vorhanden sein.
    Das hat sonst Priorität bei Java Programmen, vor allen anderen Profilen. ;)
     
    #7 Psycomorpher, 26. Nov. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 26. Nov. 2007
  8. MAGicF

    MAGicF Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Boa klasse jetzt gehts danke :)!

    Man jetzt bin ich glücklich, als wär das das wodrauf ich schon immer gewartete hätt und im Endeffekt brauch ichs bestimmmt nur 3 ma^^...

    Bis morgen ich geh ma pennen!
     
  9. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Ist schon eine geniale Sache und 1000x billiger als eine SMS. ;)
     
  10. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    19
    Bei den aktuellen MB Preisen machen die sogar schon Flatrates konkurenz ;) ...

    Der Durchbruch ist da, würden wir jetzt alle mal einheitlich auf Mail-Kommunikation statt SMS setzen wäre vieles günstiger :)
     
  11. MAGicF

    MAGicF Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ZACK zu früh gefreut...
    Ich hab gestern nur noch kurz versucht mich mit Opera einzuloggen und es hat geklappt, also, aber ich kann weder ne seite aufrufen noch klappt Jimm....
     
  12. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Ist da noch ein Profil mit dem Namen Java Session?
     
  13. MAGicF

    MAGicF Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Nee, sowas is da nich zu finden....

    Aber ich frag mich was im Java Setup das mit DNS IP macht, also was man da einstellen kann
     
  14. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Kein Plan, ist schon Ewigkeiten her wo ich ein V600 hatte.
    Auf dem V3xx und V8 funktioniert JIMM jedenfalls einwandfrei nach den oben genannten Einstellungen.
     
  15. MAGicF

    MAGicF Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    TADA, jetzt hab ichs Jimm geht zwar immernoch nich, das scheint aber am Programm zu liegen denn Opera klappt!

    Also, Psycomorpher hat nach dem Java Session Profil gefragt, aber das is ins leere gelaufen weils sowas nich gab und ich keine Ahnung hatte.

    Dann hab ich n bisschen weitergesucht und bin durch Zufall auf die Seite von irgend nem Hamburger Verkehrsbetrieb gekommen, dessen Fahrpläne man über eine Java app betrachten kann! Also in der pdf anleitung zu einrichten stand:

    Wenn man ein V525 V600 V3 oder halt n ähnliches Motorola hat muss man ein WAP Profil mit dem Namen Java Session erstellen auf das die Java Anwendungen dann automatisch zugreifen.
    Ich hab also einfach mein E-Plus GPRS Profil umbenannt (die Zugangsdaten waren mittlerweile 10mal gecheckt und aus verschiedenen Quellen verifiziert)
    UND BAAAAM hats funktioniert...
     
  16. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Ist der Inhalt deines Profils jetzt identisch zu dem was ich in Beitrag #7 geschrieben habe?

    Dann ist es wohl beim V525 noch so, dass unbedingt für Java Applikationen ein Profil mit der Bezeichnung "Java Session" vorhanden sein muss.
     
  17. MAGicF

    MAGicF Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Nee sind andere, die ich unter anderem auf der E-Plus page gefunden hab, also glaubwürdig...
     
  18. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Deshalb funzt JIMM auch nicht. Ändere mal auf meine Einstellungen dein Java Session Profil und auch JIMM wird funktionieren. ;)
     
  19. MAGicF

    MAGicF Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich, also ich denk meine vermutung trifft zu, denn beim Einloggen werd ich am PC rausgeschmissen, was ja normal ist.
    aber auf dem Handy tritt ein I/O (#125.1) Fehler auf...
     
  20. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Du kannst nur einmal im ICQ eingeloggt sein. Also mach ein logout am PC und danach starte JIMM aber nur mit meinen Einstellungen. Deine von der E-Plus Seite funzen nicht weil ein Proxy dazwischen ist und der darf nicht sein. ;)
     
Die Seite wird geladen...