Google Nexus One vs HTC Desire - welches bietet den besseren Support?

Dieses Thema im Forum "Android-Betriebssystem Forum" wurde erstellt von smartphoenix, 8. März 2010.

  1. smartphoenix

    smartphoenix Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    als ehemaliger IPhone 3GS User, bin ich auf der Suche nach einem neuen Smartphone, welches ich mir im April kaufen möchte.

    Was meint Ihr, welches Handy wird wohl mehr supportet? HTC Desire oder das Google Nexus One?
    Was ich meine sind Firmware Updates etc.

    Einzig die magere Auswahl an Games stört mich noch. Naja....
     
  2. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.557
    Zustimmungen:
    393
    Hi,

    naja, beide haben eigentlich fast die gleiche Hardware. Dazu gibt es jede Menge Custom ROMs.

    Wenn wird es nur Bugfixes geben oder halt Android 2.2. geben.

    Ist nicht wie bei Apple, wo man soviel nachbessern muss.

    LG
     
  3. Michi1974

    Michi1974 Berater Soziale Netzwerke

    Registriert seit:
    5. Okt. 2007
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    20
    Stimme Deadman zu, anders als beim Iphone ist beim Android system alles dabei. Das was du selber hinzufügen möchtest, holst dir aus dem market. Ist also nur eine design-Frage und die kannst nur du beantworten...
     
  4. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    1
    Selbst ich, der vlt größte Verfechter für Telefone mit einem Apfel auf der Rückseite habe jetzt den Weg zu Android gefunden.

    Ein schnuckeliges HTC Desire wartet auf ein neues Zuhause. Denke das wird mal eine neue Erfahrung. Man soll ja schließlich offen sein für neues. Leider muss ich noch warten bis zur 17. KW lt. Ashop.tv

    Bis dahin nutze ich die Zeit Apple weiter zu preisen. Halleluja. :fresse
     
  5. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    HAUFENWEISE würd ich nicht sagen. Für Android 2.1 brauch man zzt keine Customs. Zudem werden IMMER Teile des jeweils anderen Gerätes übernommen, weil das eine hat, was das andere nicht hat.

    Zudem muss man bedenken, dass es das Nexus One nicht in DE gibt und auch unverschämt teuer ist. Wenn man auf Sense und so nen Kram verzichten kann und Originale Google (nein Android ist nicht von Google alleine, nur die Anwendungen) Power erleben will, oder was Google aus dem Nexus One gemacht hat, was teilweise bedauerlich ist, dann kannst du gerne zum Nexus One greifen ;)

    Ansonsten kannst du Preislich gesehen zum Desire greifen. Macht in der Hardware keinen grossen Unterschied. Ist eigentlich sogar nur der Knubbel weg, des wars dann schon fast. :D
     
  6. zoggermaster

    zoggermaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    19
    Naja das desire hat wohl auch ein bißchen mehr ram, der aber leider von sense benutzt wird.
     
  7. Dreamland

    Dreamland VIP Mitglied

    Registriert seit:
    31. Jan. 2009
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    ... um mal auf die eigentliche Frage zurückzukommen... :D

    Der Support vom N1 wird definitiv der bessere sein, Google eben. Beide Geräte sind ja aus dem Hause HTC und softwareseitig auch kompatibel. Das Custom vom Desire läuft ja auch auf dem N1. Ich hab mir jetzt die Qwertz vom Hero eingepflanzt, ist halt die bessere. Ist das schöne an den Droiden, man bastelt sich seinen Favoriten selbst zusammen. ;)
     
    #7 Dreamland, 10. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 10. Apr. 2010
  8. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Man könnte ja auch Better Keyboard nutzen...aber das ist ja Ansichtssache :D
     
  9. Dreamland

    Dreamland VIP Mitglied

    Registriert seit:
    31. Jan. 2009
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Das hatte ich auch abgetestet. Sieht ja in schwarz ganz edel aus, ist aber dadurch auch nicht immer vorteilhaft. ;)
     
  10. smartphoenix

    smartphoenix Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Puh......also ich bin mal gespannt wann die beiden Geräte erscheinen. Dann werde ich die mal testen und mich dann entscheiden. Ich hoffe nur, das die Spiele grafisch deutlich besser werden. Denn ab und zu zocke ich doch ganz gerne mal....
     
  11. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Nexus One gibts doch schon, allerdings soll ein Deutschlandstart nicht geplant sein ;)
     
  12. Dreamland

    Dreamland VIP Mitglied

    Registriert seit:
    31. Jan. 2009
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Naja, ob er umstritten ist, weiss ich nicht. Man hört ja nur immer was von neuen, angeblichen Verkaufsstarts. :D

    PS: Games laufen hammermässig! Da kommt das Auge kaum mit. :)
     
  13. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Liegt wohl am Cortex A8 der bei den großen Telefonen Standard mit dabei is *gähn* Anspruchsvolles Spiel: Solltest dir Raging Thunder 2 anschauen :D Das hat richtig geile Grafik.

    Aber wie dem auch sei. Support für Nexus One wirst du hier in Deutschland nicht finden. Da dürfte HTC besser abschneiden.
     
  14. Dreamland

    Dreamland VIP Mitglied

    Registriert seit:
    31. Jan. 2009
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    ...also bei mir steht hinten fett HTC drauf. :D
     
  15. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Aber bietet HTC auch dafür offiziell Support in anderen Ländern? ;) Das ist nämlich die Frage die man sich stellen muss.
     
  16. Dreamland

    Dreamland VIP Mitglied

    Registriert seit:
    31. Jan. 2009
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Es wird sogar Garantie seitens HTC gewährt.... ;) Da sind wir doch froher Hoffnung und globalen Support gibts ja schon etwas länger.
     
  17. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Dann würde ich persönlich des Nexus bevorzugen, auch wenns ein happiger Aufpreis ist :fresse
     
  18. Dreamland

    Dreamland VIP Mitglied

    Registriert seit:
    31. Jan. 2009
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Als happig würde ich 1.48 € für einen Liter Super bezeichnen. Die Preise sind schon lange nicht mehr so, wie sie einmal waren. ;)
    Das Nexus ist jeden Cent wert und wer erst einmal eins hat...wird es sicher lieben.
     
Die Seite wird geladen...