Google Maps und GPS beim LG KM900 Arena?

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von Oggy01, 27. Dez. 2009.

  1. Oggy01

    Oggy01 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Dez. 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    hat einer von euch mal mit Google Maps einen GPS Empfang gehabt?? Ich habe Google Maps, Velox2, Garmin und Skobbler auf dem Handy, also alles Programme welche den Eigenständigen GPS Empfänger nutzen. So sieht es aber bei mir aus...

    - Garmin: lässt sich installieren, startet aber nicht :(
    - Velox2: startet und hat jetzt unter 1min einen GPS Fix (wenn ich draußen bin oder das Handy kurz aus dem Fenster halte, behält diesen dann auch am geschlossenen Fenster in der Wohnung.) :D
    - Skobbler: hier habe ich das selbe Ergebnis wie mit Velox2, geht also super :D
    - Google Maps: hier kann ich machen was ich will, es findet keinen GPS Fix, es wartet und wartet und wartet auf ein GPS-Signal, selbst wenn zuvor Skobbler oder Velox2 lief :mad:

    Muss ich noch etwas einstellen oder geht es mit Google Maps einfach nicht und kann gelöscht werden???

    EDIT: da meine Frage nach hier verschoben wurde, es geht um das LG Arena KM900 (andere Modelle sind mir egal) ich möchte es nur für das LG Arena KM900 wissen, deswegen hatte ich diese Frage einst auch dort im Forum gestellt, bis dieser Beitrag dann hier gelandet war.


    cu Oggy1
     
    #1 Oggy01, 27. Dez. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dez. 2009
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Hierher verschoben, weil es auch mehrere andere LG Modelle betrifft.

    Erklärung steht hier:

    Quelle: Google maps on LG arena - Google Mobile Help

    Auf gut deutsch. Nur die Google Maps Version, die vorinstalliert ist funktioniert auf dem Arena, weil speziell angepasst.

    Die Version von der Google Maps Homepage läuft auf vielen LG Modellen nicht.

    cu
    logofreax
     
  3. Oggy01

    Oggy01 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Dez. 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    danke für die Info, aber ich nutze ja die Version, welche schon installiert war/ist, deswegen frage ich ja ob damit schon einer mal Erfolg hatte, denn bei mir passiert mit GPS Empfang in Verbindung der installierten Version nichts.

    EDIT: so, nach fünf Tagen hat nun endlich auch Google Maps mal ein GPS Empfang und zeigt meinen Standort auch richtig an, je nach Empfang mein Google Map 6m, 10m, 30m....

    cu Oggy1
     
    #3 Oggy01, 27. Dez. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dez. 2009
  4. KitKat66

    KitKat66 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Feb. 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hy Leute. Sooft ich auch eure , so lehrreichen Zitate in Sachen LG Arena lese , bisher habe ich keine Antwort auf meine Antwort. Also meine frage: ich habe kein gps empfang bzw. Bekomme ich keine Antwort auf mein aktuellen Standort . Ich glaube weil das Handy bestimmte Infos an einen Satellit schicken muss und der empfang nicht ausreicht. Oder so. Bitte Leute helft mir mein google maps auf die Beine zu bringen. Ich habe auch die Navi Software Amaze. Aber kann auch keine gps daten sende
     
    #4 KitKat66, 2. Feb. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Feb. 2010
Die Seite wird geladen...