Google Searchbar wieder Transparent machen (Android Marshmallow)

Dieses Thema im Forum "Sony Forum" wurde erstellt von iamanangel89, 28. Apr. 2016.

  1. iamanangel89

    iamanangel89 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    'nabend.

    Ich habe heute Vormittag mein Z2 auf o.g Version der Software geupdatet. Alles kein Problem, die Änderungen bei Design usw. sind prima bis jetzt aber mich stört gewaltig das die Google Searchbar nun so Schneeweiß auf meinem Homescreen thront... Habe nun schon bei allen Möglichen und unmöglichen Einstellungsmenüs gesucht, aber nichts gefunden wo man das irgendwie ändern könnte. Vom Homescreen löschen möchte ich sie nicht, da ich sie sehr, sehr viel nutze.

    Gibt es eine Möglichkeit das gute Stück wieder Transparent zu bekommen oder muss ich nun damit leben das es Weiß ist?? :/

    Beste Grüße
     
  2. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.573
    Zustimmungen:
    396
    Hi,

    hast du geschaut, ob du des Widget doppelt drin hast? Dann könntest du des ändern.

    Ansonsten einen Launcher nutzen, da kannst eigentlich alles nach belieben einstellen.

    LG
     
    teleoase gefällt das.
  3. TMEAiAoE

    TMEAiAoE Guest

    Von der Tatsache mal abgesehen, dass er bereits einen Launcher nutzt... Aber das wäre ja Korinthenkackerei.
     
  4. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.573
    Zustimmungen:
    396
    Naja nicht wirklich nutzt er einen.

    Weil das ist schon ein UI was Sony nutzt. Möglichkeit einfach zu Vanilla zu wechseln ist nicht und es ist im System verankert das Sony UI. Was bei einem Launcher nicht wäre.

    Wenn du eine bessere Idee hast, her damit!

    LG
     
  5. TMEAiAoE

    TMEAiAoE Guest

    Launcher ist Launcher... Egal ob der standardmäßig drauf ist, oder nachträglich installiert wird...

    Wenn ich nicht schon in so gesetztem Alter wäre, dann würde ich mich bestimmt daran erinnern, wie das Ganze damals bei meinem Z3C war. Aber man kann sich nicht an alles erinnern... ;)
     
  6. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.573
    Zustimmungen:
    396
    Ist kein Launcher, sondern ein UI bei Sony, so wie TouchWiz bei Samsung, kurz greift tiefer ins System ein.

    Der Launcher kann ein anderes oder selbst erstelltes UI simulieren, aber es wird nicht damit ersetzt.

    Ist schon ein Unterschied von Prinzip her. ;)

    LG
     
    Alector gefällt das.
  7. TMEAiAoE

    TMEAiAoE Guest

    Nö, ist es eigentlich nicht, weil die Dinge im Grunde genommen, das selbe machen...
    Aber genug OT
     
  8. Alector

    Alector Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    13
    du könntest die dazugehörige *.apk bearbeiten das heißt die Datei auf den Rechner ziehen mit ggf. winrar o.Ä. entpacken dort sollten dann Ordner sein in den ggf. Bild oder Text Dateien sind die du mit geeigneten Tools ändern kannst dieses Dateien) geänderte dann mit Hilfe von winrar oder izar in die apk rein schieben. die Datei zurück ins Telefon zb. mit root Explorer. und ersetzen . Telefon neu starten. zumindest war es früher so möglich kleine einfache Änderungen vorzunehmen( auch erstes Theming von devs hat so funktioniert oder Icons wurden damals so getauscht)
     
Die Seite wird geladen...