Gorilla Glas am HTC Sensation doch nicht so kratzfest?

Dieses Thema im Forum "Weitere HTC Smartphones" wurde erstellt von theWayne, 28. Sep. 2011.

  1. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    1
    Hab grade mit Erschrecken festgestellt, dass ich mir echt nen Kratzer reingezogen habe.

    Ist halt dumm, hab immer gut aufgepasst und alles. Echt schade.

    Habt ihr schon Erfahrungen gesammelt (auch negative) mit dem Glas? Was könnt ihr darüber berichten?
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Wie hast du das denn geschafft? :D Normalerweise sollte da überhaupt nix passieren, es sei denn, du hast nen Glasschneider in deiner Hosentasche :fresse
     
  3. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    1
    kein Kommentar^^

    Ich weiß nicht ich das geschafft habe^^ Dachte ich würde immer sorgsam mit umgehen :D
     
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Wie gesagt, normalerweise sollte da nix passieren. Ist jetzt zwar kein Vergleich, aber mein Milestone trag ich immer mit Schlüssel in einer Hosentasche. Ich pass da nicht so auf und hab seit 1 1/2 Jahren keinen einzigen Kratzer auf dem Display und das komplett ohne Displayschutzfolie.

    Wenn, dann würde ich es gegen Garantie reparieren lassen, denn das darf definitiv NICHT! passieren.
     
  5. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Gorilla-Glass

    Es ist zwar (laut Wiki) 2-3 Mal kratzfester als normales Glas und auch Bruchfester, aber deshalb nicht unzerstörbar. Du kannst es weiterhin mit - wie Proti schon erwähnte - einem Glasschneider mit Diamant- oder auch Hartmetall-Bestückung schneiden. Ebenso alle Arten von Korund (das man ja nicht nur als Edelsteine, sondern auch als Schmirgel und Schleifscheiben kennt) sowie gewöhnlicher Sand (meist Siliziumdioxid - also Quarz, aber auch andere Stoffe).

    Und nun rate mal, woraus Glas hergestellt wird - unter anderem aus Quarzsand...

    Und wenn Du z.B. verschiedene Sachen gleichzeitig in der Hosentasche hast und vielleicht auch noch ein paar Sandkörner dazu...


    Nebenbei: Es gibt natürlich auch z.B. Armbanduhren bzw. teurere Handys, die Saphirglas mit der Härte 9 verwenden.
     
Die Seite wird geladen...