Google Maps *.sis für RIZR Z8 ?

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von Technischer Händler, 22. Juni 2009.

  1. Technischer Händler

    Technischer Händler Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle, die sich gegenseitig helfen wollen!

    Habe das Z8 und bin, von gelegentlichen Abstürzen abgesehen, recht zufrieden. Jetzt wollte ich gerne google maps installieren. Die Datei "Googlemaps.sis" befindet sich bereits auf dem Handy, beim Starten meint es aber, dass kein geeignetes Anzeigeprogramm gefunden wurde.
    Aber das Z8 ist ja lt. diversen Beiträgen für google maps vorbereitet!?

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei niemandem läuft. Habt Ihr einen Tipp, was ich noch machen muss?

    Gruß aus OWL
     
  2. MrAss69

    MrAss69 Guest

    Die .sis Datei wird aller Wahrscheinlichkeit für ein S60-Endgerät sein.
    Das Z8 ist allerdings ein UIQ-Endgerät.

    Die Java-Version von GoogleMaps sollte allerdings ohne weiteres lauffähig sein.

    MfG

    Moi
     
  3. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Am einfachsten ist es, wenn du mit dem Handy auf folgende Seite gehst ( beiden * bitte durch tt ersetzen):

    h**p://www.google.de/gmm

    Dann siehst du sofort, ob es eine passende Version für dich gibt.

    cu
    logofreax
     
  4. Technischer Händler

    Technischer Händler Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp, aber es gibt keinerlei Auswahlmöglichkeiten auf o.g. Seite. Handynummer eingeben und der Link kommt aufs Handy. Lässt sich ja auch installieren, aber Fehlermeldung bleibt "Kein Anzeigeprogramm für die Datei auf dem Handy gefunden".
    Sollte es irgendwo im www eine Motorola-lauffähige Datei geben....? Wo z.B. gibts die Java-Version für Google-Maps?

    Gruß aus OWL
     
  5. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.432
    Zustimmungen:
    445
  6. Technischer Händler

    Technischer Händler Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke, aber: Dateiname: GoogleMaps.sis - Die habe ich auch von der Google-Seite nach Auswahl Motorola erhalten.

    Alles beim Alten, Sis-Datei, die ich nicht öffnen kann.

    Thomas

    **
    12:12

    Potzblitz, es hat geklappt. Habe den Link direkt ins Handy eingegeben, dann gehts (mit der -jar Datei)

    Danke (an alle!!!)

    Thomas
     
    #6 Technischer Händler, 23. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Juni 2009
Die Seite wird geladen...