Allgemein Googlemail Einstellungen für Nokia gesucht

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von smartphoenix, 19. Nov. 2009.

  1. smartphoenix

    smartphoenix Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte gerne mit hilfe des 5800Xm auf meinen Googlemail Account zugreifen. Aber nicht mit dem Java Programm, sondern mit dem eigenen Email Proggi im 5800XM.

    Ich bekomme es aber absolut nicht gebacken.

    Kann mir jemand bitte alle relevanten Einstellungen geben....außer natürlich dem Benutzernamen, samt Passwort ;-)
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
  3. sarusani

    sarusani Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Zuerst mit dem Browser auf Gmail gehen und in den Settings pop oder imap aktivieren, gleich darunter findest du einen Link der dir die genauen Einstellungen zeigt.

    Gruss,
    Sarusnai
     
  4. smartphoenix

    smartphoenix Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    POP oder IMAP ist mir egal. Und auf die Idee von sarusani bin ich auch schon gekommen. Doch komme ich nicht über den Punkt weiter: Verbindung mit Email Server wird aufgenommen.
     
  5. sarusani

    sarusani Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt nur die Einstellungen welche Gmail auf der Hilfe Seite angibt... Wenns mit denen nicht klappt wirds wohl an der Software liegen... Bist du sicher dass die Ports und SSL Einstellungen korrekt sind?
    Hier zur Sicherheit noch die Links zur Support Seite von Google:
    IMAP
    POP

    Gruss,
    Sarusani
     
  6. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Es funktioniert definitiv, denn ich nutze selber googlemail und habe es zu Beginn auch über den internen Mailclient abgerufen.

    Allerdings musste ich da nichts von Hand einstellen.

    Habe im Mitteilungsmenü einfach nur ein neues Postfach erstellt, meine Mailadresse und Passwort eingetragen und das N97 hat dann alles selber eingerichtet...

    cu
    logofreax
     
  7. sarusani

    sarusani Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, hatte mich verlesen.
    Ich dachte, dass du nicht den internen Mail-Client sonder eine andere Software nutzen möchtest...
    Hab da wohl was verdreht. :)
    Mit dem Standard Mail-Client läuft es normalerweise problemlos, nutze ich auch schon seit Wochen mit Gmail. Da müsstest du auch keine Einstellungen vornehmen müssen, wie bei logofreax hat es diese auch bei mir automatisch eingerichtet.
    Musst halt nur bei den Gmail setting pop oder imap aktivieren aber das hast du ja bereits getan...

    Hast du schon mal versucht Nokia Messaging 10.0 aus dem Ovi store herunterzuladen und den vorhanden client zu updaten? Sollte zwar auch ohne funktionieren aber ein Versuch wärs sicher wert... Kannst es ja auch wieder deinstallieren wenns nichts bring...
     
  8. vietnam100

    vietnam100 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2008
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Er schreibt ja, er kommt nicht über den Punkt "Verbindung mit Email-Server wird aufgenommen" . Vielleicht liegt es am Zugangspunkt. Vielen ist immer noch nicht klar, daß man über WAP keine Emails abrufen kann. Außer Vodafone Email, etc.
     
  9. wotan18m

    wotan18m VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2010
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
    aso über wap profil gehts nicht? aber bei web sagt er mir immer paketdaten nicht verfügbar???? :-(

    hab das gleiche problem
     
Die Seite wird geladen...