Sonstige GPRS Verbindung halten ?

Dieses Thema im Forum "Provider & Netzbetreiber" wurde erstellt von WerWolf2008, 12. Juni 2008.

  1. WerWolf2008

    WerWolf2008 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr

    vorerst ein nettes Hallo an die ganze Gemeinde,

    Ich habe mir von meinem Anbieter Talkline mal eine 30MB "Flaterate" geholt für das GPRS / UMTS Netz.

    Im Kleingedruckten steht, das nach jeder Verbindungstrennung bzw nach spät 24 Std auf den nächsten vollen 100kb Block aufgerundet wird.
    Ich finde dies eigentlich eine ziemliche Frechheit !

    Würde heißen:

    Einwählen => surfen ~10KB => ausloggen.
    Talkline würde dann buchen: 100 KB (90 KB für NICHTS !)

    oder aber

    Einwählen => surfen / nichts machen.... => z.b. 3 tage später ausloggen
    würde ich bei 300 KB sein. Okay - warscheinlich währe ich drüber, denn ICQ und mails würde ich öfters abrufen ^^


    Also:

    Wie kann ich mein Handy einstellen, damit es auf jeden falll immer online bleibt ?

    Im eMail Client beispielsweise habe ich mein IMAP Konto eingerichtet, jedoch finde ich keine Option wie "immer prüfen" sondern nur "abrufen alle.... 5min, 10min" und so weiter.

    Habt ihr eine idee ?

    Ich habe diesen Vertrag von Talkline:
    Preise | Handy-Web | Mobiles Internet | Talkline

    bei Vodafone, "Mobile Web M"

    Viele Grüße und ich freue mich auf Antworten,
    WerWolf
     
  2. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    17
    Soweit ich weiß, geht das bei keinem Handy. Das dient als Schutzfunktion um nicht übermäßig kosten zu verursachen!

    Mir ist nichts bekannt wie man das auf eien dauerhafte Verbindung umstellen könnte...
     
  3. WerWolf2008

    WerWolf2008 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hmmm schade :(

    Aber danke für deine Antwort.

    Eventuell könnte man ja etwas pfuschen:


    Ich hab den Jimm ICQ Client aufs Handy gebraten, der sendet ja eh alle 180sek. einen Ping an den ICQ Server damit der weiß das ich noch da bin.

    Ich könnte dann doch den ICQ CLient als "online halter" missbrauchen, richtig ?

    Bringt eigentlich diese "Datenkomprimierung" in den Interneteinstellungen etwas ?

    Grüße
    WerWolf
     
  4. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    ja,sollte gehen

    Nicht wirklich
     
Die Seite wird geladen...