Sonstige GPRS oder Edge - wählbar?

Dieses Thema im Forum "Provider & Netzbetreiber" wurde erstellt von SirDNOL, 8. Feb. 2009.

  1. SirDNOL

    SirDNOL Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    An meinem Standort habe ich normalerweise GPRS (o2). Manchmal ist jedoch das Edge-Zeichen zu sehen. Wechselt dann hin und her mit GPRS.

    Gibt es eine Möglichkeit die Verbindungsart zu wählen, so dass nur die Edge-Verbindung stabil bleibt?
     
  2. Black_Snakes-Tobi

    Black_Snakes-Tobi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2007
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    2
    Nein,leider nicht da du dich wohl zwischen 2 Masten befindest d.h der eine Sender beherscht EDGE und der andere eben nur GPRS!;)
     
  3. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Dein Handy wählt automatisch die schnellste Verbindung aus. Darauf hast du nur begrenzt Zugriff. Du kannst nur wählen ob nur GSM oder nur UMTS zb ;)
     
  4. Maurice92

    Maurice92 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2008
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    ist das auch mit dem o2 Stick möglich, dass man nur UMTS oder GMS wählen kann, weil es bei mir andauernd Netzschwankungen zwischen HSDPA und UMTS gibt, was zu Verbindungsabbrüchen führt
     
Die Seite wird geladen...