Galaxy S III Google Play Music ständig offen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S III/S III mini Forum" wurde erstellt von buffalo, 12. Aug. 2013.

  1. buffalo

    buffalo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen

    Bei mir ist jedes Mal, wenn ich den Taskmanager öffne, Google Play Music offen, obwohl ich aber schon wochenlang keine Musik gehört habe. Kann es sein, dass dies wegen einem Musikstück als Klingelton ist? Bei meiner Frau (S II) jedenfalls ist es auch ständig offen, sie hat jedoch nur einen Standardklingelton.

    LG
    Friedrich
     
  2. pauline

    pauline Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    auch nachdem du es geschlossen hast? (nicht einfach nur zu einer anderen anzeige wechseln) also angenommen du schließt es und startest dann neu?
     
  3. buffalo

    buffalo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ein bisschen dauert es schon, bis es wieder startet. Aber ich brauche das S3 gar nicht neu zu starten. Ich hatte das Gerät lediglich über Nacht offline, als ich jetzt nachgesehen habe, läuft es wieder.

    LG
    Friedrich
     
  4. helghast

    helghast Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Sep. 2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wenn du Google Play Music überhaupt nicht benutzt / benutzen möchtest, dann kannst du es auch abschalten.

    Ich hab das bei meiner familie und mir auch gemacht, da mann zum musik hören auch den normalen musik player verwenden kann.

    Einstellungen -> Anwendungsmanager -> Google Play Music anklicken -> Updates deinstallieren

    danach musst du Google Play Music nochmal anklicken -> Deaktivieren. funktioniert auch mit einigen anderen standardapps.

    falls du die apps wieder aktivieren willst: Anwendungsmanager -> rüber auf ALLE -> ganz unten stehen die deaktivierten apps.
     
  5. buffalo

    buffalo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
  6. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.554
    Zustimmungen:
    393
    Mit Root und Titanium Backup einfach ganz löschen und man hat Ruhe von den Play Musik, geht mit Video usw auch. :D

    LG
     
  7. helghast

    helghast Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Sep. 2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Da hast du recht Deadman...

    Meine Variante ist die einfachste ohne Root, die mir auf die schnelle eingefallen ist :D

    Aber wer möchte, kann auch mit Root die Sache auf dauer vom Telefon entfernen :cool:
     
  8. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    12
    Genau das funktioniert aber laut Rezension im PlayStore nicht immer. Da regen sich sowieso schon alle auf drüber.
     
  9. helghast

    helghast Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Sep. 2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hast du es ausprobiert?

    Ich weiß, dass meine beschreibung nicht die beste ist...

    Aber fakt ist, dass das galaxy s2 meiner mum schon über 2 jahre kein Google Play Music mehr startet, weil deaktiviert.

    Das galaxy s3 von meinem vater hat schon über 1 jahr kein Google Play Music mehr startet, weil deaktiviert.

    Mein galaxy s4 startet auch kein Google Play Music mehr, genau wie dass s3 vom schwager, das s3 mini von der schwester, das sony xperia ? vom nachbarn.

    Es bleiben dir also nur 3 möglichkeiten:

    1. du glaubst an die meinungen aus dem play store und es funktioniert nicht.:mad:
    2. du glaubst uns/mir und deaktivierst die rotze
    3. du rootest dein gerät und schmeißt die sache für immer vom phone.

    du hast die wahl :D Screenshot_2013-08-15-09-30-44.png
     
  10. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    12
    Nein habe ich nicht weil ich auch keine Probleme mit leer saugendem Akku habe. Ich habe auch die Updates drauf.
     
  11. buffalo

    buffalo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Root fällt bei mir ohnehin flach, weil ich das nicht habe und mache.
     
  12. buffalo

    buffalo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Funktioniert leider auch nicht wie gewünscht: Ich muss dann bei Updates jedesmal wieder neu deinstallieren oder ich muss jedesmal die Updates händisch einzeln starten, da ansonsten Play Music auch wieder upgedatet wird..
     
  13. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    12
    Die darfst ja nicht mehr machen lassen, das Problem liegt ja an den neuen Versionen.
     
  14. buffalo

    buffalo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das ist schon klar, aber genau das ist ja dann mein Problem, das ich im letzten post angesprochen habe: Ich musste letztens 9 Updates einzeln durchführen, da beim bequemen "Alle Aktualisieren" ja Google Play Music auch aktualisiert würde. Oder ich gehe auf "Alle Aktualisieren" und deinstalliere es wieder, das kann doch nicht die Lösung sein?

    Schön langsam sollte ich mich also doch mit Root befassen, obwohl ich etwas Angst davor habe...
     
  15. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.554
    Zustimmungen:
    393
    Root geht mit einen App sofort.

    Installieren, ausführen und es ist root.

    Kumpel kennt sich auch nicht aus und hat es gerootet, schon alleine weil er Programme was er nicht braucht runterwerfen konnte.

    Dazu mit AdAway (nicht im PlayStore) Werbung ausblenden konnte. :D

    LG
     
  16. rabimmel

    rabimmel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Aug. 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Welche App?
     
  17. buffalo

    buffalo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Deadman

    Ist das diese hier?

    LG
    Friedrich
     
  18. Rusty05

    Rusty05 Junior Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Apr. 2012
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    48
  19. buffalo

    buffalo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Danke, zwei Fragen habe ich dazu erstmal:
    1) Wenn ich roote und alles gelöscht habe, was ich nicht brauche/will, kann ich dann irgendwie wieder "zurückrooten", damit es wieder ein "normales" Gebrauchstelefon ohne Superrechte wird?
    2) Bzw., wenn ich das laut Anleitung (erster Link) durchgeführt habe, ist am Handy nichts geändert, gelöscht etc. bis auf die Tatsache, dass es eben gerootet ist und ich kann es eigentlich wie gewohnt weiter benutzen?

    LG
    Friedrich
     
  20. Rusty05

    Rusty05 Junior Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Apr. 2012
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    48
    zu 1.)
    Beim rooten wird die SuperSU App mit installiert, in dieser kannst Du dann den Root unter Einstellung mit "Un-Root" rückgängig machen.

    zu 2.)
    Es kann sein das keine Updates mehr über KIES bezogen werden könnenn und der Counter wird auch erhöht.
    Wenn das Gerät mal zur Garantiereparatur eingeschickt werden müsste könnte es Schwierigkeiten geben, ansonsten kann es ganz normal genutzt werden.

    Gruß
     
Die Seite wird geladen...