Google Suche für das Forum

Dieses Thema im Forum "Aktuelles zum Forum" wurde erstellt von logofreax, 15. März 2011.

  1. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Entertain hat soeben das Suchfeld rechts oben auf unseren Google Suche umgestellt.

    Immer wieder war die Suchfunktion ein Problem, weil sie entweder gar nichts oder falsche Ergebnisse geliefert hat.

    Und da haben wir uns für die Integration der Google Suche entschieden.

    Sie ist sauschnell, aktuell und findet einfach alles.

    Die vBulletin Suche muss mit mindestens 3 Zeichen gefüttert werden und Worte wie N8 konnte sie nicht finden.

    Die Google Suche hat solche Limits nicht.

    Bin mal auf eure Reaktionen gespannt.

    Die Erweiterte Suche funktioniert dagegen wie bisher.
     
  2. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.032
    Zustimmungen:
    33
    Klingt super.
    Wird man wohl im laufenden Betrieb mal testen müssen wenn man wirklich was finden muss ;)

    gesendet von meinem Mobiltelefon
    etwaige Tippfehler sind einzig und allein dem Gerät zuzuschreiben.
     
  3. entertain

    entertain VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    3.493
    Zustimmungen:
    139
    Ein weiterer Vorteil: Gäste können das Forum/CMS ohne Eingabe irgendwelcher Captchas durchsuchen. :)
     
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Und noch ein Vorteil...die Suche läuft über Google Server :D
     
  5. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Noch ein vorteil, es müssen C7, N8 usw nicht Manuel in die Suche eingetragen werden, damit sie gefunden werden. :D

    LG
     
  6. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.641
    Zustimmungen:
    9
    Hört sich super an! Geht richtig vorwärts auch wenn es nur ne "kleinigkeit" ist ;)
     
  7. riep16

    riep16 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2009
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Super Sache, find ich echt gut, die alte Suche war ein Krampf deswegen hab ich immer über Google gesucht. :D
     
  8. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Ist jetzt aber keine Livesuche mehr korrekt?
     
  9. entertain

    entertain VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    3.493
    Zustimmungen:
    139
  10. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    19
    Super, hab mich schon gefragt warum das hier nie eingebaut wurde ;)

    Kann man die Ergebnisliste nach links verschieben? Zentriert sieht es auf meinem Monitor so verloren aus...
     
  11. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Es ist schon länger eingebaut gewesen, aber leider gut versteckt ganz unten in der erweiterten Suche.

    Wir wollten das erst einmal testen, bevor wir das groß ankündigen und dann vielleicht baden gehen :D

    Nochmals Danke an entertain

    :danke:
     
  12. Warrock

    Warrock Guest

    Super Sache :)
     
  13. xpronx

    xpronx Mitglied

    Registriert seit:
    2. Aug. 2009
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Funktioniert super [​IMG]
     
  14. ^Neonstar^

    ^Neonstar^ VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Mir gefällt es :) Ist deutlich schneller und ich kann endlich auch die beliebten Abkürzungen benutzen :)
     
  15. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    105
    Ein wenig vermisse ich die Live Suche. Da bekam man wie bei Google schon Treffer, während man tippte und der gerade gelesene Beitrag blieb aktiv im Hintergrund, ohne daß man nach erfolgreicher Suche wieder "zurück" gehen mußte.

    Schneller ist die Google Suche aber auf alle Fälle!
     
    #15 ragalthar, 18. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2011
  16. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.641
    Zustimmungen:
    9
    Hm ja vermisse die Live suche nun auch .... Kann man das nicht irgendwie noch miteinbauen? War echt ne Klasse Sache !
     
  17. ^Neonstar^

    ^Neonstar^ VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Live Suche gibt es bei Google ja auch, man müsste das nur noch irgendwie integrieren ;)
     
  18. AntiiHeld

    AntiiHeld ehm. kingstyler001
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20. Okt. 2007
    Beiträge:
    3.535
    Zustimmungen:
    33
    Live Suche ist eh für den Mülleimer, den ich suche ja nicht nach irgendwelchen halb fertigen buchstaben. Damit meine ich die suche während des tippens.
    Für mich kann die Live Suche gestohlen bleiben.^^
    Frisst nur unnötig ressourcen.
     
Die Seite wird geladen...