Desire HD Googlemail Widget synchronisiert sporadisch nicht...

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von bowflow, 3. Dez. 2010.

  1. bowflow

    bowflow Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe mir vor 5 Wochen das Desire HD (O2) gekauft. Geiles Teil!
    Aber das App/Widget für die mails synct komischerweise oft nicht. Bin bei googlemail (mitimap) und manchmal geht es und dann wieder nicht. Seit gestern Abend z.B. wieder: "keine Mails"...
    Warten ist dann das mittel der Wahl und einige Stunden später geht es dann wieder... Aber das kann's ja nicht sein. Manuel syncen bringt auch nichts....

    Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung?

    Gruß bow
     
  2. zoggermaster

    zoggermaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    19
    Warum nimmst du das Mail App wenn du doch eine Gmail App hast die direkt synct. Du kannst damit auch mehrere Gmail Accounts verwalten.
     
  3. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Habe ein ähnliches Problem mit meinem HD.

    Nutze als Mailprogramm k9mail und da werden neue Mails komischerweise auch nicht immer korrekt synchronisiert.

    Auch beim original Gmail App nicht.

    Dazu nutze ich noch ein Widget, welches in regelmäßigen Abständen checkt, ob der Server hier noch erreichbar ist.

    Auch der hat öfter am Tag keinen Zugriff auf das Internet.

    Habe schon versucht die Internet Einstellungen zu löschen und neu einzurichten, aber ohne Erfolg :(

    Normal surfen geht problemlos.
     
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Es wird immer kurioser...oder habe ich einfach nur was falsch eingestellt?

    Solange das DHD im Standby ist tut sich rein gar nichts. Kein Sync, nix.

    Hole ich es aber aus dem Standby fängt er plötzlich an und fängt wie ein großer an Mails zu synchen usw...
     
  5. bowflow

    bowflow Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ach so, ja also es ist auch wohl das "Google Mail" Widget/app. mit dem Briefkastsymbol mit rotem Fähnchen auf der rechten Seite...
    synct aber eben nicht so wie es soll. Jetzt z.B. hab ich gerade nur eine einzige Mail, warum auch immer. Ist die neuste, aber die restlichen sind gerade verschwunden....
    Immer anders, mal eine, mal keine, mal alle.... So ist das ganze Müll...
     
  6. bowflow

    bowflow Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Lösung (?):

    So das Problem scheint sich gelöst bzw. verlagert zu haben:

    Irgendwie kam mir mein Phone auch schon seit Tagen etwas lahm vor und heute ist mir die CPU Last aufgefallen: 100%.
    Also nach einem App (CPU Usage) gesucht und festgestellt, dass ein Prozess "\init" mit der PID 1, die CPU lahm legt....
    Bin dann auch auf diesen Link gestoßen:
    /INIT process Desire HD lag problems...SOLVED ! See post 1 - xda-developers

    Das Problem scheine nicht nur ich zu haben. Ein Neustart und das Phone war wie neu geboren und das Mailproblem war damit komischerweise auch gelöst. Vermutlich hat es einfach ein timeout gegeben, weil die CPU überlastet war....
     
Die Seite wird geladen...