Sonstige GPRS beim E250i aktivieren?

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von Görb, 18. Sep. 2009.

  1. Görb

    Görb Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen ... hab mein Handy noch net lange und spiel zur zeit immer n bisschen drauf rum um mich aweng einzufinden ... hab ein SGH-E250i
    nun ja und hab bei meiner spielerei iwie was an meinem netz rumgestellt was ich eigentlich gar net wollt ...und zwar hab ich von GPRS-NEtz auf EDGE-netz umgestellt ... würde aber lieber wieder zum GPRS zurückkehren .. weil ich sonst keine MMS verschickenund bekommen kann ... kann mir bitte jemand kurz aber verständlich erklären wie ma des widda rückgängig machen kann? wäre euch echt seeehr dankbar, wenn aus dem E im display bald widda ein G wird

    danke jetzt schon.
    gruß anna :dankeschoen:
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
  3. Görb

    Görb Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    nee sowirklich hilfts mir nix ...
    wenn ich ne MMS verschicken will dann heißts immeR. "keine verbindung zum server"
    woran liegts?
    hilfe ....
    GRUß
     
  4. s-key

    s-key Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Geh einfach auf Menü -> Internet -> Profileinstellungen ->

    Dann stehen da bei mir auf jedenfalls mehrere Anbieter::

    E-Plus WAP GPRS
    T-Mobile WAP GPRS
    Vodafone WAP GPRS
    o2 WAP GPRS
    Jamba!

    Diese Namen können je nach Anbieter anders sein!! Dann klickst du auf deinen Anbieter, in meinem Fall o2...Dann sagt dir das Handy : "Akutelles Profil geändert" Dann gehst du nochmals auf Profileinstellungen dann nochmals auf deinen Anbieter [bei mir wieder o2] dann kommen die Verbindungseinstellungen.

    Unter dem Punkt : Übertragungsart wählst du "Nur GPRS" und klickst auf Speichern

    ---------- Beitrag geändert um 14:08Uhr ----------

    Ps.: habe was vergessen!!

    Sollte es dann immernoch nicht funktionieren, geh auf Menü -> Nachrichten -> Einstellungen -> MMS ->MMS-Profile und wählst dann dort nochmals deinen Anbieter aus [bei mir "o2 MMS"] dann gibt das Handy die Information raus : "Gespeichert".

    Sollte es dann immernoch nicht gehen, würde ich mir mal von deinem Anbieter bzw. von Samsung dir neue GPRS-Einstellungen auf dein Handy schicken lassen, da du wohl dann die Einstellungen des GPRS verändert hast zb. die Server-URl wodrüber er dir die MMS zuschickt bzw. versendet
     
Die Seite wird geladen...