GoogleMail Synchronisation, Intervalle festlegen möglich?

Dieses Thema im Forum "Android-Betriebssystem Forum" wurde erstellt von spion83, 24. Aug. 2010.

  1. spion83

    spion83 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Mai 2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    hallöchen,

    weiß zufällig jemand, wie oft der Kalender und die Emails aktualisiert werden wenn man unter "Einstellungen"->"Datensynchronisation"->"automatisch synchronisieren" auswählt? Ich kann bei mir dort leider nirgends ein Aktualisierungsintervall eingeben. Gibt es da irgendeine APP um zeitlich festzulegen, wann synchronisiert werden soll?
     
    #1 spion83, 24. Aug. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Aug. 2010
  2. zoggermaster

    zoggermaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    19
    Nein da gibt es leider kein app mit dem du den Intervall einstellen kannst. Wäre auch unnütz da die emails direkt aufs handy gepusht werden wenn sie im Google Postfach sind.
     
  3. spion83

    spion83 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Mai 2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Super, danke für die antwort. War mir nicht sicher ob das mit dem pushen so ist. Andere dienste nehmen ja für sowas gern geld
     
  4. billkelso

    billkelso Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. März 2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    die mails, kontakte und termine in gmail kommen aber nur auf dem phone an, wenn auf diesem die synchronisierung beingeschaltet ist. es gibt aber schöne kleine widgets, bei denen man auf dem homescreen die synchronisierung kurz mal ein- und dann wieder ausschalten kann, wenn synchronisiert ist. so hast du das dann selbst unter kontrolle, wenn das übertragene datenvolumen bei deinem tarif eine rolle spielt.
     
  5. zoggermaster

    zoggermaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    19
    Mag sein das man den sync Vorgang unterbinden kann aber es geht ja darum einen sync Intervall festzulegen.

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  6. billkelso

    billkelso Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. März 2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    da das aber nicht geht, musst du den intervall eben dadurch festlegen, indem du eben manuell eingreifst ...
     
  7. spion83

    spion83 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Mai 2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    danke für die ganzen antworten, dass hat meine frage beantwortet. also das mit gmail ist ja genial, kaum was in den kalender eingetragen, schon ist es auf dem phone. @ automatisch aktualisieren ein und ausschalten, dass app habe ich natürlich

    :danke::erledigt:
     
Die Seite wird geladen...