GoogleMail pusht Mails nicht aufs Handy

Dieses Thema im Forum "Weitere HTC Smartphones" wurde erstellt von xala, 27. Feb. 2012.

  1. xala

    xala VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Jan. 2010
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bestize das Sensation XE mit der aktuellen DarkForest Sensation XE 5.3.0 mit der Rom läuft alles super gut abgesehen mal vom Internet Browser aber sonst ist alles ok.
    Ich habe jedoch auch mit der GoogleMail App ein Problem, da sie nicht wie eingestellt Mails in Echtzeit auf das Handy pusht bzw. automatisch synchronisiert.
    Hier ein Foto meiner Einstellungen:

    Screenshot_2012-02-27-16-54-30.png

    Was muss ich verändern, damit meine Mails wieder aktuell auf dem Handy ankommen?


    Danke im Voraus.


    Lg
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Was du dort einstellst, ist völlig latte, wichtig ist das:

    device-2012-02-27-170618.png
     
  3. xala

    xala VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Jan. 2010
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Und das finde ich wo? Also unter Einstellungen--->Konto& Synchronisierung kommt genau das selbe Bild wie oben...
     
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Hmm, dass ist interessant, denn dann müsste es eigentlich funktioniert. Oder scheint es mir, dass du keine Verbindung zu den Google-Servern hast? Weil die Icons für HSDPA weiß sind. Wie sehen die denn sonst aus wenn du nicht ins Internet gehst?

    Und: gibts bei dir eine Menütaste wo evtl mehr Optionen auftauchen könnten?
     
  5. xala

    xala VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Jan. 2010
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Also Menütaste funktioniert nicht. Das Zeichen ist immer weiß und unter Telefoninfo werden mir auch solche -95 Werte wie bei dir angezeigt.

    Gesendet von meinem HTC Sensation XE mit Tapatalk
     
  6. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Naja, normalerweise ändert sich die Farbe wenn man mit den Googleservices verbunden ist. Bei mir zum Beispiel von weiß in helles braun. Oder bei Standard von weiß in grün, bei ICS von weiß in blau etc pp.

    Das Problem jedoch ist: Selbst wenn du normal surfen kannst, heisst das nicht, dass du mit den Googlediensten verbunden bist und dies ist Grundvorraussetzung, zumindest bei Mail, dass Push funktioniert.

    Wie man das aber direkt bei HTC richtig einstellt, da bin ich bisschen überfragt oO Normal müsste es nämlich sofort gehen.

    Wenn aber selbst das normale Internet schon mit der Rom rumspinnt, dann ist nämlich gut möglich, dass Push überhaupt nicht funktioniert :D
     
  7. xala

    xala VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Jan. 2010
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Ja, aber mit meinen Kontakten läuft das ja auch ohne Probleme...

    Gesendet von meinem HTC Sensation XE mit Tapatalk
     
Die Seite wird geladen...