GPRS Einstellungen für Palm Treo und Aldi Talk?

Dieses Thema im Forum "Palm Forum" wurde erstellt von marbell, 28. Sep. 2008.

  1. marbell

    marbell Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Sep. 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Aber bin ich vielleicht zu Blöd?
    Habe mir gestern das Palm Treo mit Vodyfon Branding gekauft, und benutze aber Aldi Talk.Ich möchte das Ding jetzt so einrichten das ich auch mit Aldi ins Netz gehen kann.
    Habe den o.g. Link ausprobiert aber schon bei der Auswahl des Handy scheitere ich. Ich finde das Palm nicht in der Liste.
    Kann vielleicht jemand eine Anleitung für Dummies ins Netz stellen?

    Danke im vorraus
    Rene
     
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
  3. fred69

    fred69 Guest

    hi rene, ich bin warscheinlich auch zu blöd mein treo 500v auf medionmobile einzustellen. die einstellungen in dem link habe ich auch schon ausprobiert, aber irgend etwas muss ich wohl falsch gemacht haben. kannst du mir nicht mal deine gesamten einstellungen das internet betreffend geben?

    danke und gruß
    fred
     
  4. dolle

    dolle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dez. 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey leute,
    bin neu hier im Forum. habe genau das gleiche Problem. aldi talk und palm treo 500v. könntet ihr mir sagen, ob und wie ihr das hinbekommen habt, mit dem einrichten des internets.
    könntet ihr vielleicht ganz genau, schritt für schritt, beschreiben? wäre mir ne große hilfe da ich das mit dem internet für meine arbeit bräuchte.

    danke und liebe grüße
    dolle
     
  5. Segi95

    Segi95 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juni 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    auch ich habe das problem mit meiem treo 500v, selbst von hand eingegeben tuts sich nichts.
    segi95
     
  6. hubihoops

    hubihoops Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Apr. 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Die meisten werden wohl die Einstellungen gefunden haben. Bei mir läuft alles mit folgenden Daten. Für Verbesserungen und Änderungen bitte hier posten, da ich mich in der Welt von UMTS/GPRS/WAP etc. auch nicht so auskenne. Gruss Hubihoops
    ______________________

    Provider: Medion Mobile bzw. Aldi Talk
    Netzbetreiber: Eplus
    Smartphone: Palm Treo 500v
    OS: Windows Mobile 6 Standard

    1) Verbindungsprofile einstellen:

    Start -> Hauptmenü -> Einstellungen -> Verbindungen -> GPRS -> Neu..

    a) WAP

    Profilname: Eplus WAP gprs
    Verbindet mit: WAP-Netzwerk
    Zugriffspunkt: wap.eplus.de
    Login: Eplus
    Passwort: wap (es erscheinen Sterne)
    Authentifizierung: Kein
    DNS 1: 0.0.0.0
    DNS 2: 0.0.0.0
    IP-Adresse: leer

    -> Fertig

    b) WEB

    Profilname: Eplus WEB gprs
    Verbindet mit: Internet
    APN: internet.eplus.de
    Login: Eplus
    Passwort: gprs (es erscheinen Sterne)
    Authentifizierung: Kein
    DNS 1: 212.023.097.002
    DNS 2: 212.023.097.003
    IP-Adresse: leer

    -> Fertig

    2) Proxy einstellen

    Start -> Hauptmenü -> Einstellungen -> Verbindungen -> Weitere… -> Proxy -> Neu..

    Profilname: Eplus WAP gprs
    Verbindet von: WAP-Netzwerk
    Verbindet mit: Internet
    Proxy (Name:Anschluss): 212.023.097.009:9201
    Typ: HTTP
    Login: leer
    Passwort: leer


    2) Internetprofil einstellen:

    Start -> Hauptmenü -> Anwednungen -> Internet Explorer -> Menü -> Extras -> Optionen -> Verbindungen

    Häckchen bei Einstellungen automatisch ermitteln
    Netzwerk wählen: WAP-Netzwerk
    -> Fertig
     
    #6 hubihoops, 2. Jan. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 2. Jan. 2009
  7. eu17

    eu17 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    20
    @logo
    offenbar hat die medionmobile webseite server probs

    Zugriff nicht möglich!

    Der Server ist derzeit nicht in der Lage die Anfrage zu bearbeiten. Entweder ist der Server derzeit überlastet oder wegen Wartungsarbeiten nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es später wieder.

    Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.
    Error 503
    config.medionmobile.de
    Fri Jan 2 12:03:16 2009
    Apache/2.0.49 (Linux/SuSE)
     
  8. A20

    A20 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Nov. 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    tach,ich hab nochnanz anderes Problem: ich kann mit meinem palm mobil surfen, telefonieren sms, mms und anrufe empfangen, aber selber keine sms mehr schreiben!:banging::banging::banging: ich komm bis ins sms-menü rein, kann nummer und text eingeben, aber wenn ich auf senden klicke, geht das fenster weg und ich krieg meistens nich mal ne fehlermeldung!:( Tatsache is einfach, das die sms nicht ankommen.
    kennt hier einer das problem und kann mir helfen?

    DANKe SCHON IM VORAUS, A20
     
Die Seite wird geladen...